Lokales Vertriebs- und Marketingteam konzentriert sich nach der Übernahme von Digitalsmiths voll auf die Expansion der Plattform zur Video-Suche

(Mynewsdesk) AMSTERDAM, THE NETHERLANDS — (Marketwired) — 09/12/14 — TiVo Inc. (NASDAQ: TIVO), ein führendes Unternehmen im Bereich der modernen TV-Unterhaltung, teilte heute mit, dass es seine Präsenz in Europa weiter ausbaut und nun seine Niederlassungen in den Niederlanden, Österreich, England, Polen und Spanien mit Personal für Vertrieb, Marketing und Account-Management verstärkt. Damit soll vor allem der Bereich für Lösungen zur personalisierten Video-Suche erweitert werden. Diese Expansion baut auf dem kontinuierlichen Erfolg auf, den TiVo bei der Bereitstellung erweiterter TV-Dienste in Zusammenarbeit mit europäischen Kabelbetreibern verzeichnen konnte, darunter ComHem in Schweden, Ono in Spanien und Virgin im Vereinigten Königreich.

Nach der Übernahme von Digitalsmiths durch TiVo im vergangenen Februar bietet das Unternehmen nun ein integriertes, personalisiertes Angebot, das den Verbrauchern sofortigen Zugang auf die interessantesten Video-Inhalte eröffnet — und das jederzeit und über beliebige Endgeräte.

Die Lösung “Seamless Discovery” hat in Nordamerika breite Akzeptanz gefunden für die Bereitstellung einer personalisierten Video-Suche, die zu einer verbesserten Kundenbindung und Kundenzufriedenheit führt und Anbieter von Video-Diensten hilft, den durchschnittlichen Umsatz pro Kunde zu erhöhen und die Kundenabwanderung zu begrenzen. Die Seamless Discovery-Plattform erweist sich weiterhin als die primäre Lösung für Betreiber, die sie mit der zuverlässigen TiVo-Technologie kombinieren, um eine integrierte Suche, Empfehlungen, Entdeckungen und Content-Konsum für lineare, Video-on-Demand- und Over-the-Top-Content auf verschiedenen Geräten bereitzustellen.

“Die Expansion der mit Emmy Awards ausgezeichneten Video-Discovery-Lösungen von TiVo hat sein Fundament im unternehmerischen Erfolg als Branchenführer auf dem nordamerikanischen Pay-TV-Markt, wobei wir Betreiber wie Time Warner Cable, Charter Communications, Foxtel und Dish Network bedienen. Die Pay-TV-Anbieter in Europa wenden sich zunehmend an TiVo, um eine cloudbasierte Lösung zur Videosuche anbieten und eine geräteübergreifende Plattform mit personalisiertem Benutzererlebnis bereitstellen zu können. Wir freuen uns enorm, unsere europäische Vertriebsorganisation eröffnen zu können, um den Bedürfnissen unserer europäischen Kunden noch besser gerecht zu werden”, sagte Ben Weinberger, Vice President von TiVo. “Die Betreiber sind nicht mehr mit einfachen Suchfunktionen und Empfehlungen zufriedenzustellen. Sie wollen die technisch ausgereifteste und individuell anpassbare Plattform für Suchfunktionen und Empfehlungen, um die Kundenbindung und Kundenzufriedenheit weiter zu steigern. TiVo bedient genau diese Nachfrage.”

Die Seamless Discovery-Plattform von TiVo wird an Betreiber lizenziert, darunter Service-Provider, die weltweit über 100 Millionen Haushalte versorgen. Dieses Wachstum bei den Abonnements unterstreicht die Nachfrage in der Branche nach zuverlässiger Technologie und einem soliden Kundenstamm. TiVo unterstützt dies mit der nahtlosen Bereitstellung branchenführender Lösungen zur Video-Suche, die zu einer verbesserten Kundenzufriedenheit und Nutzungsmetrik bei Videodiensten beitragen.

TiVo wird auf der IBC 2014 im RAI-Messezentrum in Amsterdam in der “Content Everywhere”-Messehalle Lösungen zur personalisierten Videosuche vorstellen (Messestand 14.L03).

Über TiVo Inc. TiVo Inc. ist ein international führendes Unternehmen auf dem Gebiet erweiterter Fernsehdienste der nächsten Generation. Die innovativen cloudbasierten SaaS-Lösungen (Software-as-a-Service) von TiVo ermöglichen es den Benutzern, Inhalte auf den unterschiedlichsten Geräten zuhause und unterwegs wiederzugeben und bieten damit einen multifunktionalen Ansatz zur Navigation durch das Content-Chaos, indem in einer einzigen, intuitiv gestalteten Schnittstelle nahtlos Video-on-Demand, aufgezeichnete Inhalte, Live-Übertragungen und OTT zusammengeführt werden. Die TiVo-Lösungen geben den TV-Zuschauern Funktionen für eine benutzerfreundliche Suche, Entdeckungen, Wiedergabe und Aufzeichnung mit beliebigen Endgeräten zur Hand und schaffen damit das ultimative Zuschauererlebnis. TiVo-Produkte und Dienste sind im Einzelhandel oder über eine steigende Anzahl von Pay-TV-Anbietern in aller Welt verfügbar. Die zahlreichen Tochtergesellschaften von TiVo bieten der Fernsehbranche und den Herstellern von Unterhaltungselektronik eine cloudbasierte Videosuche, Empfehlungsoptionen, interaktive Werbelösungen sowie Analysen zu Publikumsverhalten und Einschaltquoten. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.TiVo.com.

Über Digitalsmiths Digitalsmiths ist eine Tochtergesellschaft von TiVo Inc. und stellt eine Videoplattform zum Entdecken von Inhalten bereit, die eine personalisierte Suche, Empfehlungen, Social Trending, stimmungsbasierte Entdeckungen, Suche nach Sportevents und eine Business-Konsole für alle vernetzten Geräte bietet. Seamless Discovery(R) wurde von Digitalsmiths für Dienstanbieter, Content-Anbieter und Hersteller von Unterhaltungselektronik entwickelt und ermöglicht personalisierte Sucherlebnisse, die den Konsumenten unmittelbar die relevantesten Filme, TV-Shows und andere verfügbare Live-Events anbieten – jederzeit und auf jedem Bildschirm. Das Motto des Unternehmens ist es, dass nicht die Verbraucher nach relevanten Inhalten suchen müssen, sondern dass der Inhalt die Verbraucher sucht und findet. Weitere Informationen finden Sie unter www.digitalsmiths.com.

Betsy Carr
Digitalsmiths
bcarr@digitalsmiths.com
919.460.4747 x222