Transcat Akademie integriert E-Learning und Blended Learning

Transcat Schulungen mit modernster Technik

Mit der neu gegründeten Transcat Akademie (http://www.transcat-plm.com/services/transcat-akademie.html) hat das Karlsruher Software-Unternehmen sein bekanntes und bewährtes Ausbildungsangebot um eine weitere Reihe an Themen im Bereich Online-Trainings erweitert. Damit bietet die Akademie eine praxisgerechte Ausbildung auf höchstem Qualitätsniveau mit Unterstützung modernster Ausbildungstechnologien. Zudem wurden neue V5 Update-Kurse für einen anstehenden reibungslosen Releasewechsel konzipiert.

Tiefgehendes Know-how und 25 Jahre Erfahrung sind die Basis für ein umfassendes Kursangebot an Trainings im PLM-Umfeld zu Lösungen von Dassault Systemes und Transcat sowie Sonderthemen. Als gold-zertifizierter Partner von Dassault Systemes bietet Transcat zahlreiche praxisorientierte Präsenzschulungen in den sieben technisch modernen Trainingszentren in Deutschland und Österreich oder beim Kunden vor Ort an.

Unter dem Dach der Transcat Akademie hat das Unternehmen nun ergänzend zahlreiche neue Technologien und Leistungen zum Thema E-Learning beziehungsweise Blended Learning, Content Management und Skill Management integriert.

In einer umfassenden Analyse werden die Bausteine und Möglichkeiten für den optimalen Ausbildungsprozess ermittelt. Die Erstellung der Kursunterlagen basiert auf didaktischen und fachlichen Kurskonzepten, die auf Präsenztrainings sowie E-Learning ausgerichtet sind.

Für begleitende oder ergänzende Trainings bietet Transcat Web-Apps, Webinare und standardisierte oder individuelle Online-Schulungskomponenten an, die so ausgelegt sind, dass sie im Rahmen von Blended Learning mit Präsenztrainings kombiniert werden können. Die Kurse werden in einem Learning-Management-System bei Transcat oder beim Kunden bereitgestellt, gesteuert und verwaltet.

Dass die Kursangebote der Transcat Akademie sich an der Praxis orientieren, zeigt das aktuelle Angebot. Da in den kommenden Monaten bei diversen OEMs ein Releasewechsel ansteht, hat Transcat für die problemlose Umstellung verschiedene spezielle V5 Update-Kurse konzipiert. Diese können von den erfahrenen und flexiblen Trainerteams auch individuell auf die Bedürfnisse der Teilnehmer angepasst werden.

Transcat PLM verbessert die Wettbewerbsfähigkeit seiner Kunden durch den Einsatz und die Nutzung von innovativen IT Lösungen zur virtuellen Produktentwicklung. Die daran beteiligten Prozesse können vernetzt und abgesichert werden. Transcat PLM verfügt über eine hohe Kompetenz bei der Umsetzung dieser Projekte; ökologische Faktoren werden dabei immer berücksichtigt. So erreichen die Kunden ihre wirtschaftlichen Ziele schnell und effektiv. Über 25 Jahre Erfahrung und Kompetenz sind hierfür der Garant.

Transcat PLM ist seit 1987 im CAx/PLM-Geschäft tätig und bietet als einer der führenden Spezialisten das gesamte Product Lifecycle Management (PLM) Portfolio von Dassault Systemes basierend auf CATIA, ENOVIA, DELMIA, SIMULIA, 3DVIA und EXALEAD an. Darüber hinaus verfügt Transcat PLM über ein breites Angebot an Dienstleistungen: von der Beratung, Projektkonzeption, Schulung bis hin zur Anwenderbetreuung vor Ort. Eigenentwicklungen von Standard- und Individualsoftware für CATIA, ENOVIA & JT sowie die Absicherung und der Betrieb der vorhandenen PLM-Anwendungen & Infrastruktur ergänzen das Portfolio.

Die regionalen – und weltweiten Projekte führt Transcat mit seinen rund 200 Mitarbeitern durch, die an acht Standorten in Deutschland, Österreich und der Slowakei vertreten sind: Karlsruhe, Stuttgart, München, Dortmund, Saarbrücken, Hannover, Linz (A) und Zilina (SK).

Transcat PLM GmbH
Frau Anne Janson