tocario als mspStack Solution Vendor zertifiziert

mspStack erweitert Cloud Services Angebot mit Desktop-as-a-Service Lösung tocario trueDaaS

tocario als mspStack Solution Vendor zertifiziert

Landau, Stuttgart, 10. März 2016 – tocario wurde im Rahmen des mspStack Certified Programms zertifiziert und ist jetzt fester Bestandteil des mspFlexx Service Catalogs, einem Baustein der umfassenden mspStack Plattform. Damit erweitert mspStack sein Angebot um die Lösungen eines weiteren, interessanten Technologie-Herstellers.

“Mit tocario konnten wir einen innovativen price-value Leader aus Deutschland für eine weltweite Zusammenarbeit gewinnen. Wir sind stolz darauf, dass wir IT-Dienstleistern einen so umfassenden Katalog mit etablierten Lösungen internationaler Hersteller als Komplettservice out-of-the-Box liefern können,” freut sich Karl-Martin Haaf, Geschäftsführer channelXperts, dem Repräsentanten von mspStack für die DACH-Region. “Konsistenz und Qualität sind für unseren mspFlexx Cloud Services Catalog von zentraler Bedeutung. Wir werden diesen kontinuierlich ausbauen, damit unsere Kunden ihr Serviceangebot schnell und einfach an die Bedürfnisse ihrer Kunden anpassen können,” ergänzt Ric Lindstrom, President von mspStack, Inc.

Nach der Zertifizierung durch mspStack wurde die Desktop-as-a-Service (DaaS) Lösung, tocario trueDaaS, jetzt in mspStack integriert. tocario trueDaaS liefert virtuelle Desktoparbeitsplätze samt Betriebssystem, inklusive aller Applikationen und Daten, aus der Cloud. Die trueDaaS Technologie ermöglicht schnelle Rollouts, unabhängig von Größe der IT-Umgebung. Dabei arbeitet tocario mit dem höchsten Automatisierungslevel, ohne individuelle Einstellungen einzuschränken, und ist gleichzeitig so einfach zu bedienen, dass kein tiefes Administratorenwissen erforderlich ist. Durch die Einbindung von tocario trueDaaS in mspEngine geht tocario noch einen Schritt weiter: Jetzt können Cloud Desktops unmittelbar aus mspEngine bestellt, automatisiert ausgeliefert und abgerechnet werden.

Carsten Unnerstall, CEO tocario GmbH: “Mit tocario trueDaaS hat mspStack jetzt eine Plattformtechnologie eingebunden, die die innovative mspStack-Lösung optimal ergänzt. Als Technologieanbieter freuen wir uns, mit mspStack einen so zukunftsweisenden Partner gefunden zu haben und freuen uns auf gemeinsame Kundenprojekte, bei denen innovative Cloud-Lösungen im Vordergrund stehen.”

Die Partnerschaft mit tocario unterstreicht die konsequente Umsetzung der Strategie von mspStack, seinen Kunden eine attraktive und weitreichende Auswahl an Cloud Services zur Verfügung zu stellen. mspStack bindet dabei sowohl etablierte Produkte als auch innovative Lösungen ein und überstützt damit nicht nur IT-Dienstleister auf dem Weg zum MSP, sondern auch bestehende MSPs, ihre Services schnell und einfach zu erweitern und ihr bestehendes Angebotsportfolio durch neue und kostengünstige Lösungen zu ersetzen.

channelXperts ist auf die Konzeption und Umsetzung erfolgreicher Partnerprogramme für High-Tech Unternehmen spezialisiert, die über indirekte Vertriebskanäle in neue regionale oder vertikale Märkte expandieren möchten. Mit jahrzehntelanger Erfahrung im Bereich Channel Management unterstützen die channelXperts ihre Kunden nicht nur dabei, neue Channel-Strategien zu entwickeln und realisieren; bei Bedarf werden die Mitarbeiter von channelXperts auch in der operativen Umsetzung tätig. Sie übernehmen das gesamte Channel Development ihrer Kunden, suchen weltweit nach Vertriebspartnern und kümmern sich um das Partner-Management, das erfolgreiche Onboarding sowie den Aufbau neuer Vertriebspartner. Die Cloud-basierte Lösung Channelplace ermöglicht eine einfache und effiziente Zusammenarbeit mit dem gesamten Channel-Netzwerk eines Unternehmens über eine einzige, zentrale Plattform und rundet das channelXperts Portfolio ab.
Zu den Kunden von channelXperts zählen führende High-Tech Unternehmen wie Arellia, Beta Systems Software AG, Citizen Systems Europe GmbH, inContact, LANDESK oder TONBELLER AG. Mehr Information: www.channelxperts.com

channelXperts GmbH
Martina Oerther