Überzeugende Haptik der wetterfesten Kissentruhe “Catania”

Mit der Kissentruhe “Catania” ist Kai Wiechmann und seinem Team ein weiteres hochwertiges Outdoor-Produkt gelungen. In der gerade wieder beginnenden Freiluftsaison ist “Catania” eine willkommene Ergän

BildSpezialisiert auf außergewöhnliche Edelholzmöbel.

Die Firma Kai Wiechmann besteht seit 1974 und bietet in ihren Standorten Hamburg und München, aber auch in einem Onlineshop, ihre einzigartigen Möbel an. Spezialisiert auf Stilmöbel und Teakgartenmöbel, lässt das Unternehmen seine Produkte in Indonesien anfertigen. Dabei sind die deutschen Qualitätsvorgaben die Voraussetzung, das gilt natürlich auch für die Gartenmöbel aus Teakholz und damit auch für die Kissentruhe “Catania”. Kai Wiechmann ist einer der wenigen Anbieter von Kissentruhen aus Teakholz für den überdachten Außenbereich. Die Herstellung der wetterfesten Gartenmöbel erfordert sowohl großes handwerkliches Können als auch die Auswahl der richtigen Teakholzqualität. Mit der fachmännischen Materialauswahl beginnt die Verarbeitung von Teakholz, an deren Ende die langlebige witterungsbeständige Kissentruhe steht. Sie trotz der Feuchtigkeit ebenso wie anderen Witterungseinflüssen und schützt die in ihr aufbewahrten Objekte zuverlässig.

Praktische Kissentruhe “Catania” in zwei Größen

In die Kissentruhe passen nicht nur Kissen und Auflagen aller Formate, einschließlich der großen Auflagen für Liegen, sondern auch Spielzeug, Grillzubehör und andere Utensilien. Die Innenmaße der großen Truhe – 125 cm breit, 51 cm hoch, 60 cm tief – sind so gestaltet, dass ein beachtliches Stauvolumen zur Verfügung steht. Die Teak Kissentruhe “Catania” in kleinerer Ausführung hat die Innenmaße 60 cm breit, 51 cm hoch und 60 cm tief. Sie unterscheidet sich von der großen Kissentruhe lediglich durch die geringere Breite, die Herstellungsart und die Ausstattung beider Truhen sind gleich. Auch in der kleinen Truhe lassen sich sämtliche Kissenformate von Kai Wiechmann, einschließlich der Klapp- und Stapelstuhlauflagen, unterbringen. Ein großes Plus dieser Truhe ist ihre zusätzliche Funktion als Sitzmöbel. So gestalten sich die Kissentruhen von Kai Wiechmann zum Allrounder unter den Gartenmöbeln. Sie werden bereits montiert versendet, so dass die Truhen nur an Ort und Stelle an den Füßen etwas ausgerichtet werden müssen. Der ideale Stellplatz für die Truhe ist trocken und gut belüftet, um der Schimmelbildung vorzubeugen. Als Schutz beim Überwintern im überdachten Outdoor-Bereich dient zusätzlich eine passende atmungsaktive Abdeckhaube. Sie bewahrt das kostbare Teakholz vor Verschmutzung und starken Witterungseinflüssen und garantiert der Truhe damit eine längere Lebensdauer.

Die Kissentruhe aus Teakholz von der Plantage

Ebenso, wie die anderen Produkte der Gartenmöbel-Kollektion von Kai Wiechmann, besticht die Kissentruhe “Catania” durch ihre vielen praktischen bis luxuriösen Details. Diese beziehen sich sowohl auf die Materialauswahl aus allerbestem zertifiziertem Teakholz als auch auf die mit Hingabe ausgeführte Verarbeitung. Nur qualitativ hochwertigstes, kammergetrocknetes A-Grade-Teakholz, das aus eigens für die Möbelfertigung angelegten Plantagen in Indonesien kommt, wird für die Herstellung der Kissentruhen verwendet. Die Kammertrocknung garantiert, dass das wertvolle Holz in seiner Qualität erhalten bleibt. Der schonende Umgang mit dem edlen Teakholz zeichnet das Unternehmen Kai Wiechmann aus. Die Herstellerfirma kann für sich in Anspruch nehmen, nach ökologischen und nachhaltigen Prinzipien zu wirtschaften. Der Firma Kai Wiechmann ist es gelungen, die Kissentruhe “Catania” zu einem ausgeglichenen Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten.

Die Details der luxuriösen Kissentruhe “Catania”

Die Verarbeitungsdetails der Kissentruhe machen sie zu einem anwenderfreundlichen Möbel. So ist der Truhendeckel mit einer Gasdruckfeder aus Edelstahl ausgerüstet, die ein leichtes Öffnen und Schließen gestattet. Sie verhindert auch ein versehentliches Zuschlagen des Deckels. Damit kein Wasser ins Truheninnere eintreten kann, hat der Truhendeckel einen Rand mit Abtropfkante. Die einzelnen Teakleisten sind regendicht mit elastischem Silikon verfugt, die Außenwände der Truhe werden zusätzlich mit einer durchgehenden hölzernen Innenwand gegen Nässe geschützt. Der Truhenboden ist gut belüftet durch ein herausnehmbares Lattenrost aus Teak. So kann Frischluft in der Truhe zirkulieren und die Bildung von Schwitzwasser verhindern. Die vier 10 cm langen Beine lassen sich – unabhängig voneinander – höhenregulieren, so dringt trotz der Belüftung im Truhenboden kein Wasser ins Truheninnere ein. Erst die Summe dieser Details zeichnet die Luxus-Kissentruhe “Catania” der Firma Kai Wiechmann aus. Das Unternehmen hat damit ein weiteres nobles Vorzeigeprodukt in seiner Gartenmöbel-Kollektion vorzuweisen.

Über:

Kai Wiechmann e.K.
Herr Axel Wiechmann
Am Diebsteich 55

fon ..: 040-851 49 00
web ..: https://www.kai-wiechmann.de/
email : hamburg@kai-wiechmann.com

Die Firma Kai Wiechmann bietet seit 1974 ein breites Spektrum exklusiver Möbel an. So gehören Landhausmöbel, Englische Stilmöbel und Antiquitäten, Ledermöbel, und Teak Gartenmöbel zum Angebot.

Pressekontakt:

Kai Wiechmann e.K.