Unbeschwert surfen und streamen: HUAWEI MediaPad M5 lite und HUAWEI MediaPad T5 ab sofort im Handel

Neue HUAWEI Tablets bieten sattes Entertainment für zuhause und unterwegs

Düsseldorf, 28. August 2018 – Ab sofort sind die neuen Modelle HUAWEI MediaPad M5 lite und HUAWEI MediaPad T5 erhältlich. Sie eignen sich besonders für tägliche Anwendungen zuhause und unterwegs – für ausgedehntes Surfen, stundenlanges Musikhören oder den nächsten Serienmarathon.

Das HUAWEI MediaPad M5 lite zeichnet sich besonders durch sein elegantes Äußeres und extrastarke Akkuleistung für bis zu elf Stunden Filmvergnügen aus. Alle Details auf einen Blick:

– Display: 10,1 Zoll (25,6 cm) mit Full HD-Auflösung (1920 x 1200 Pixel) und augenschonendem Eye-Care-Modus
– Akku: 7500 mAh mit Quick Charge
– Prozessor: Kirin 659 Octa-Core-Prozessor
– Speicher: 3 GB RAM, 32 GB ROM
– Betriebssystem: AndroidTM 8 und EMUI 8.0
– Fingerabdrucksensor für schnelles Entsperren
– 4 zertifizierte Harman Kardon®-Lautsprecher

Das HUAWEI MediaPad T5 punktet vor allem durch seine Leichtigkeit und ist damit der ideale Begleiter für unbeschwertes Surfen auch unterwegs. Das Tablet auf einen Blick:

– Display: 10,1 Zoll (25,6 cm) mit Full HD-Auflösung (1920 x 1200 Pixel) und Eye-Care-Modus
– Gewicht: 460g
– Akku: 5100 mAh
– Prozessor: Kirin 659 Octa-Core-Prozessor
– Speicher: 3 GB RAM, 32 GB ROM
– Betriebssystem: AndroidTM 8 und EMUI 8.0

Preise und Verfügbarkeit

Das HUAWEI MediaPad M5 lite in Space Gray und das HUAWEI MediaPad T5 in Schwarz sind ab sofort entweder als WiFi oder LTE-Version in Deutschland verfügbar.
HUAWEI MediaPad M5 lite: UVP 299,- EUR (WiFi) und 349,- EUR (LTE)
HUAWEI MediaPad T5: UVP 229,- EUR (WiFi) und 279,- EUR (LTE)

Über die HUAWEI Consumer Business Group

Die Produkte und Services von HUAWEI sind in über 170 Ländern verfügbar und werden von rund einem Drittel der Weltbevölkerung genutzt. HUAWEI ist der weltweit drittgrößte Smartphone-Anbieter und betreibt aktuell 18 Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen in den USA, Schweden, Russland, Indien, China und Deutschland. Von der Gründung 1987 bis heute wächst das noch junge Unternehmen stetig. Das internationale Geschäft ist der entscheidende Wachstumsmotor – Europa und insbesondere Deutschland kommen dabei eine Schlüsselrolle zu. In Deutschland ist das Unternehmen seit 2001 aktiv, seit 2011 mit eigenem Smartphonebrand. Die HUAWEI Consumer Business Group hat ihre Europazentrale in Düsseldorf und ist neben Carrier Network und Enterprise Business einer von HUAWEIs drei Geschäftsbereichen, der folgende Bereiche abdeckt: Smartphones, mobile Breitbandgeräte, Wearables, Convertibles und Cloud-Services. Das globale Netzwerk von HUAWEI basiert auf 20 Jahren Erfahrung in der Telekommunikationsbranche und bietet Verbrauchern überall auf der Welt neueste technologische Innovationen.

HUAWEI TECHNOLOGIES
Kathrin Widmayr