Vertriebsanalyse

23.03.2020

Der Kunde ist auch in Zeiten von Corona das größte Kapital

Auch wenn der Druck in der Coronakrise groß ist, kann von dem Versuch strategielos kurzfristig Umsatz zu generieren abgeraten werden. Helen Hain, Managing Partner MarketDialog GmbH Die Maßnahmen der Regierung zum gesundheitlichen Schutz der Bevölkerung sind notwendig, denn nur so […]

01.03.2016

Vertriebs-Optimierung beginnt mit den richtigen Fragen

Der Erfolg jeder Vertriebsoptimierung hängt davon ab, dass Sie sich zu Beginn die richtigen Fragen stellen. Hier finden Sie erste Anregungen. Peter Klesse, Geschäftsführer Best Practice Sales Consultants Welche Ziele wollen Sie mit Ihrem Vertrieb erreichen? Welche Chancen wollen Sie […]

16.02.2016

Erprobte Methode: Mit SPO den Vertrieb optimieren

Mit Sales Performance Optimierung (SPO) haben wir eine Methode entwickelt, die Vertriebsanalyse und Vertriebsoptimierung mit System durchführt Best Practice Sales-Vertriebsmodell Natürlich ist jeder Vertrieb anders: Mit einer anderen Ausgangssituation, anderen Zielen, Chancen und Risiken. Den Vertrieb zweier Unternehmen kann man […]