Tourismusprojekte in 2016

(Mynewsdesk) Zu den Highlights gehören zusätzliche Unterkunftsmöglichkeiten mit 78 neuen Zimmern, sowie Initiativen zur Wiederherstellung von historischen Stätten und eine neue Zip-Line Tour durch den Regenwald.

Zwei Hotels öffnen ihre Türen in 2016

Ob modern oder traditionell, ruhig oder lebhaft – das Hotelangebot auf Trinidad und Tobago lässt keine Wünsche offen.Um der steigenden Unterkunftsanfrage gerecht zu werden, ermöglicht das Tobago House of Assembly die Eröffnung zweier neuer Anwesen in 2016. Das Manta Lodge Hotel, ein 3 Sterne Anwesen mit 22 Zimmern und hauseigenem Pool und Restaurant,wird voraussichtlich noch im ersten Quartal diesen Jahres die ersten Gäste empfangen. Das Hotel befindet sich im malerischen Dorf Speyside, der als Tauchmekka gilt. Am Rande des Regenwaldes gelegen, eignet es sich hervorragend für Naturbegeisterte und Aktivurlauber. Innerhalb des Naturschutzgebiets Grafton Caledonian Wildlife Sanctuary wird Ende des Jahres ein Boutique-Resort seine Türen öffnen. Das Tobago Great House Resort & Spa garantiert mit 56 Suiten, einem Designer-SPA und einem modernen Fitness-Center perfekte karibische Entspannung. Gäste des Hotels genießen einen wunderschönen Blick auf das weltberümhten Buccoo Reef.

Historische Stätten

Die bedeutende Rolle des Kulturtourismus für die Schwesterinseln wird durch fortlaufende Projekte und Initiativen bekräftigt. Die King George-Festung in Scarborough wird aufwendig restauriert. Auch ein Kultur-Lehrpfad in und um historische Stätten und Gebäuden in Scarborough, der Hauptstadt Tobagos, ist in Planung.

Zip-Lining durch den Regenwald

Eine Zip-Line Anlage im Main Ridge Regenwald soll noch 2016 eröffnet werden. Das Projekt mit einer Strecke von über 1,5 Kilometern unterstützt die Bedeutung von Ökotourismus und Abenteuerurlaub auf der Insel. Die gesamte Tour dauert über zwei Stunden. Die Anlage verfügt über zwei Plattformen, die den Besuchern einen einmalig nahen Einblick in den Regenwald und natürlichen Lebensraum vieler tropischer Vögel ermöglicht.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Go Trinidad und Tobago .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

EIN INSELSTAAT MIT ZWEI GESICHTERN

Die Schwesterinseln Trinidad und Tobago sind eine kleine Republik in der südlichen Karibik, die vor allem für ihre reichhaltige Kultur berühmt ist. Die Bevölkerung der größeren der beiden Inseln, Trinidad, setzt sich aus Einwanderern aus Europa, Westafrika, Indien, China und dem Nahen Osten zusammen. Die bunte Mischung findet sich auch im abwechslungsreichen Nachtleben sowie verschiedensten Restaurants, Geschäften und kulturellen Angeboten wieder. Hinzu kommen zahlreiche Naturwunder wie das weltbekannte Caroni Bird Sanctuary.

Wer Ruhe und Abgeschiedenheit sucht, findet auf Tobago ein wahres Erholungs-Paradies. Traumhafte Karibikstrände, Wasserfälle, Sumpfgebiete und Tauchreviere bieten Besuchern ein atemberaubendes Schauspiel. Die nördlichere der beiden Inseln besitzt zudem eine Vielzahl von exotischen Unterbringungsmöglichkeiten und ausgefallenen Aktivitäten.

Go Trinidad und Tobago
Emmi Dushi