Truck Race EM: Mit EUROPART Eigenmarke in die Top Ten

Hagen, 12.09.2014. Während des Rennwochenendes vom 30.-31. August auf der Rennstrecke “Autodrom Most” lud der führende europäische Händler für Nutzfahrzeugteile und Werkstattbedarf EUROPART rund 100 Kunden aus Tschechien, Polen und Deutschland zum Truck Race ins tschechische Most. Dort demonstrierte der Nfz-Teilespezialist seinen Kunden die Verwendung von Bremsscheiben und Bremsbelägen der EUROPART Eigenmarken in den Renntruck. Für die Region Osteuropa Verantwortlicher Yury Shevchenko äußerte sich bei seinem Besuch des EUROPART Racing/ Team 14: “Die Nachfrage nach unserer EUROPART Eigenmarke wächst gerade in unserem osteuropäischen Vertriebsgebiet rasant. Dass unsere Teile auch dem Renneinsatz standhalten, zeigt umso deutlicher, dass wir nicht nur marktgerechte Preise bieten, sondern auch bei der Qualität sehr hohe Standards einhalten.”

Rennfahrer Jose Rodrigues des EUROPART Racing/Team 14 brachte die Kunden in großes Staunen als er am Sonntag unter die Top Ten kam und im letzten Rennen von der Pole Position startete. Ganze drei Runden hielt er sich im letzten Rennen an erster Stelle, bis er dann aufgrund einer Kollision mit Gerd Körber und aus einem daraus resultierenden defekten Reifen auf Platz neun rutschte.

Der polnische Landeschef Karol Prozner und der für den Raum Prag zuständige Vertriebsleiter Alexander Aismann sind sich nach dem Event in Most einig, dass diese Truck Racing Veranstaltung sowohl für EUROPART wie auch für die Kunden eine hervorragende Möglichkeit bot, um in lockerer Atmosphäre außerhalb des Tagesgeschäfts ins Gespräch zu kommen.

EUROPART ist der führende Händler von Ersatz- und Zubehörteilen für Nutzfahrzeuge, Busse und Spezialfahrzeuge aller Klassen in Europa. Darüber hinaus bietet EUROPART seinen Hauptkundengruppen aus Kfz-Werkstatt, Spedition und Flottenbetreibern ein breites Sortiment an Werkstattbedarf: Dieses umfasst die Bereiche Chemie, Werkstatt-/Betriebseinrichtung und -ausrüstung, Befestigungstechnik, Arbeitssicherheit u.v.m. für den Betriebsalltag.
EUROPART verfügt über ein hervorragendes, internationales Netzwerk, und ist zusammen mit seinen eigenen Niederlassungen und den Häusern seiner Kooperationspartner in 27 Ländern an 200 Standorten vertreten.

EUROPART Trading GmbH
Anna Pasternak