Öffentlichkeitsarbeit

31.08.2017

PR und Marketing für Finanzdienstleister und Finanzdienstleistungen

In der Blog-Reihe “PR und Marketing für Finanzdienstleister und Finanzdienstleistungen” zeigt die PR- und Marketing-Agentur Görs Communications, die Chancen auf, die sich in der gezielten PR- und Marketing-Arbeit für Finanzdienstleister bieten Görs Communications (DPRG) bietet professionelle Public Relations, Content und […]

31.07.2017

Guten Content fürs Content Marketing finden – so geht Contentmarketing

Die PR Content Marketing Agentur Görs Communications (http://www.goers-communications.de) gibt Tipps zur Content Generierung und Optimierung PR Content Marketing Agentur Görs Communications (www.goers-communications.de) gibt Content Tipps. Immer mehr Unternehmen verlagern ihre Werbe- und Kommunikationsbudgets weg von der Werbeschaltung hin zum Content […]

18.04.2017

Reputationsmanagement gehört als Fach an die Hochschulen!

Ein gutes Image entscheidet über Akzeptanz und schafft entscheidende Wettbewerbsvorteile Die Reputation eines Unternehmens ist teilweise sehr gefährdet. (Bildquelle: © dizain – Fotolia.com) Für den Medienexperten Dr. Thomas Bippes gehört Reputationsmanagement als Fach an die Hochschulen. Ein gutes Image sei […]

31.03.2017

April, April: Tipps für Pressearbeit im April mit Medienarbeiten.de

Kein Scherz: Frühlings-PR im April mit Medienarbeiten.de Medienwirksame Aktionen mit Medienarbeiten.de wie das Kiss In Der April ist eine sehr gute Zeit, um eine aktive Pressearbeit voranzutreiben – die passenden Maßnahmen zur richtigen Zeit empfiehlt die Agentur Medienarbeiten.de. Die renommierte […]

28.03.2017

Immer wieder überzeugende PR-Ideen

20 Jahre Kommunikationsagentur Eybe + Eybe Seit 20 Jahren sind Susanne Eybe und Olaf Eybe erfolgreich als Kommunikationsexperten unterwegs. “Tue Gutes und rede darüber”, dieses alte PR-Motto hat heute kaum noch Gültigkeit. Wie sich eine Kommunikationsagentur im stürmischen PR-Markt behaupten […]

24.03.2017

Varonis kommuniziert mit Weissenbach PR

Internationales Agenturnetzwerk für Security-PR Code Red übernimmt weltweite Öffentlichkeitsarbeit für IT-Sicherheitsanbieter Helmut Weissenbach, Geschäftsführer von Weissenbach PR und Mit-Gründer von CodeRed Security-PR Ab sofort verantwortet die Münchener Kommunikationsagentur Weissenbach PR als Teil des weltweiten CodeRed-SecurityPR-Netzwerks die Öffentlichkeitsarbeit im deutschsprachigen Raum […]

09.03.2017

Öffentlichkeitsarbeit oder Werbung – was bringt mehr Erfolg im Mittelstand?

Vertrauensbonus durch Öffentlichkeitsarbeit Öffentlichkeitsarbeit oder Werbung? – Was erzielt die größere Aufmerksamkeit? (Bildquelle: @deyangeorgiev2/Shotshop.com) Öffentlichkeitsarbeit oder Werbung – was bringt mehr Erfolg im Mittelstand? Vor allem kleine und Unternehmen des Mittelstands stehen bei der Konzeption einer Vertriebs- und Marketingstrategie vor […]

12.02.2017

Professionelle Hilfe bei schlechtem Ruf im Internet

Reputationsmanagement: PrimSEO schützt mit sehr effektiven Methoden vor Diffamierungen und Negativnachrichten im Internet Den guten Ruf wieder herstellen. (Bildquelle: © DOC RABE Media – Fotolia.com) Oft ist es so, dass eine Person von einem Bekannten, Kunden oder Patienten auf diskreditierende […]

10.10.2016

Medienbüro Gina Ahrend mit neuer Website

und neuer Hauptstadtpräsenz: Daniela Debus in Berlin Gina Ahrend (c) Björn Marquart Ab sofort ist die neue Homepage von Medienbüro Gina Ahrend online. Das Konzept der “Buchstaben im Lebensraum” wurde von der kleinen Münchner Kreativagentur AnneBauerDesign entwickelt und fotografisch in […]

10.06.2016

Meine Spenden stehen nie in der Zeitung

Wie Pressearbeit erfolgeich funktioniert Tue Gutes – und lese es in der Zeitung Hilfsbereitschaft und finanzielle Unterstützung haben in unseren Unternehmen einen hohen Stellenwert. Ohne großzügige Spendengelder könnten viele Initiativen, Vereine, Einrichtungen oder Hilfsmaßnahmen nicht ins Leben gerufen werden oder […]

07.06.2016

Wie man sich mit Medienarbeit unverwechselbar macht

Öffentlicher Vortrag beim Marketingclub Mainfranken am 20. Juni in Würzburg Diplom-Journalist Martin Bernhard Pflichttermin für alle, die ihren Bekanntheitsgrad in der Öffentlichkeit steigern wollen: Diplom-Journalist Martin Bernhard, www.diefeder.de , spricht am Montag, 20. Juni, 19.30 Uhr, beim Marketingclub Mainfranken im […]

