Top Image Systems veröffentlicht eFLOW Signature Verification

Neue Automatisierungslösung reduziert Betrugsrisiko bei Unterschriften

Tel Aviv/Köln – 17. Juni 2014 – Top Image Systems, Ltd. (Nasdaq: TISA), ein führender Anbieter von Enterprise Content Management- und Business Process Management-Lösungen sowie einer Mobile Image Processing-Plattform, gab heute die Markteinführung von eFLOW Signature Verification, der neuesten Ergänzung der hochperformanten eFLOW-Lösung, bekannt.

eFLOW Signature Verification erweitert das eFLOW-Produktportfolio für Bestandskunden und bietet Neukunden eine innovative Lösung zur Reduzierung von Betrugsrisiken.eFLOW Signature Verification analysiert automatisch Unterschriften auf jeder Art von eingehenden Dokumenten und vergleicht sie mit vorliegenden Mustern, die zuvor etwa bei einer Kontoeröffnung gesammelt wurden. Unterschriften, die als potenzielle Fälschungen auffallen, werden über eine grafische Schnittstelle mit einer eindeutigen Markierung der problematischen Stellen an einen zuständigen Mitarbeiter zu einer eingehenderen Untersuchung weitergeleitet. Auf diese Weise beschleunigt eFLOW Signature Verification Geschäftsprozesse, garantiert ein höheres Sicherheitslevel und ermöglicht durch die Vermeidung manueller Eingriffe deutliche Kosteneinsparungen.

Michael Schrader, COO von Top Image Systems, erklärt: “Nach wie vor wird die Gültigkeit von Rechtsgeschäften durch persönliche Unterschriften bekundet, und nach wie vor ist dies eine häufig genutzte und nur schwer zu entdeckende Angriffsfläche für Betrüger. Viele Unternehmen arbeiten zwar mit geschulten Experten, um Betrugsfälle aufzudecken, aber nicht immer ist das menschliche Auge in der Lage, Fälschungen eindeutig zu identifizieren. Darüber hinaus ist diese herkömmliche Arbeitsweise sehr zeit- und kostenintensiv.”

Schrader führt weiter aus: “Identitätsdiebstahl, insbesondere bei bereits bestehenden Benutzerkonten, kommt immer häufiger vor und kostet Unternehmen jedes Jahr Millionen Dollar. eFLOW Signature Verification identifiziert gefälschte Unterschriften zuverlässig und steigert die Kosteneffizienz deutlich. eFLOW Signature Verification von Top Image Systems ermöglicht die automatisierte Verifizierung von Unterschriften auf jeglicher Art von Dokumenten mit einem hohen Grad an Genauigkeit und setzt sich in Kunden-Benchmarks regelmäßig gegen vergleichbare Lösungen durch.”

Über Top Image Systems

Top Image Systems (TIS) zählt zu den führenden Anbietern von Software im Bereich automatisierter Dokumentenverarbeitung. TIS konzentriert sich auf maßgeschneiderte, intelligente Lösungen für die Optimierung von Geschäftsprozessen, wie z. B. der Rechnungseingangsverarbeitung im Umfeld SAP, anderen ERP Systemen sowie dem digitalen Posteingang/Input Management. Mit eFLOW stellt das Softwareunternehmen eine Plattform zur Verfügung, die alle eingehenden Informationen für die Weiterverarbeitung im Unternehmen zusammenführt und effizient aufbereitet. Das System ist in der Lage, unabhängig von der ursprünglichen Quelle, geschäftskritische Daten zu erfassen, auszuwerten und den weiteren Unternehmensanwendungen zur Verfügung zu stellen. Dabei werden Informationen beispielsweise vom Papier oder aus E-Mails, Telefaxen, elektronischen Dokumenten oder mobilen Applikationen ausgelesen.

Top Image Systems wurde im Jahr 1991 gegründet und ist als Aktiengesellschaft an der NASDAQ unter dem Kürzel TISA notiert. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Tel Aviv, Israel, mit weiteren Niederlassungen in Deutschland (Köln), Großbritannien, China, Japan, sowie Nord- und Südamerika. Weltweit beschäftigt TIS 200 Mitarbeiter und vermarktet seine Lösungen in mehr als 40 Ländern – mit Fokus auf den europäischen Markt. TIS arbeitet dabei über ein mehrstufiges Netzwerk aus Distributoren, Systemintegratoren und strategischen Partnern, die führend in ihrem Bereich sind. Dazu gehören SAP, IBM, Accenture, Atos, Fuji/Xerox, CACI, Kodak, Konica Minolta, Unisys und Fujitsu.

Weitere Informationen unter www.topimagesystems.com

Top Image Systems