TIPP OIL präsentiert zwei Premium-Öle für PKW Motoren

WIV-Multi LL 5W-30 und das FS Dura Fusion 5W-30

TIPP OIL präsentiert zwei Premium-Öle für PKW Motoren

Elmshorn, 07.12.2018 (ha) – Der Premium Schmierstoffhersteller TIPP OIL präsentiert zwei brandneue PKW Motorenöle für Mercedes Benz, Volkswagen sowie Renault.

Zum einen das WIV Multi LL 5W-30 Motorenöl für Volkswagen,- und Mercedes Benz Motoren sowie das FS Dura Fusion 5W-30 Motorenöl für Mercedes Benz,- sowie Renault Motoren. Mit den beiden brandneuen Motorenölen hat TIPP OIL nun weitere HIGH CLASS Premium Motorenöle in seinem Sortiment.

Das TIPP OIL WIV-Multi LL 5W-30 (Empfehlung VW 504 00/ 507 00 und Empfehlung MB 229.51)
Spezifikation: API SN, ACEA C3

Das WIV-Multi LL 5W-30 ist ein synthetisches Leichtlauf-Motorenöl für PKW Benzin- und Dieselmotoren mit und ohne Turboaufladung und Direkteinspritzer. Dieses Qualitativ hochwertige Motorenöl wird auch von Volkswagen und von Mercedes empfohlen.

Eigenschaften: Minimierung von Reibung, Verschleiß und Kraftstoffverbrauch, exzellente Kaltstarteigenschaft, verlängerte Ölwechselintervalle gemäß Herstellervorschrift. TIPP OIL WIV-Multi LL 5W-30 verlängert die Lebensdauer des Dieselpartikelfilters durch verminderte Konzentration der aschebildenden Partikel im Abgas. Ebenfalls reduziert sie die Abgabe schädlicher Emissionen in die Umwelt und bietet mehr Sicherheit durch anhaltend hohen Schutz der Motoren. Durch seine Formulierung mit speziellen Grundölen erreicht das TIPP OIL WIV-Multi LL 5W-30 einen hohen Viskositätsindex.

Des Weiteren wurde das TIPP OIL WIV-Multi LL 5W-30 praxisbewährt und erprobt in Aggregaten mit Füllvorschrift: BMW Longlife-04, Porsche C30, Fiat 9.55535-S3 und MB 229.31

Kommen wir nun zum zweiten HIGH CLASS Premium Motorenöl.

Das TIPP-OIL FS Dura Fusion 5W-30 (Empfehlung MB 226.51 und Empfehlung Renault RN0720)
Spezifikation: ACEA C4

Das FS Dura Fusion 5W-30 ist ein synthetisches Low SAPS Leichtlauf-Motorenöl für PKW Benzin- und Dieselmotoren. Es ist besonders für modernste Dieselmotoren mit Partikelfilter geeignet. Dieses Qualitativ hochwertige Motorenöl wird ebenfalls von Mercedes Benz und auch von Renault empfohlen.

Eigenschaften: Hervorragende Kaltstarteigenschaften auch bei niedrigen Temperaturen von unter -30°C, Die Funktion der Hydrostößel ist bei allen Temperaturen gewährleistet, Kraftstoffeinsparung unter allen Betriebszuständen, Einen sicheren Schmierfilm bei hohen Betriebstemperaturen, Neutralität gegenüber Dichtungsmaterialien, Einen weitgehenden Schutz vor Verschleiß, Korrosion und Schaumbildung, Geringe Verdampfungsneigung, dadurch niedriger Ölverbrauch, Verlängerte Ölwechselintervalle schützen natürliche Ressourcen, Low SAPS = reduzierte Sulfatasche, Phosphor und Schwefel.

Ebenfalls wurde das TIPP OIL FS Dura Fusion 5W-30 praxisbewährt und erprobt in Aggregaten mit Füllvorschrift: MB 229.51/229.31 und Fiat 9.55535-S4

Über das Pfandsystem REBOTTLE
Auch unser weltweit und einmaliges Pfandsystem für Kleingebindeflaschen REBOTTLE, wurde als sehr innovativ angesehen. Jeder der TIPP OIL Produkte erwirbt, egal ob geringe oder große Mengen, der kann diese Gebindeflaschen von 1, 4, 5 sowie 20 Liter wieder an TIPP OIL zurücksenden. Im Gegenzug erhält der Kunde dann 0,25 € Cent je Flasche erstattet. Besonders lohnt es sich für Unternehmen oder Werkstätten, die eine große Anzahl beziehen, weil dann wiederum die Entsorgungskosten entfallen. Zugleich beteiligen Sie sich am Umweltschutz, was auch das Ziel von TIPP OIL zukünftig ist und bleibt.

Über TIPP OIL
TIPP OIL ist Hersteller sämtlicher Schmierstoffe wie PKW Motorenöle, LKW Motorenöle, Landmaschinenöle, Hydrauliköle, Baumaschinenöle, 2 Taktöle, 4 Taktöle, Schaltgetriebeöle, ATF Getriebeöle, Industrieöle, Kompressor, Turbinenöle, Marineöle und Spezialöle und produziert ausschließlich in Deutschland – MADE IN GERMANY.
Ebenfalls bietet TIPP OIL ein umfangreiches Produkt-Sortiment mit Hochleistungsschmierstoffen und verwandten Produkten der neuesten Generation und wird durch qualifizierte, erfahrene Mitarbeiter, unter Einhaltung von anerkannten und regelmäßig überprüften Qualitätsstandards, hergestellt.

Produzent der Marke TIPP Oil – Made in Germany –
PKW-. LKW-Motorenöle, Universalöle für Landwirtschaft und Baumaschinen, Zweirad-Motorenöle, Zweitakt-Motorenöle, Getriebeöle etc.

TIPP OIL – Schmierstoffe
K. Harders