Ulli Nagel “Sex, Liebe und die Suche nach Sinn”

Eine Pilgerreise mit Umwegen

Was hat Sex mit Gott zu tun? Und Lust mit Sinn? Inspiriert vom Idealismus und Feminismus der Sechziger Jahre entfaltet sich in diesem Buch eine Pilgerreise auf drei unterschiedlichen Wegen: in der Gemeinschaft eines berühmten indischen Gurus, bei einem westlichen Tantra- Meister in Australien und im lebensgroßen Labor eines amerikanischen Lehrers. Das Buch regt dazu an, individuelle Erfahrungen der Sinnsuche und der Sehnsucht nach Partnerschaft für sich selbst tiefgehend zu beleuchten. Die Erinnerungsstücke setzen das Erlebte in ihren historischen und kulturellen Kontext und ermöglichen eine Betrachtung aus der weiteren, aus der existenziellen Perspektive. Während die Autorin ihre eigenen Wege nachvollzieht, öffnet sie einen Raum, der darüber nachdenken lässt, wie Sexualität, Liebe und spirituelle Sehnsucht zu vereinbaren sind. So wird das Buch zu einer spannenden, witzigen und anrührenden Unterhaltung für diejenigen, die ahnen, dass Spiritualität mehr kann und mehr fordert, als den Traum der trauten Zweisamkeit Wirklichkeit werden zu lassen.

Ein authentischer Erfahrungsbericht
Mit Mut zur Ehrlichkeit wird in diesem Buch das Thema Partnerschaft und Spiritualität in der Tiefe ergründet. Die individuelle Suche ist dabei der Spiegel, der die menschliche Entwicklung hin zur Entdeckung des All-Ein-Seins nachzuvollziehen hilft.
Das Buch spannt einen Bogen über dreißig Jahre der Experimente und Erfahrungen, bei denen die klare Sehnsucht nach Wahrheit immer wieder mit dem Verlangen nach emotionaler und sexueller Erfüllung zusammenprallt.
In der Kommune ihres Gurus in Poona, bei der Arbeit als Peep Show Stripperin und in einer leidenschaftlichen Liebe findet die Autorin ebenso Antworten wie in der Praxis des Zölibats und in tiefer spiritueller Schwesternschaft.
Mit einsichtsreicher Selbstironie und einem leidenschaftlichem Interesse an menschlicher Entwicklung streift Ulli Nagel durch ihre Erlebnisse und ermutigt ihre Leserinnen, die eigenen Erfahrungen ernst zu nehmen und sie im großen Kontext menschlicher und kultureller Entwicklung neu zu betrachten. Muss man sich wirklich zwischen Sinn und Sex entscheiden?

“Das ist verrückt”, sagte Vicky dann, “wir denken alle das gleiche, ganz egal wie toll wir sind. Und wir denken alle, wir sind allein.”
Sex, Liebe und die Suche nach Sinn

facebook.com/sexliebesinn
Bildquelle:kein externes Copyright

tao.de, Imprint der J.Kamphausen Mediengruppe GmbH, ist ein Selfpublishing-Portal, das AutorInnen mit den Themengebieten, Neues Bewusstsein, Ganzheitliche Gesundheit und Spiritualität bei allen Schritten von der Idee über die Produktion von Büchern und ebooks bis zu ihrer Vermarktung begleitet.

tao.de in J.Kamphausen Mediengruppe GmbH
Marianne Nentwig