ITSM

10.03.2020

Wachstum dank Providersteuerung und IT Service Management

Bilanz 2019: Prominente ITSM-Berater wechseln zur Scholderer GmbH Karlsruhe, 10. März 2020 – Die auf IT Service Management (ITSM) und Service Level Agreements (SLA) spezialisierte Scholderer GmbH hat sich im vergangenen Jahr weiter von einer IT-Beratung zu einer umfassenden Competence […]

07.02.2020

Erfolgreiche Bilanz für Würth Phoenix

Das zur Würth-Gruppe gehörende Software-Unternehmen kann auch 2019 auf eine deutliche Umsatzsteigerung verweisen. Würth Phoenix Geschäftsführer Hubert Kofler (l) und Michael Piok Bozen, 7. Februar 2020 – Ein Auftragseingang in Höhe von 23,7 Millionen Euro, starke Nachfrage in allen Geschäftsbereichen […]

22.01.2020

Generationenprinzip beim Backup

Weshalb Sie bei der Datensicherung auf Großvater, Vater und Sohn setzen sollten Regelmäßige Backups der wichtigsten Unternehmensdaten stellen heute quasi die “Lebensversicherung” für jedes Unternehmen dar. Je größer die Cybersecurity-Bedrohungen werden, desto wichtiger ist es heute, für den “Fall der […]

10.12.2019

Bei Provider-Outsourcing Millionen-Einsparung möglich

Vergleich Kosten für interne und externe Providersteuerung Riskante Lücke schließen: Gegenüberstellung von interner und externer Provider-Steuerung (Bildquelle: Scholderer GmbH) Karlsruhe, 10. Dezember 2019 – Unternehmen und andere Einrichtungen, die ihre Provider-Steuerung extern vergeben, können bis zu 60 Prozent der entsprechenden […]

25.11.2019

Efecte stellt Kanban-Board mit integrierter Workflow-Automatisierung vor

– Effizientere Bearbeitung aller IT-Prozesse – Mehr Übersicht und Transparenz für Führungskräfte – Schnellere Anpassung an wechselnde Kundenanforderungen Efecte erweitert als erster Anbieter seine Service-Management-Lösung um ein grafisches Kanban-Board mit integrierter Workflow-Automatisierung. Damit können Organisationen ihre Serviceprozesse nun erstmals nach […]

12.11.2019

Würth Phoenix bei Ferrari – Mit NetEye in der Pole-Position

Die NetEye User Group von Würth Phoenix bei Ferrari in Maranello Erfolg im Motorsport entsteht, wenn technische Höchstleistung und menschliches Können zusammentreffen. Nicht viel anders ist es bei der Überwachung komplexer IT-Landschaften. In eine einzigartige Location, dem Ferrari Museum in […]

08.10.2019

KI-basierte Ansätze für Self-Help transformieren IT-Service

Neue Generation an Self-Service-/Self-Help-Lösungen setzt auf KI und nutzerfokussierte Oberflächen, um Akzeptanz und Wirksamkeit zu steigern. Self-Help verhilft zu Lösungen und Antworten, ohne dafür den Service Desk kontaktieren zu müssen. Hamburg, 8.10.2019 – Prevolution, Spezialist für integriertes Service- und Information-Management […]

27.09.2019

Würth Phoenix: Erstes italienisches Icinga-Camp voller Erfolg

Boten, 27. September 2019 – Icinga ist einer der Shooting-Stars der Open-Source-Welt. Die Monitoring-Plattform hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der beliebtesten Werkzeuge zur Überwachung von IT-Infrastrukturen entwickelt. Würth Phoenix selbst nutzt die aktuelle Icinga-Version als Core seiner […]

20.09.2019

Würth Phoenix auf der it-sa 2019

Security Information & Event Management (SIEM) mit NetEye 4 Je schneller sicherheitsrelevante Vorfälle erkannt werden, desto besser lassen sich die möglichen Schäden begrenzen. Um den Überblick über die gesamte Unternehmens-IT hinweg sicherzustellen, hat sich SIEM (Security Information & Event Management) […]

03.09.2019

Prevolution bringt EasyVista Self-Help nach Deutschland

Service-Management-Spezialist sieht stark wachsende Nachfrage nach modernen Lösungen für Self-Service/Self-Help und zum Wissenstransfer. EasyVista in diesem Bereich weltweit führend. Kai Andresen (Prevolution) und Sylvain Gauthier (EasyVista) Hamburg, 3.9.2019 – Prevolution, Spezialist für integriertes Service- und Information-Management (iSIM), erweitert sein Produktportfolio […]

17.07.2019

Prevolution führt neue ITSM-Lösung bei W&W-Gruppe ein

Finanzdienstleister verbessert so Service-Qualität und Kosteneffizienz. Prevolution überzeugt mit Erfahrung in ITSM-Prozessen und Tools. Cherwell punktet mit übersichtlicher Bedienoberfläche und Low-Code-Anpassbarkeit. W&W Informatik nutzt das Know-how von Prevolution bei der Einführung einer neuen ITSM-Lösung Hamburg, 17.7.2019 – Prevolution, führendes Beratungs- […]

