Trivadis “Schwaben-Gipfel” ein großer Erfolg

Anfang Juli 2014 hat Trivadis, die führende IT-Dienstleisterin im DACH-Raum, bereits zum zweiten Mal den Trivadis “Schwaben-Gipfel” in Stuttgart durchgeführt. Das Event mit über 100 Teilnehmenden stand dieses Jahr unter dem Motto “Neuste Infos rund um die heißes-ten Technologiethemen und -trends”. Die Sessions zu den IT-Schwerpunkt-Themen fanden regen Anklang. Deshalb wird der “Schwaben-Gipfel” auch in Zukunft fix auf der schwäbi-schen IT-Agenda stehen.

Trivadis wurde 1994 in der Schweiz gegründet und ist seit 1996 im süddeutschen Raum tätig. Sie zählt in dieser Region heute namhafte Unternehmen wie zum Beispiel die Daimler AG, Robert Bosch GmbH und Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG zu ihren Kunden. Mit dem “Schwaben-Gipfel” in Stuttgart lancierte die IT-Dienstleisterin vor einem Jahr erstmals eine Veranstaltung für den Know-how-Austausch sowie das Networking der IT-Branche in der Region Baden-Württemberg. Über 100 Spezialisten, darunter Trivadis-Experten, Kunden sowie Top-Gastreferenten aus Praxis und Forschung, tauschten sich am diesjährigen Trivadis “Schwaben-Gipfel” im Rahmen von neun Vorträgen über aktuelle IT-Trends aus. Unter anderem wurden folgende Themen vertieft disku-tiert:

– Continuous Integration für Cross-Platform Mobile Development
– Lizenzierung in virtuellen Umgebungen – die Herstellercloud rüstet auf
– Big Data & Data Warehousing – der Beginn einer wunderbaren Freundschaft
– SQL versus NoSQL
– Microsoft SQL Server 2014 – Was nun?
– Oracle 12c – Oracle Performance mit ASH Analytics
– NearTime DWH bei der TransnetBW – ein Praxisbericht
– In Memory Databases – Was steckt dahinter?

“Wir sind äußerst erfreut, dass unsere Veranstaltung dieses Jahr wieder einen so guten Zuspruch bei unseren Kunden fand. Die hohe Anzahl der Teilnehmeranmeldungen übertrafen unsere Erwar-tungen und die Feedbacks waren durchgehend positiv”, so Sandro Crepaldi, Location Manager Trivadis Stuttgart. Bildquelle:-

Trivadis – makes IT easier.

Trivadis ist führend bei der IT-Beratung, der Systemintegration, dem Solution Engineering und der Erbringung von IT-Services mit Fokussierung auf Microsoft- und Oracle-Technologien im DACH-Raum. Trivadis erbringt ihre Leistungen aus den strategischen Geschäftsfeldern Business Intelligence, Application Development, Infrastructure Engineering, Training und Betrieb. Dazu kombiniert Trivadis selbstentwickelte im Markt erprobte Methoden und darauf basierende Produk-te mit der Qualitätsführerschaft in den Kerntechnologien. Das Unternehmen betreut über 800 Kunden an 13 Standorten in der Schweiz, Deutschland und Österreich. Die Trivadis-Gruppe er-wirtschaftete 2013 einen Umsatz von rund CHF 104 Mio. (EUR 86 Mio.).

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.trivadis.com

Trivadis Holding AG