Topfmagnete (Montagemagnete) aus rostfreiem Stahl

In dem Online-Shop Magnetkontor können unterschiedlichste Topfmagnete bzw. Montagemagnete aus rostfreiem Stahl bestellt werden.

Topfmagnete (Montagemagnete) aus rostfreiem Stahl
Dauermagnete gibt es beim Magnetkontor (Bildquelle: Creative Commons CC0)

Das “Magnetkontor” ist ein Onlineshop der “BR Technik Kontor GmbH”. In dem Shop werden die unterschiedlichsten Magnete sowie dazu passendes Zubehör offeriert. Zum umfangreichen Produktportfolio des Unternehmens gehören beispielsweise Topfmagnete aus rostfreiem Stahl. Topfmagnete werden auch als Montagemagnete oder Befestigungsmagnete bezeichnet. Bei einer flachen Bauweise spricht man auch von einem Flachgreifer oder Flachgreifermagnet.

Topfmagnete tragen ihren Namen, da die eigentlichen Magnete bei diesen Bauteilen in einen runden Stahltopf eingebettet werden. Die Flachgreifer der “BR Technik Kontor GmbH” werden in verschiedenen Varianten angeboten, beispielsweise mit galvanisch vernickeltem oder verzinktem Stahltopf oder auch mit einem Topf aus rostfreiem Stahl. Letztere eignen sich besonders gut für den Einsatz im Freien, da die verwendeten Stahllegierungen über eine höhere Korrosionsbeständigkeit verfügen und somit den Witterungseinflüssen besser standhalten können. In Kombination mit den leistungsstarken Magneten aus Neodym-Eisen-Bor (NdFeB) ergibt sich ein extrem hochwertiges Produkt. Die “BR Technik Kontor GmbH” zählt zu den wenigen Anbietern dieser speziellen Topfmagnete. Passend zu den Magneten werden Gummi-Kappen in verschiedenen Durchmessern offeriert. Die Schutzkappen finden zum Beispiel eine Anwendung, wenn die Montagemagnete auf Untergründen genutzt werden sollen, die empfindlich gegenüber Kratzern sind.
Wie in anderen Bereichen, wird das Produktsortiment vom “Magnetkontor” auch im Bereich der Topfmagnete aus rostfreiem Stahl ständig erweitert. Bei Bedarf stehen die versierten Mitarbeiter der “BR Technik Kontor GmbH” natürlich gerne für ein unverbindliches Beratungsgespräch zur Verfügung.

Die “BR Technik Kontor GmbH” betreibt den Online-Shop “Magnetkontor”, in dem hochwertige Magnete offeriert werden. Der Firmensitz der “BR Technik Kontor GmbH” liegt in der Mühlenstraße 12, in 24986 Mittelangeln, Ortsteil Satrup. Geschäftsführer ist Diplom-Ingenieur Bernd Reimer. Zur im Magnetkontor angebotenen Produktpalette gehören beispielsweise Magnete aus Neodym-Eisen-Bor (NdFeB), Ferrit, Samarium-Cobalt- (SmCo), AlNiCo sowie flexible Magnete. Die Magnete werden in vielen unterschiedlichen Formen angeboten, beispielsweise als Rohmagnete, Montagemagnete, Haftmagnete, Büromagnete, Magnetfolien, Bänder und magnetische C-Profile. Des Weiteren finden sich in dem umfangreichen Online-Shop diverse Haftuntergründe, Werkstattbedarf, Haltemagnete, Magnete zur Eisenseparierung sowie Sonderangebote und Restposten. Hinzu kommt verschiedenes Zubehör, wie beispielsweise Schutzkappen.

BR Technik Kontor GmbH
Bernd Reimer