10.07.2014, 20:09 Uhr

Unternehmensvermittlung der ixxconsult GmbH: SHK-Handwerksbetrieb verkauft

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Bremen. Für einen inhabergeführten SHK-Handwerksbetrieb haben die Nachfolgeexperten der ixxconsult GmbH jetzt die Unternehmensnachfolge geregelt.

BildMit Unterstützung der ixxcon-Nachfolgeprofis konnte jetzt zum 1. Juli vor den Toren Bremens ein inhabergeführter Handwerksbetrieb der SHK-Branche verkauft werden. Mit der Übernahme aller Gesellschaftsanteile der GmbH wird die 70jährige Unternehmensgeschichte fortgeschrieben und sind die Arbeits- und Ausbildungsplätze gesichert.

Das Unternehmen stand aus Altersgründen zum Verkauf. Mit der Suche nach einem geeigneten qualifizierten Nachfolger hat die Inhaberfamilie ixxcon beauftragt, um sich selbst weiterhin um das eigentliche Tagesgeschäft kümmern zu können. So hat der von ixxcon eingesetzte Nachfolgeberater absolut diskret im Hintergrund wie eine Stabstelle auf Zeit im Unternehmen die Weichen in Richtung Unternehmensverkauf gestellt.

Wichtig bei der Auswahl des Nachfolgers in einem Handwerksbetrieb war auch in diesem Fall darauf zu achten, dass er nicht nur fachlich qualifiziert ist, sondern auch die erforderlichen unternehmerischen Fähigkeiten besitzt. ixxcon-Nachfolgeberater Karsten Finn, spezialisiert auf Unternehmensnachfolgen im Handwerk: “Dazu gehören Sozialkompetenz und Entscheidungskraft, physische und psychische Belastbarkeit und natürlich auch die Unterstützung durch die Familie.”

Der Verkäufer steht auf Anfrage natürlich als Referenzgeber mit ergänzenden Informationen zur Verfügung. Weitere Informationen: ixxcon

Über:

ixxconsult GmbH
Herr Stefan Boddenberg
Glockengießerwall 26
20095 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040/30 10 41 45
fax ..: 040/30 10 42 99
web ..: http://www.ixxcon.de
email : info@ixxcon.de

Die ixxconsult GmbH ist eine Beratungsgesellschaft, die sich bundesweit auf den Verkauf von inhabergeführten kleinen und mittelständischen Unternehmen spezialisiert hat.

Angeboten werden unter dem Markennamen ixxcon qualifizierte Dienstleistungen und individuell zugeschnittene Servicepakete, deren Ziel stets der Verkauf des Unternehmens zum bestmöglichen Preis.

Die erfahrenen Nachfolge-Berater können auf jahrelange Erfolge in der Branche zurückblicken. Deren übereinstimmende Qualitätsstandards bilden die Basis der ixxcon. Der ixxcon-Berater übt seine Tätigkeit an der Schnittstelle der unterschiedlichen Fachgebiete aus und fungiert im Unternehmen als Stabstelle auf Zeit. Er weiß, was machbar ist. Und er weiß, was durchsetzbar sein wird. Seine Erfahrung erlaubt es ixxcon, Mandanten umfassend und nachhaltig zu beraten und schon frühzeitig auf potenzielle Hürden hinzuweisen.

Die Beratung und Unterstützung der Mandanten aus allen Branchen der Wirtschaft erstreckt sich über alle Stufen des M&A Prozesses bis hin zur Post Merger Integration.

Grundlage der Dienstleistungen sind immer klar geregelte Abmachungen über die Honorierung, die wir gerne in Form eines Angebotes persönlich präsentieren. Dabei gibt es weder pauschale monatliche Honorare noch andere versteckte Kostenfallen.

Ein besonderer Branchenfokus liegt bei ixxcon auf dem Verkauf von ambulanten Pflegediensten und Pflegeeinrichtungen in ganz Deutschland.

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

ixxconsult GmbH
Herr Stefan Boddenberg
Glockengießerwall 26
20095 Hamburg

fon ..: 040/30 10 41 45
web ..: http://www.ixxcon.de

Unternehmensvermittlung der ixxconsult GmbH: SHK-Handwerksbetrieb verkauft
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Über diese Pressemeldung

Pressemeldung: Unternehmensvermittlung der ixxconsult GmbH: SHK-Handwerksbetrieb verkauft
Veröffentlicht: Donnerstag, 10.07.2014, 20:09 Uhr
Anzahl Wörter: 448
Kategorie: Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Schlagwörter: | | | |