24.07.2014, 13:35 Uhr

Thomas Ulbrich leitet Vertrieb bei DataVard

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Heidelberg, 24. Juli 2014 – Thomas Ulbrich wird ab sofort Vertriebsleiter beim Software- und Beratungsunternehmen DataVard. Seine Aufgabe ist es, die Vertriebsorganisation neu auszurichten und die Grundlagen für weiteres internationales Wachstum, insbesondere im Kernmarkt USA, zu schaffen.

Gregor Stoeckler, Geschäftsführer von DataVard: “Wir freuen uns, mit Thomas Ulbrich einen erfahrenen Vertriebsleiter aus der IT-Branche gewonnen zu haben. Er wird unserem Vertrieb neue Impulse geben und unser erfolgreiches internationales Wachstum weiter beschleunigen.” Ziel sei es, durch eine Neuorganisation der Vertriebsstruktur sowohl den Kernmarkt USA als auch neue Märkte in Europa zu adressieren und so die Grundlagen für weiteres Wachstum zu legen.

Thomas Ulbrich ergänzt: “Die bisherige Erfolgsgeschichte von DataVard zeigt, dass der Markt für innovative Lösungen im Bereich Datenmanagement großes Potenzial bietet. DataVard sehe ich da exzellent aufgestellt. Es ist eine spannende Aufgabe, DataVard international noch aussichtsreicher zu positionieren und neue Märkte zu erschließen.”

Thomas Ulbrich bringt jahrelange Erfahrung aus leitenden Positionen im Vertrieb von IT-Unternehmen mit. So war er als Vertriebsleiter D-A-CH mit dem Aufbau und der Führung einer Vertriebsorganisation sowie der Entwicklung und Umsetzung einer Vertriebsstrategie bei der Netviewer AG maßgeblich am Aufstieg des Unternehmens zum europäischen Marktführer beteiligt. Nach der Übernahme von Netviewer durch Citrix Online war Thomas Ulbrich zuletzt verantwortlich für die weltweite Bestandskundenwandelung von Netviewer zu Citrix Online im SaaS-Segment. Zuvor bekleidete er verschiedene Vertriebspositionen unter anderem bei Hewlett-Packard und der Astaro AG, heute Sophos. Insgesamt verfügt Thomas Ulbrich über 16 Jahre Vertriebs- und Managementerfahrung im IT-Bereich, davon über 10 Jahre im SaaS-Umfeld. Thomas Ulbrich hat Informatik, Betriebswirtschaft und Rechnungswesen an der Fachhochschule Lausitz studiert.
Bildquelle:kein externes Copyright

DataVard ist ein internationaler Anbieter von SAP-Lösungen in den Bereichen SAP-Restrukturierungen, Datenmanagement und Systemverwaltung. Die Lösungen und Services nutzen insbesondere global tätige mittelständische Unternehmen und Großkonzerne. DataVard wurde im Jahr 1998 gegründet. Das Software- und Beratungsunternehmen hat sieben Niederlassungen in Deutschland, Italien, der Slowakei, den USA und dem Vereinigten Königreich (UK).

DataVard
Daniela Ott
Römerstr. 9
69115 Heidelberg
+49 6221 87331-0
daniela.ott@datavard.com
http://www.datavard.com

Donner & Doria Public Relations GmbH
Simone Schmickl
Gaisbergstraße 16
69115 Heidelberg
06151 4921342
simone.schmickl@donner-doria.de
http://www.donner-doria.de

Thomas Ulbrich leitet Vertrieb bei DataVard
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Über diese Pressemeldung

Pressemeldung: Thomas Ulbrich leitet Vertrieb bei DataVard
Veröffentlicht: Donnerstag, 24.07.2014, 13:35 Uhr
Anzahl Wörter: 367
Kategorie: IT, NewMedia, Software
Schlagwörter: | |