Urlaub mit dem vierbeinigen Freund: Die schönste Zeit des Jahres gemeinsam genießen

BENEFUL errichtet hundefreundliche Rasthöfe zusammen mit der Vereinigung Deutscher Autohöfe e.V.

Gemeinsam wandern, baden und ein neues Revier erkunden – Urlaub ist die schönste Zeit des Jahres. Kein Wunder, dass Herrchen und Frauchen ihn am liebsten mit ihrem Vierbeiner verbringen möchten! Gut die Hälfte aller Hundebesitzer nimmt ihren besten Freund daher auch mit in die Ferien (Quelle: Skyscanner.de). Um ihrem Liebling die Anreise so angenehm wie möglich zu machen, wird häufig das Auto als Transportmittel gewählt. Pünktlich zur Hauptferienzeit gibt es jetzt einen besonderen Service für Mensch und Tier, auf den viele schon lange gewartet haben: In Zusammenarbeit mit der Vereinigung Deutscher Autohöfe e.V. (VEDA) errichtet BENEFUL, die Hundetrockenfutter-Marke von PURINA, hundefreundliche Autohöfe in Deutschland.

Gemeinsam reisen, gemeinsam Spaß haben: Autohöfe mit Spieleparcours
Da freuen sich nicht nur die Vierbeiner: An den wichtigsten Reiserouten entlang der Autobahnen etabliert BENEFUL in der Zeit von Juli bis September auf über 40 ausgewählten Autohöfen einen extra eingezäunten Spieleparcours. Zwei- und Vierbeiner können sich hier nach einer langen Autofahrt einen Stopp zum Toben und Spielen gönnen. Wurfspiele, Hindernisse sowie eine Slalom-Strecke sorgen für gemeinsamen Spaß, Bewegung und Aktivität. “Für unsere besten Freunde sind regelmäßige Pausen auf einer langen Autofahrt genau so wichtig wie für uns”, erklärt Dr. Georg Sanders, Ernährungsexperte von BENEFUL. “Hunde sollten etwa alle zwei Stunden Auslauf bekommen und etwas trinken können. Mit unserer Initiative möchten wir dazu beitragen, dass bereits der Start in die Ferien für alle Reisenden so angenehm und entspannt wie möglich ist und der gemeinsame Spaß nicht zu kurz kommt.”

Futter- und Wasserstationen an den Autohöfen garantieren das leibliche Wohl der Vierbeiner. Zusätzlich werden Produktproben der leckeren und ausgewogenen BENEFUL Vollnahrung verteilt. So kommen Mensch und Tier fit, ausgeruht und voller Vorfreude an den Urlaubsort… Eine Übersicht der Standorte und Termine gibt es rechtzeitig zum Aktionsstart auf www.beneful.de. Die teilnehmenden Autohöfe liegen gleich neben der Autobahn. Hier können Frauchen und Herrchen mit ihren Vierbeinern eine ruhige und erholsame Rast genießen.

Darüber hinaus steht BENEFUL Hundebesitzern mit vielen nützlichen Tipps zum Thema Reisen mit dem vierbeinigen besten Freund zur Seite. Tipps zum Reisen im Auto oder eine praktische Checkliste zum Abhaken – auf der BENEFUL Website finden Hundebesitzer hilfreiche Informationen, um die schönste Zeit des Jahres gemeinsam mit ihrem Vierbeiner genießen zu können.

BENEFUL: So lecker. So gesund. So glücklich.
Ballspiele am Strand, eine Fahrradtour in den Bergen oder einfach nur gemütlich im Gras liegen – was macht Sie und Ihren besten Freund im Urlaub glücklich? Eine leckere und ausgewogene Portion BENEFUL sorgt bei Ihrem Vierbeiner garantiert auch weit weg von zuhause für freudiges Schwanzwedeln. Denn BENEFUL bietet vollwertige Nahrung, die Hunde verwöhnt und gleichzeitig mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt. BENEFUL ist reich an Fleisch mit hochwertigem Protein, das eine starke Muskulatur fördert. Gemüse, Mineralstoffe und Vitamine sowie gesundes Getreide unterstützen die Zähne und Knochen. BENEFUL schmeckt gut, tut gut und liefert wichtige Energie für viele gemeinsame Urlaubsaktivitäten…

BENEFUL – jeden gemeinsamen Tag genießen!

______________________
BENEFUL ist eine Marke aus dem Hause PURINA, einem der weltweit führenden Experten für Heimtiernahrung. “Haustiere sind unsere Leidenschaft. Ein Leben mit ihnen ist voll von Augenblicken großen Glücks. Deshalb wollen wir Menschen und ihre Tiere auf ihrem gemeinsamen Weg begleiten und unterstützen.” So lautet der Anspruch des Unternehmens.

Aus diesem Grund setzen sich 18.000 Mitarbeiter dafür ein, die Bedürfnisse von Katzen und Hunden immer besser zu verstehen. An 60 Standorten in 50 Ländern geben sie zum Wohl der Haustiere tagtäglich ihr Bestes. Denn für PURINA ist es eine echte Herzensangelegenheit, das Wohlbefinden und die Gesundheit von Vierbeinern durch innovative Nahrungen nachweislich zu fördern – für ein langes, gesundes und glückliches Zusammenleben von Mensch und Tier.

Weitere Marken von PURINA sind FELIX, GOURMET, PURINA ONE, PRO PLAN, MATZINGER und BONZO.

Bildrechte: Nestlé Purina PetCare Bildquelle:Nestlé Purina PetCare

PR Agentur