03.05.2016

Seminar Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Vereine

Wie erreiche ich meine Zielgruppen? Seminar am 23. April 2016 in Singen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Vereine – wie erreiche ich meine Zielgruppen? Seminar und Workshop am 23. April 2016 in Singen In diesem Seminar werden die Public Relations aus […]

20.10.2014

Wettbewerb: Beste Online-Pressemitteilung 2014

Der Presseverteiler PR-Gateway sucht die beste Online-Pressemitteilung 2014. Noch bis zum 31. Oktober können Online-Pressemitteilungen in das Rennen um den heißbegehrten Titel “Beste Online-Pressemitteilung 2014” geschickt werden. Die Verfasser der 3 besten Online-Pressemitteilungen erhalten jeweils ein PR-Gateway Online-PR Paket (1 […]

17.10.2014

Wie ich bei Google auf Seite 1 lande

Den eigenen Namen/mein Unternehmen im Internet finden Wer heute etwas sucht, gibt einen oder mehrere Begriffe bei Google ein und stöbert in den Fundstellen. Was dabei nicht auf Seite 1 landet, bleibt meistens unbeachtet – ebenso wie das alte Lexikon […]

16.10.2014

Gute Online-Pressemitteilungen schreiben ist kein Hexenwerk

Die Siegerin des Wettbewerbs „Beste Online-Pressemitteilung 2013“ verrät ihr Erfolgsrezept Im vergangenen Jahr hat Ursula Martens von Wortkind den Wettbewerb “Beste Online-Pressemitteilung 2013” gewonnen. So wie auch in diesem Jahr, erhielt die Siegerin ein PR-Gateway Online-PR Paket für den Versand […]

13.10.2014

Die richtige PR in der Musikbranche

Der Verband Deutscher Musikschaffender zeigt, wie Öffentlichkeitsarbeit funktioniert. PR (Public Relations) – Arbeit ist im Musikbusiness die Kunst, die Öffentlichkeit über Musikwerke, Künstler, Veranstaltungen, Label, Musikverlage, Eventmanagement-Agenturen, Tonstudios und mehr zu informieren. “Die Medienlandschaft aber ist ständig in Bewegung. Private […]

07.10.2014

Content Marketing für Touristikunternehmen

Der Reisende steht im Mittelpunkt Rund 2.500 Reiseveranstalter und über 10.000 Reisebüros buhlen um Aufmerksamkeit von 54,8 Mio. Reisenden (DRV Zahlen und Fakten 2013). Entsprechend hoch ist auch der Wettbewerb zwischen den einzelnen Angeboten, insbesondere online. Wenn Reiseunternehmen sich im […]

01.10.2014

Wettbewerb: Beste Online-Pressemitteilung 2014

Online-Pressemitteilungen einreichen und tolle Preise gewinnen Der Presseverteiler PR-Gateway sucht die beste Online-Pressemitteilung 2014. Ab sofort können alle, die Online-Pressemitteilungen lesen oder schreiben, Online-Pressemitteilungen in das Rennen um den heißbegehrte Titel “Beste Online-Pressemitteilung 2014” schicken. Die Verfasser der 3 besten […]

24.09.2014

Erfolgreiche Online-Pressemitteilungen

Best Practice Beispiel – Beautystyle: Nägel in Bestform Mit Online-Pressemitteilungen können Unternehmen ihre Zielgruppen erfolgreich auf ihre Produkte und Dienstleistungen aufmerksam machen. Denn die Online-Pressemitteilung bietet ein flexibles Medienformat, welches sich weitreichend im Internet veröffentlichen lässt. Doch wie sieht eine […]

19.09.2014

Die 7 Geheimnisse erfolgreicher Online-Pressemitteilungen

Ein Online-Seminar zur erfolgreichen PR-Arbeit im Internet Online-Pressemitteilungen ermöglichen Unternehmen ihre PR-Botschaften eine gezielte inhaltliche und formale Ausrichtig ihrer PR-Kommunikation im Internet. Unabhängig von den klassischen Medien, entscheiden PR-Verantwortliche selbst, wann und welche Informationen diese übermitteln. Das bedeutet: Mit einer […]

19.09.2014

Hamburger Agentur ICD verstärkt ihr Team

Zuwachs für die PR- und Full-Service-Agentur ICD Mit zwei neuen Mitarbeiterinnen baut Geschäftsführerin Michaela Schöber ihr Beraterteam im B2B-Bereich aus. Susanne Köhler (43) ist als Projektmanagerin unter anderem für den Bereich Messen und Events verantwortlich. Meike Rechten (45) ist für […]

28.08.2014

Mittelständische Unternehmen nutzen die Gunst der Stunde

Aktiv und zielgerichtet: Öffentlichkeitsarbeit für den Mittelstand Hannover, 28. August 2014. Mittelständische Unternehmen und auch größere Handwerksbetriebe nutzen zunehmend die Möglichkeiten, mit Hilfe von Presse- und Öffentlichkeitsarbeit auf dem Absatzmarkt und dem Personalmarkt aktiv zu werden. In Zeiten von zunehmendem […]

31.07.2014

Content Marketing und Public Relations (PR) – Beratung und Unterstützung durch Kommunikationsagentur Görs Communications

Content Marketing und PR (Public Relations / Öffentlichkeitsarbeit) sind die ideale Kombination für eine effektive wie effiziente Kommunikation, rät die PR und Content Marketing Agentur Görs Communications aus Hamburg (www.goers-communications.de). “Content Marketing” / “Contentmarketing” ist längst kein Geheimtipp erfolgreicher Unternehmen […]