U-eins sucht Nachwuchstalente für den Laufsteg

Nürnberg – Auch in dieser Saison wird der U-eins Concept Store von WÖHRL kurzerhand zum Catwalk für Nachwuchsmodels umfunktioniert. Gesucht werden männliche wie weibliche Bewerber ab 16 Jahren mit Potential. U-eins ermöglicht den Gewinnern auf den FASHIONDAYS erste Erfahrungen in der Modewelt zu sammeln. Wer Interesse hat, kann sich online unter www.fashiondaysgroup.com bis zum 18. September 2014 bewerben. Eine renommierte Jury entscheidet am Samstag, 20. September 2014, wer bei den Runway Shows die inspirierende Mode zum Motto “Seven Rocks” präsentieren darf. Dem Gewinner der Casting-Reihe winkt der Titel FACES 4 FASHIONDAYS und ein Model-Job.

Bereits zum vierten Mal hält der Fashionretailer mit dem Casting “FACES 4 FASHIONDAYS” im Nürnberger Flagshipstore Ausschau nach neuen und frischen Gesichtern für den Catwalk. “Wir bieten jungen Nachwuchstalenten die Chance sich auf einer großen Bühne vor 15.000 Besuchern zu präsentieren”, erklärt Michael Herzing, Abteilungsleiter U-eins. Die fachkundige Jury, bestehend aus Torsten Galts (Veranstalter FASHIONDAYS), Ama Pokuaa (Bloggerin), Manuela Fuchs (egoFM), Marco Strobl (Vila) und einem ausgewählten U-eins Modeteam, achtet bei der Wahl der Kandidaten besonders auf einen sympathischen Auftritt und eine starke, authentische Ausstrahlung.

WÖHRL und U-eins suchen für das Casting junge Nachwuchsmodels ab 16 Jahren. Die Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 18. September 2014. Die Kandidaten, die in die engere Auswahl kommen, werden zum Live-Casting in den U-eins Store im WÖHRL Haus Nürnberg-City am 20. September eingeladen. Dort gilt es das Lauf- und Modeltalent vor Jury und Zuschauern unter Beweis zu stellen. Moderiert wird das Casting von Kadda van Eisbär aus der Morningshow von Radio Energy. Mit Mövenpick hat U-eins den passenden Partner für die Erfrischung nach dem Auftritt mit ins Boot geholt. Für U-eins Abteilungsleiter Michael Herzing lautet die Devise: “Trauen statt Träumen” und ermutigt die Teenager zur Teilnahme.

Die FASHIONDAYS gehen bereits in die siebte Runde und finden vom 24. bis 26. Oktober 2014 erstmalig auf dem Nürnberger Messegelände (Halle 3) statt. Unter dem Motto “Seven Rocks” präsentieren die beiden Hauptsponsoren WÖHRL und U-eins wieder die aktuellen Trends für die anstehende kalte Jahreszeit.

Die WÖHRL Unternehmensgruppe
Der Fashionretailer mit Sitz in Nürnberg beschäftigt heute über 2.400 Mitarbeiter und betreibt insgesamt 36 Modehäuser in Ost- und Süddeutschland. Das 1933 gegründete Familienunternehmen überzeugt durch Markenkompetenz und -vielfalt in den Bereichen Damen-, Herren- und Kindermode sowie in den Segmenten Sport und Young Fashion. Der Name WÖHRL steht für hochwertige Qualität und ausgezeichneten Service. Im Geschäftsjahr 2012/13 erwirtschaftete die Rudolf Wöhrl AG einen Bruttoumsatz von rund 321 Mio. Euro (netto 268 Mio. Euro) und ein EBIT von 5,5 Mio. Euro.

Rudolf Wöhrl AG
Herr Prof. Jürgen Bachmann