Umweltfreundliche Etiketten von der Etiket Schiller GmbH

Die Etiket Schiller GmbH legt großen Wert auf Umweltschutz. Dies zeigt sich bei ihren nachhaltigen Etiketten durch den Druck auf FSC-Recyclingpapier sowie Verwendung von kompostierbaren Etikettfolien.

Der Schutz der Umwelt sollte jedem Menschen am Herzen liegen. Oftmals lässt er sich viel einfacher realisieren, als so mancher Unternehmer denkt. Ein gutes Beispiel dafür sind die neuen umweltfreundlichen Etiketten der Etiket Schiller GmbH, bei denen größter Wert auf Nachhaltigkeit gelegt wird. Das beginnt bereits mit dem Druck von Etiketten auf ein Obermaterial aus FSC-Recyclingpapier. Bei dessen Herstellung kann gegenüber der Neuherstellung von Papier fast ein Drittel der benötigten Wassermenge eingespart werden. Auch die notwendige Energie reduziert sich beim Papierrecycling um etwa 18 Prozent. Damit wird ein wichtiger Beitrag geleistet, die Menge der Treibhausgas-Emissionen zu reduzieren, welche zu den bedeutendsten Motoren des Klimawandels zählen.

Kompostierbare Etiketten in transparent und weiß

Die Plüderhausener beschäftigen sich sehr intensiv mit dem Schutz der Umwelt. Ein weiteres Produkt aus der Nachhaltigkeitsserie sind die kompostierbaren Etikettenfolien, die sogar mit einem Thermotransferdrucker im Nachhinein bedruckt werden können. Sie bringen ein Obermaterial aus Holzpulps nach der Norm EN 13432 mit, welches sich nach der Verwendung in der Kompostierung entsorgen lässt. Das heißt, dass hier ein biologischer und umweltfreundlicher Kreislauf entsteht. Außerdem können diese Folien sogar direkt auf nicht fetthaltige Lebensmittel geklebt werden. So eignen sie sich perfekt für die Kennzeichnung von losem Gemüse und Obst.

Über:

Etiket Schiller GmbH
Frau Julia Müller
Heusee 14
73655 Plüderhausen

fon ..: +49 7181 8076 0
web ..: http://www.etiketschiller.de/
email : info@etiketschiller.de

“Unsere Qualität ist Ihr Vorsprung!”
Nach diesem Motto arbeiten wir seit 1936 nun schon in dritter Generation.
Wir gehören heute zu den führenden Unternehmen unter den Etikettenherstellern in Deutschland. Wir sind groß genug, um an der Spitze mitzumischen und trotzdem flexibel genug, um gezielt auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse reagieren zu können. Wir sind nach der Norm DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert.

Pressekontakt:

RegioHelden GmbH