01.08.2014, 14:47 Uhr

Treffen des Beraternettzwerk wieder ein voller Erfolg

Bericht vom jährlichen Treffen des bundesweiten Beraternettzwerks in Mönchengladbach im Juni 2014

Die Auswirkungen des demografischen Wandel bei klein- und mittelständischen Unternehmen, Unternehmensnachfolge, intelligent investieren in Energieeffizienz, Online-Marketing erklärt am Beispiel erfolgreicher Fußballstrategien, Tools zur Kundengewinnung via Internet, YouTube, Social Media & Co, Fördermittel und wie man sie richtig beantragt – diese und viele weitere spannende Themen wurden beim jährlichen Treffen des bundesweiten Beraternettzwerks in Mönchengladbach am 27. und 28. Juni erörtert und diskutiert. Rund 25 Teilnehmer nutzten wieder einmal die Chance, in Workshops und Vorträgen ihr Wissen zu erweitern und vor allem neue Kontakte zu knüpfen und bestehende zu intensivieren.

“Gelungene Veranstaltung! Wieder mal hat das Beraternettzwerk seine Stärken gezeigt. Kompetente Berater, hochkarätige Referenten, inspirierende Themen und viele wichtige Neuigkeiten”, erzählt Edmund Grzechowiak von EG Coaching & Consulting in Linz und langjähriges Mitglied des Beraternettzwerks.

Doch nicht nur die “alten Hasen”, sondern auch neue Nettzwerker wie Frank Schilaski aus Wegberg waren begeistert: “Ich war das erste Mal dabei. Für viele Unternehmer, insbesondere aber für Berater, ist ein funktionierendes Net(t)zwerk ein wesentlicher Schritt zum Erfolg. Nach dem Treffen kann ich nur sagen: Weiter so!”

Das Beraternettzwerk, der Verbund selbständiger Unternehmensberater, berät und coacht seit 2012 klein- und mittelständische Unternehmen. Die im Beraternettzwerk zusammengeschlossenen, erfahrenen Berater arbeiten eng zusammen und können daher das für bestimmte Fragen notwendige spezielle Fach-Know-How schnell und unkompliziert in ihre Arbeit vor Ort einbinden. Weitere Informationen zu den Leistungen des Beraternettzwerk gibt es im Internet unter http://www.beraternettzwerk.de oder telefonisch unter 02161 63 32 37. Bildquelle:kein externes Copyright

Das Beraternettzwerk ist ein Verbund selbständiger Unternehmensberater, die Unternehmer im Mittelstand beraten und coachen. Die Partner verfügen über die notwendige Berufs- und Lebenserfahrung, um Unternehmern praxisnah und effizient weiterzuhelfen. Die im Beraternettzwerk zusammengeschlossenen Unternehmensberater arbeiten eng zusammen und können daher das für bestimmte Fragen notwendige spezielle Fach-Know-How schnell und unkompliziert in ihre Arbeit vor Ort einbinden.

Beraternettzwerk
Claus Heitzer
Sibilla-Deussen-Strasse 47
41066 Mönchengladbach
+49 2161 633237
info@beraternettzwerk.de
http://www.beraternettzwerk.de

0711-Netz
Thomas Issler
Parlerstrasse 4
70192 Stuttgart
+49 711 2591718
info@0711-netz.de
http://www.0711-netz.de

Treffen des Beraternettzwerk wieder ein voller Erfolg

Über diese Pressemeldung

Pressemeldung: Treffen des Beraternettzwerk wieder ein voller Erfolg
Veröffentlicht: Freitag, 01.08.2014, 14:47 Uhr
Anzahl Wörter: 354
Kategorie: Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Schlagwörter: | | | | | | |