Urlaub in der Region Edersee – Lieblingsplatz für Naturabenteuer an Land und zu Wasser

Urlaub in der Region Edersee - Lieblingsplatz für Naturabenteuer an Land und zu Wasser
Bildquelle: Edersee Marketing GmbH

Einfach sagenhaft – besondere Erlebnisse mit viel Platz und attraktiven Kultur- und Freizeitangeboten in der Region Edersee. Szenen der weiten Mittelgebirgslandschaft, der sattgrünen Wiesenflächen und Wälder laden ein, Deutschlands märchenhafte Mitte zu entdecken und dem Alltagsstress zu entfliehen.

Unter dem Slogan “Finde deinen #Lieblingsplatz” haben die GrimmHeimat NordHessen und die Region Edersee die deutschlandweite Marketingkampagne neu aufgelegt. Die Schwerpunkte der inhouse-entwickelten Kampagne liegen auf den Themen Aktivurlaub, Erlebnisse sowie Natur- und Kulturgenuss.

Im Mittelpunkt der Kampagne stehen mehrere emotionale Kurzfilme, die in Zusammenarbeit mit touristischen Partnern der Region entstanden sind. Das Video der Region Edersee erzielte bereits nach wenigen Wochen über 50.000 Aufrufe (Stand: 11.10.21) und erreicht täglich neue Zuschauer.

Die Region Edersee bietet für jedes Vergnügen – ganz gleich ob Segeln, Wandern, Surfen, Baden, Radfahren, Angeln oder Tauchen – Ausflugsziele inmitten der beeindruckenden Mittelgebirgslandschaft des Nationalparks Kellerwald-Edersee in der GrimmHeimat NordHessen.

In der Region rund um den Edersee geht es hoch hinaus! Beinahe aus der Vogelperspektive gewährt der Baumkronenweg TreeTopWalk einen einzigartigen Blick auf den Edersee und das Schloss Waldeck. Der 750 m lange Eichhörnchenpfad führt vom Waldboden bis in die Baumkronen, wo der Himmel zum Greifen nah ist. Ein einmaliges Erlebnis verspricht die Gondelbahn Waldecker Bergbahn, die innerhalb weniger Minuten auf 368 m Höhe zum Schloss Waldeck hinauf schwebt. Mit den Schiffen “Stern von Waldeck” und “Edersee Star” kann der gesamte Edersee gemütlich vom Wasser aus entdeckt werden.

Mehr Informationen über die Region Edersee: https://www.edersee.com

Bildquelle: Edersee Marketing GmbH

– Die GrimmHeimat NordHessen ist eine von 10 hessischen Destinationen
– Zusammenschluss aus den fünf nordhessischen Landkreisen und der Stadt Kassel