Thycotic veröffentlicht E-Book “Least Privilege Cybersecurity For Dummies”

Thycotic veröffentlicht E-Book "Least Privilege Cybersecurity For Dummies"

Mit “Least Privilege Cybersecurity For Dummies” veröffentlicht der PAM-Spezialist Thycotic ein kostenloses E-Book, welches IT-Professionals und Geschäftsanwender über die Umsetzung einer minimalen Rechtevergabe aufklärt. Das Buch bietet den Lesern einen schnellen aber detaillierten Überblick darüber, wie der Zugriff von Benutzern und Anwendungen auf privilegierte Konten – insbesondere auf Endpunkten – mit Hilfe verschiedener Kontrollen und Tools sinnvoll eingeschränkt werden kann, ohne die Produktivität zu beeinträchtigen.

“Bei mehr als 80 Prozent der Sicherheitsvorfälle sind kompromittierte Anmeldeinformationen wie IDs und Passwörter im Spiel”, so Joseph Carson, Chief Security Scientist von Thycotic und Autor des neuen Buches. “Aus diesem Grund ist die Einschränkung von privilegierten Zugriffen auf sensible Anwendungen, Daten und Systeme für Unternehmen heute die oberste Priorität.”

Vielen Benutzern ist es nicht einmal bewusst, dass sie über privilegierte und eventuell zu weitgefasste Zugriffe verfügen, da das Thema Rechtevergabe meist erst dann aufkommt, wenn Zugriffe verweigert und Arbeitsprozesse ungewollt unterbrochen werden. Hacker und Cyberkriminelle richten ihren Fokus deshalb genau auf diese privilegierten Konten, da sie ihnen, sobald sie kompromittiert sind, die Möglichkeit bieten, sich unbemerkt in Systemen und Netzwerken zu bewegen.

Im bekannten “For Dummies”-Stil geschrieben bietet das neue Thycotic-Werk IT-Profis
– einen allgemeinen Überblick über das Least Privilege-Konzept,
– klare Anweisungen zur Planung einer eigenen Cybersicherheitsstrategie auf Basis der minimalen Rechtevergabe,
– wichtige Tipps, wie Cyberrisiken rund um zu weitgefasste Zugriffe reduziert werden können ohne dabei Arbeitsabläufe und damit die Produktivität zu stören.

“Unternehmen geben Milliarden von Euro für Cybersicherheit aus, aber dennoch gelingt es Hackern, Cyberkriminellen und böswilligen Mitarbeitern weiterhin, Computersysteme anzugreifen, sensible Informationen zu stehlen oder Abläufe zu stören”, so James Legg, CEO von Thycotic. “Durch die Einschränkung von privilegierten Zugriffen durch Anwendungskontrolle ergreifen Unternehmen jedoch eine wichtige Maßnahme, um Kompromittierungen dieser Art von vorne herein zu verhindern.”

Das neue E-Book steht kostenlos zum Download bereit und ist überdies auch als Hardcopy erhältlich: https://thycotic.com/resources/wileys-least-privilege-for-dummies/

Thycotic ist ein führender Anbieter Cloud-fähiger Privilege Account Management-Lösungen. Mehr als 10.000 Unternehmen weltweit, von kleinen Firmen bis zu Fortune 500-Unternehmen, setzten auf die Sicherheitstools von Thycotic, um privilegierte Konten zu verwalten und vor Missbrauch zu schützen, eine Least Privilege-Strategie umzusetzen und Compliance-Richtlinien zu erfüllen. Indem das Unternehmen die Abhängigkeit von komplexen Sicherheitswerkzeugen hinter sich lässt und stattdessen Produktivität, Flexibilität und Kontrolle in den Vordergrund stellt, eröffnet Thycotic Unternehmen jeder Größe den Zugang zu effektivem Enterprise-Privilege Account Management. Hauptsitz von Thycotic ist Washington D.C. mit weltweiten Niederlassungen in Großbritannien und Australien. Weitere Informationen unter www.thycotic.com

Thycotic
Anna Michniewska