Tyre24 setzt auf mobile Kundenberatung am Fahrzeug

Globalplayer im Online-B2B-Reifenhandel bestellt 4.000 Tablets von LOGIC INSTRUMENT

Autohäuser, Kfz-Werkstätten und Reifenhändler können ihre Kunden beim Reifen- und Felgenkauf jetzt direkt am Fahrzeug beraten. Tyre24, Deutschlands Online-Marktplatz im B2B-Reifenhandel, setzt dazu 4.000 Tablets von LOGIC INSTRUMENT (http://www.logic-instrument.com/de/home.html) ein. Diese werden mit einer von Tyre24 entwickelten App ausgerüstet, die unter anderem über einen 3D-Reifen- und Felgenkonfigurator verfügt, der eine anschauliche und individuelle Beratung ermöglicht.

Mit Tyre24 gewinnt LOGIC INSTRUMENT, der Hersteller von Tablets, Smartphones und Laptops für die Business Welt, einen weiteren Kunden aus dem Bereich E-Commerce. Insgesamt ordert die B2B-Online-Plattform 4.000 Businesstablets.

Auswahlkriterien: Qualität, individuelle Anpassung und Preis

Der 3D- Felgenkonfigurator der Tyre24-App zeigt anschaulich, wie die gewünschten Felgen an verschiedenen Fahrzeugen aussehen. Eine Stärke der App ist die hohe Bildqualität – und genau das, eine hervorragende Darstellung, war der wichtigste Faktor bei der Auswahl des Tablets. Die 10.1 Zoll großen Geräte von LOGIC INSTRUMENT arbeiten mit einem schnellen Quad-Core-Prozessor. Das kapazitive Multi-touch IPS-Display hat eine Auflösung von 1280 x 800 Pixel und sorgt für sehr klare und scharfe Bilder.

Die Tablets wurden von LOGIC INSTRUMENT für Tyre24 so eingerichtet, dass ausschließlich die firmeneigene Software – die App mit der Reifensuche und dem Konfigurator – genutzt werden kann. Die Kunden von Tyre24 können zwischen einer WLAN- und einer 3G-Variante wählen, die ihnen für eine geringe monatliche Gebühr zur Verfügung gestellt werden.

Alle Tablets werden für Tyre24 gebrandet. Das Firmenlogo ziert die Rückseite der Geräte und ist außerdem auf dem Homescreen sowie als Bootlogo zu sehen.

LOGIC INSTRUMENT wird die 4.000 Tablets am 15. September an Tyre 24 ausliefern. Nachdem das TAB1 auf der Messe “Reifen 2014” ein voller Erfolg war, rechnet Michael Saitow, Geschäftsführer der Tyre24Group, mit einem internationalen Bedarf von 30.000 TAB1. Bildquelle:kein externes Copyright

Gegründet 1987, entwickelt und vertreibt LOGIC INSTRUMENT Tablets, Smartphones und Laptops, basierend auf Android und Windows Betriebssystemen, für den Einsatz unter widrigen Bedingungen und in der Business-Welt. LOGIC INSTRUMENT betreibt mehrere Niederlassungen und Tochtergesellschaften und ist auf allen Kontinenten vertreten. Seit dem 01.01.2014 gehört LOGIC INSTRUMENT zu der ARCHOS Gruppe. Zu den Kunden zählen viele große Konzerne und internationale Unternehmen. LOGIC INSTRUMENT ist an der Pariser Börse NYSE Alternext gelistet (ALLOG).
Website : www.logic-instrument.com

Logic Instrument