“The Flip” – verrocchio Institute for Innovation Competence

“The Flip” – kurz für “The Florence Innovation Project” – ist die Online-Methodensuche, wenn es um Innovation geht

"The Flip" - verrocchio Institute for Innovation Competence
The Flip – verrocchio Institute for Innovation Competence

Das verrocchio Institute for Innovation Competence ist ein Innovations-Think Tank, der bereits eine Vielzahl von Innovationsverantwortlichen in Unternehmen zu Innovation Coaches ausgebildet hat. Unter der Leitung von Benno van Aerssen und Christian Buchholz wird hier Innovation gelebt, geliebt und gefördert. Mit “The Flip” stellt das Institut nun eine umfassende Online-Methodensuche bereit – für alle Menschen, die mit Innovation zu tun haben. Ob für Innovationscoaches, für die Produktentwicklung, das Marketing oder im täglich Doing von Unternehmen und Agenturen: Wer eine innovative und anwendbare Methode für seinen nächsten Workshop, ein spannendes Projekt oder eine knifflige Herausforderung sucht, ist bei “The Flip” an der richtigen Adresse.

“Unter www.ask-flip.com finden Besucher aktuell insgesamt 562 Innovations-Methoden und -Tools – und das in sechs Sprachen; das ist absolut einzigartig im Markt”, führt Christian Buchholz aus, Innovation Coach, Vortragsredner und Berater. Über die Index- oder Volltext-Suche oder über einen der 10 weiteren Suchwege kann jeder hier zu seiner Methode finden. Schnell und einfach, wirksam und flexibel sei bei der Entwicklung und Umsetzung der Leitgedanke. “Zudem können Nutzer die gefundenen Methoden speichern, eigene Methoden eingeben, PDFs exportieren und ihren nächsten Workshop bequem und nachhaltig vorbereiten”, erklärt Buchholz weiter. Auch das Nachfassen sei online möglich: “Erfahrungen können digital hinterlegt werden.”

“Damit wir all das mit der ganzen Welt teilen und Innovation fördern können, steht The Flip für jedermann und jede Frau mit dem kostenlosen Zugang zur Verfügung”, erzählt Benno van Aerssen, ein Innovationskünstler, der auf zehn Jahre fokussierte Arbeit im Innovationsbusiness zurückgreifen kann. Über The Flip sagt er: “Wir stellen hier eine komplette Toolbox für Innovationsarbeit zur Verfügung, von echten Profis aus ihrer Praxis. Damit ermöglichen wir den Nutzern, das Maximale für sich und den nächsten Workshop herauszuholen.”

Dazu haben die Institutsgründer von verrocchio und Innovationskenner durch und durch nahezu jedes Innovationsbuch gelesen, hunderte von Websites und Blogs durchforstet und etliche Diskussionen mit Innovationsexperten geführt. “Wir wollten nicht nur eine Plattform schaffen, auf der eine große Anzahl praxiserprobter und erfolgreicher Methoden abgebildet ist, sondern auch eine starke Suche – mit “The Flip” ist uns das gelungen”, schließt van Aerssen.

The Flip finden Sie unter: www.ask-flip.com.

Und alles rund um Innovation und das verrocchio Institute for Innovation Competence lesen Sie hier: https://www.verrocchio-institute.com.

Im “verrocchio” Institute for Innovation Competence wird die Innovationskompetenz von Unternehmen, Organisationen und Menschen gesteigert. Hier wird Innovationswissen angereichert und nutzbar gemacht für die Praxis. Die Gründer – der Innovationskünstler Benno van Aerssen und Mindset Creator Christian Buchholz – sind die Experten, wenn es um die Entwicklung von neuen Ideen und eine nachhaltige Innovationskultur geht. Sie haben Erfahrung in einer Vielzahl von unterschiedlichen Branchen, im Mittelstand genauso wie bei Großkonzernen.Kunden beschreiben diese Kombination von Kreativität, Klarheit und Struktur als einzigartig.

Verrocchio Institute for Innovation Competence GmbH
Christian Buchholz