Teradata Integrated Marketing Cloud gibt Einblicke in das individuelle Kundenverhalten

Teradata erweitert sein Digital Messaging Center: Raw Data Exports ermöglicht Marketern den Zugriff auf detaillierte Rohdaten für einen 360-Grad-Blick auf den Kunden

MÜNCHEN, 26.08.2014 -Teradata (NYSE: TDC), stellt heute eine neue Funktion für sein Digital Messaging Center (DMC) vor, mit dem Marketers Daten aus DMC verlustfrei exportieren und somit für andere Systeme im Unternehmen nutzbar machen können um Kunden noch persönlicher und relevanter anzusprechen: Raw Data Exports.

Als Grundlage für anhaltende Analysen und daraus abgeleitete Handlungen müssen zukunftsorientierte Organisationen interne und externe Daten aus allen verfügbaren Quellen sammeln und sinnvoll miteinander verbinden. Analysen aus sogenannten “Big Data” stellen einen entscheidenden Erfolgsfaktor für Unternehmen dar.

Mit Raw Data Exports, einer neue Funktion, die als weiteres Modul oder als Service zum Digital Messaging Center gebucht werden kann, können Kunden jetzt alle Interaktionsdaten ihrer E-Mail Kampagnen verlustfrei in andere Systeme wie beispielsweise CRM, Datawarehouse, BI-Tool etc. exportieren, speichern und im Unternehmen nutzen. Sobald die Daten zentral zur Verfügung stehen, können alle beliebigen Analysen mit den bestehenden Tools und Systemen durchgeführt werden. Die Verbindung der Daten aus dem Digital Messaging Center mit Informationen aus weiteren Quellen ermöglicht Marketingverantwortlichen nun einen echten 360-Grad-Blick auf den einzelnen Kunden. Diesen vollständigen Blick auf den Kunden zu haben und deshalb personalisierter und relevanter mit Kunden zu kommunizieren, ist ein kritischer Faktor für integrierte Marketingaktivitäten und den künftigen Unternehmenserfolg.

“Mit Raw Data Exports werden alle Daten aus dem digitalen Marketing schnell nutzbar und können ganz einfach mit allen weiteren Daten aus dem Unternehmen verknüpft werden”, so Volker Wiewer, Vice President International, Marketing Applications bei Teradata. “Raw Data Exports bietet somit einen Mehrwert sowohl für das Unternehmen, das seinen Kunden noch besser versteht als auch für den Kunden selbst, der von einer persönlicheren und relevanteren Kommunikation profitiert.”

Teradata Kunden profitieren bereits von der neuen Funktion: Beispielsweise konnte ein Teradata Kunde Raw Data Exports nutzen, um Daten über die Kundeninteraktionen vom Teradata Digital Messaging Center in das bestehende CRM-System zu integrieren. Da das CRM-System auch durch das Call-Center des Unternehmens genutzt wird, profitieren Kunden nun bei einem Anruf im Call Center von einem vollständig informierten Kundenberater. Die Erfahrung mit einem abgestimmten kanalübergreifenden Kontakt stärkt so dauerhaft die Kundenbindung.

In einem anderen Beispiel verwendete ein Teradata Kunde Raw Data Exports zur Analyse des Kundenverhaltens. In die Betrachtung wurden Interaktions-Daten unterschiedlicher Kanäle eingebunden: Anzahl versendeter E-Mails, Anzahl der Webseitenbesuche und Verkaufsdaten. Die Analyse dieser Informationen ermöglichte eine bessere Ausrichtung der Marketingaktivitäten, sodass diese heute relevanter und bedeutungsvoller sind.

Über:

Teradata
Frau Kerstin Nachtigall
Dachauer Straße 63

fon ..: +49 (0) 89 12009-694
web ..: http://www.teradata.com
email : Kerstin.Nachtigall@Teradata.com

Teradata (NYSE: TDC) ist ein weltweit führender Anbieter von analytischen Datenplattformen, Marketing- und Analyseanwendungen sowie Beratungsleistungen. Mit den innovativen Lösungen von Teradata können Unternehmen Wettbewerbs­vorteile erzielen, indem sie ihre Daten integriert analysieren und ihre Kunden­beziehungen interaktiv gestalten.Weitere Informationen finden Sie unter www.teradata.com.

Pressekontakt:

KOSCHADE PR