UV-C-Luftreiniger – Raumluft ohne Coronaviren und Schadstoffe

UV-C-Luftreiniger - Raumluft ohne Coronaviren und Schadstoffe
ETS UV-C Luftreiniger

Die neuen ETS Luftreiniger entfernen mit UV-C Licht und einem Mehrfachfiltersystem >99,9% aller Viren, Pollen, Gasen, Gerüchen, Aerosolen und Schadstoffen aus der Raumluft.

Die ETS Products Group ist Hersteller einer neuen Generation von mehrstufigen Luftreinigungssystemen. Die Geräte sind dabei viel mehr als Luftfilter. Sie eliminieren unter anderem zuverlässig Bakterien und Viren, auch Influenza-Viren und SARS-CoV-2. Durch ein mehrstufiges Filtersystem bestehend aus Vorfilter, Plasmafilter, Aktivkohlefilter, Titan Oxid Filter und HEPA Filter sowie mit aggressivem UV-C Licht wird die Luft vollständig gereinigt und Viren sowie Bakterien werden abgetötet. So werden Ansteckungsgefahren erheblich minimiert. Die Luftreinigung erfolgt ohne chemische Zusätze. Umweltfreundlich und nachhaltig.

Derzeit stehen sechs Geräte in mehreren Leistungsklassen für unterschiedliche Raumgrößen und Anwendungsbereiche zur Auswahl. Alle Systeme analysieren die Luftqualität und steuern die Intensität der Reinigung anhand der Schadstoffbelastung. Neben fünf Modellen mit Anzeige der Luftqualität und der Reinigungsleistung ist auch eine Version für den unbeaufsichtigten Dauerbetrieb in öffentlichen Bereichen ohne Verstell- oder Ausschaltmöglichkeit erhältlich. Die aktuellen Modelle und Ausstattungen sind auf der Website www.ets-products.com beschrieben.

Die Systeme werden mittlerweile überall eingesetzt, wo es auf die Qualität der Raumluft ankommt und zuverlässig Schadstoffe entfernt werden müssen. Das sind zum Beispiel Geschäftsräume, Ausstellungsräume, Schulen, Universitäten, Seminarräume, Messen, Produktionsstätten, Gaststätten, Restaurants, Bars (auch fensterlose Gastronomie), Alten- und Pflegeheime, Krankenhäuser, Gemeinschaftsunterkünfte, Wartezimmer, Sportstätten & Fitnessstudios, Wellnessbereiche, Umkleideräume, Wohnräume und Schlafzimmer.

Zahlreiche wissenschaftliche Studien belegen bereits, dass Luftreinigungssysteme Schadstoffe und Viren wirksam aus der Luft entfernen. Während sich die meisten Anbieter lediglich vergleichend auf diese Studien berufen, wurden die ETS Luftreiniger im mikrobiologischen Institut und bei der SGS getestet. Die SGS mit Sitz in Genf ist internationaler Warenprüfkonzern in den Bereichen Prüfen, Verifizieren, physikalisches Testen und Zertifizieren.

Die ETS Products Group mit Verwaltungssitz in Hong Kong ist zu 100% in deutscher Hand und hat eigene Entwicklungs- und Produktionsstätten in mehreren asiatischen Ländern. Als Spezialist zur Herstellung von Baugruppen für medizinische Anwendungen und für innovative Sonderanwendungen im Industriebereich ist sowohl der Markenname ETS Products wie auch die eingetragene Marke ETS Lighting seit vielen Jahren in der Industrie bekannt.

ETS Products Group
Hans-Jürgen Eisele