Unimog mit Ladekran für schwere Hebearbeiten

Unimog mit Ladekran für schwere Hebearbeiten
(Bildquelle: @ https://special.mercedes-benz-trucks.com/)

Lkw mit Ladekranen, oder Ausleger-Lkw, werden oft unterschätzt. Das liegt zum einen daran, dass sich viele ihrer Vorteile nicht bewusst sind. Ein anderer Grund ist, dass sie im Vergleich zu herkömmlichen Kranen für Probleme mit der Stabilität bekannt sind. Letzteres ist bei Unimogs jedoch kein Problem.

Das liegt daran, dass ein Unimog eine viel bessere Gewichtsverteilung hat als ein durchschnittlicher Kranwagen. Außerdem kann er aufgrund seiner hervorragenden Vielseitigkeit mit noch mehr Anbaugeräten bestückt werden, was ihm mehr Stabilität verleiht. Ein Unimog mit Ladekran kann Ihre Arbeitslast und Ihre Finanzen optimieren wie kein anderer.

Wie kann Ihnen ein Unimog-Lkw mit Ladekran helfen?

Vielseitigkeit

Man hört nicht selten, dass ein Unimog alles kann. Das zeigt sich an der schieren Anzahl der Unimog-Anbaugeräte, die es gibt. Der Unimog kann hinten und vorne mit verschiedenen Anbaugeräten ausgestattet werden, während Sie in der Mitte einen Kran zum Heben schwerer Lasten anbringen können.

Transportkosten

Wenn Sie verschiedene Baumaschinen transportieren müssen, kann dies mehr Zeit in Anspruch nehmen und mehr kosten. Unimog-LKWs sind viel wendiger und transportabler. Das kann ihnen beim Transport verschiedener Baumaschinen eine Menge Geld sparen, sofern diese produktiv sind.

Wir haben also festgestellt, dass Unimog-Lkw Ihr Geschäft zum Blühen bringen und Ihr Leben erleichtern können. Schauen wir uns einige Kranarten an, mit denen ein Unimog ausgestattet werden kann.

Der Knickarmkran ist ein Aufbaukran, der so genannt wird, weil sein Ausleger in der Mitte gelenkig ist. Das hat den Vorteil, dass er auf kleineren Baustellen eingesetzt werden kann, wo der Platz knapp ist. Dieser Kran kann ohne Probleme hinter dem Fahrerhaus oder am äußersten Ende des Unimogs montiert werden.

Der Teleskopkran ist ein Teleskopauslegerkran, der ebenfalls eine Option für Ihren Unimog darstellt. Auch dieser Kran ist nützlich und kann hinter dem Fahrerhaus oder am Heck montiert werden. Der Haupteinsatzzweck dieses hydraulischen Krans ist das Be- und Entladen von schwerem Gerät.

Recyclingkräne sind Auslegerkräne, die über spezielle Werkzeuge verfügen, die bei Recyclingarbeiten helfen können. Es gibt auch Versionen, die für den Einsatz in der Holzindustrie geeignet sind.

Es ist also kein Wunder, dass ein Unimog-Lkw mit Ladekran die Arbeit von Lkw-Fahrern wesentlich angenehmer macht. Aber bevor Sie sich von Raupenkranen verabschieden und Ihren Krandienst beginnen, ist es wichtig, dass Sie die Sicherheit von Kranen verstehen und sich darüber im Klaren sind, was Ihr Kran bewältigen kann, um die Arbeit zu erledigen.

alle-lkw.de ist ein internationaler LKW-Marktplatz, wo Sattelzugmaschinen, Anhänger, Auflieger, Kommunal- und Sonderfahrzeuge und andere Arten von Nutzfahrzeugen sowie Ersatzteile vorgestellt sind. Die Internetseite dient dazu, Nutzfahrzeuge bequem zu werben und sie schnell zu verkaufen. Der Katalog umfasst tausende Angebote von den europäischen Herstellern wie MAN, MERCEDES BENZ, SCANIA, VOLVO, RENAULT usw. Die einfache Suchnavigation der Webseite ermöglicht, ein zu allen Forderungen passendes Modell des Fahrzeuges problemlos auszuwählen.

SIA Truck1.eu
Tomas Mazurkiewicz