28.05.2019

Cherwell Software kooperiert mit Amazon Web Services

– Cherwell Cloud Management mApp™ jetzt als Amazon Web Services (AWS) Quick Start verfügbar – Einfachere Lizensierung durch Bring-Your-Own-License-Angebot auf AWS Marketplace München, 28. Mai 2019 – Cherwell Software, ein führender Anbieter für Enterprise-Service-Management, macht seine IT-Service-Management-Plattform auf AWS Marketplace […]

03.05.2019

HCL Technologies und Cherwell Software gehen Technologiepartnerschaft ein

Kombination von HCL DRYiCE™ und der Cherwell Low-Code Plattform vereinfacht Design, Management und individuelle Anpassung von IT-Prozessen München, 3. Mai 2019 – IT-Serviceanbieter HCL Technologies (HCL) und Cherwell Software kündigen heute ihre Technologiepartnerschaft an. Das Ziel der beiden Unternehmen ist […]

02.05.2019

Würth Phoenix eröffnet Sitz in Mailand

Der IT-Dienstleister Würth Phoenix setzt sein Wachstum mit der Neueröffnung eines Standortes in Mailand fort Geschäftsführer Hubert Kofler und Maurizio Marin von Würth Phoenix eröffnen den neuen Standort. Der zur Würth-Gruppe gehörende Software-Dienstleister Würth Phoenix hat heute die Eröffnung eines […]

17.04.2019

Schneller, flexibler, benutzerfreundlicher: Neues Cherwell Release setzt neue Maßstäbe im Service Management

München, 17.04.2019 – Cherwell Software veröffentlicht eine neue Version seiner Enterprise Service Management-Lösung “Cherwell® Service Management”. Das Release ermöglicht eine einfachere Verwaltung von Cloud-Instanzen und eine verbesserte Qualitätskontrolle im Kundenportal. Zudem sind mit “Cherwell GO!” erstmals Out-of-the-box Prozesskonfigurationen zum Festpreis […]

16.04.2019

Würth Phoenix NetEye User Group: Neueste Technologien in historischer Umgebung

Bozen/Hersbruck, 16. April 2019 – Mit der zunehmenden Digitalisierung unserer Geschäftsmodelle nimmt die Überwachung der IT-Prozesse eine zentrale Rolle ein. Hier wird sichergestellt, dass alle Dienste einwandfrei funktionieren und die Unternehmensprozesse störungsfrei nutzbar sind. Monitoring-Lösungen wie NetEye von Würth Phoenix […]

25.03.2019

Würth Phoenix NetEye 4 wird zum Allrounder im IT Management

Managed Service, Analytics und starke Open Source-Partnerschaften Die digitale Transformation geht auch am Monitoring als Basisdisziplin des IT-Managements nicht spurlos vorbei. IoT und digitale Geschäftsmodelle stellen neue Anforderungen an Zuverlässigkeit und Sicherheit der Systeme. Nur Server- und Netzwerkparameter zusammenzutragen, reicht […]

21.03.2019

Oliver Krebs ist neuer Vice President EMEA bei Cherwell Software

Krebs plant Neugestaltung des Programms für Channel-Partner und Technology Alliance-Partner in der DACH-Region München, 21.03.2019 – Oliver Krebs ist neuer Vice President (VP) EMEA bei Cherwell Software, einem der führenden Lösungsanbieter für Enterprise Service Management. Seit Anfang Januar 2019 verantwortet […]

07.03.2019

ITSM: Die größten Cyberbedrohungen für Unternehmen

“Cyberattacken auf die deutsche Industrie nehmen stark zu.” Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage des Branchenverbands Bitkom aus dem Herbst 2018. Für gut acht von zehn Industrieunternehmen (84 Prozent) hat laut Bitkom-Befragung die Anzahl der Cyberattacken in den vergangenen zwei […]

05.12.2018

ITSM Local Cloud Hosting – Die etwas andere Cloud

“Zwei von drei Unternehmen setzen auf Cloud Computing” – Unter diesem Titel veröffentlichte der IT-Branchenverband Bitkom erst im Juni 2018 aktuelle Zahlen zur Cloud-Nutzung in deutschen Unternehmen. Fazit des Verbands: “Cloud Computing hat sich etabliert.” Auf der anderen Seite zeichnet […]

06.11.2018

In-House, Managed Service, Cloud: Welches IT-Betriebsmodell passt am besten?

In-House-Betrieb, Managed Service, Hosting, (private, hybrid, public) Cloud: Die Vielfalt an unterschiedlichen IT-Betriebsmodellen kennt mittlerweile (fast) keine Grenzen mehr und stellt viele Unternehmen vor die Herausforderung, sich aus der Fülle an Möglichkeiten die für ihre Anforderungen an eine leistungsfähige, zuverlässige […]