Telefonica kürt HUAWEI zum Supplier of the Year

Überzeugend im Bereich Netzwerk

Düsseldorf, 30. Juli 2014 – Ausgezeichnete Qualität und eine flexible, innovative sowie zukunftsorientierte Einstellung – mit diesen Worten zeichnete Telefonica Global Services (TGS) HUAWEI in der Kategorie Netzwerk Microwave/Access Technologie aus.

Bestmögliche Qualität zu wettbewerbsfähigen Preisen

Alle zwei Jahre wählt TGS aus über 2.000 Lieferanten die besten Unternehmen, die mit dem Supplier of the Year Award ausgezeichnet werden. Die Bewertung setzt sich aus der vom Supplier Management Team vergebenen Noten sowie außerordentlichen Projekterfolgen und positiven Entwicklungen zusammen. Dabei stellen Leistung, Kompetenz, Qualität, Service, Flexibilität und Kosten die wichtigsten Kriterien dar.

Herausragende Leistung

Zu dem Branchenevent waren die verantwortlichen Geschäftsführer der Lieferanten sowie Vertreter des Einkaufs und der Fachbereiche geladen. Für HUAWEI war Toni Cheng, Geschäftsführer der HUAWEI Technologies Deutschland GmbH, vor Ort und nahm den Award in Empfang. “Wir sind sehr stolz, in diesem Jahr einer von über 2.000 Partnern zu sein, der mit seinem Einsatz und seiner Leistung bei einem der wichtigsten Kunden überzeugen konnte”, erklärt Toni Cheng, Geschäftsführer der HUAWEI Technologies Deutschland GmbH. Martin Skop, Managing Director Network Technology bei Telefonica in Deutschland, lobte das Unternehmen für die “ausgezeichnete Qualität seiner Produkte und die flexible, innovative und zukunftsorientierte Einstellung – besonders in der Mobilfunk-Technik.”

Über HUAWEI

HUAWEI ist einer der weltweit führenden Anbieter von Informationstechnologie und Telekommunikationslösungen. In über 170 Ländern beschäftigt das Unternehmen mehr als 150.000 Mitarbeiter – davon über 44% im Bereich Forschung und Entwicklung. Das internationale Geschäft ist der entscheidende Wachstumsmotor – Europa und insbesondere Deutschland kommen dabei eine Schlüsselrolle zu. In Düsseldorf befindet sich daher auch die Europazentrale. In Deutschland ist das Unternehmen seit 2001 aktiv und hat mittlerweile über 1.700 Mitarbeiter an 18 Standorten. Mit den Bereichen Carrier Network und Enterprise Business sowie Devices deckt HUAWEI auch auf dem deutschen Markt seine gesamte Angebotspalette ab. Im Bereich der Telekommunikationsendgeräte bietet HUAWEI ein breites Portfolio: Vom Surfstick bis zum DSL-Modem, vom einfachen Telefon bis zum High-End- Smartphone. Kunden von HUAWEI sollen sich keine Gedanken über technische Daten machen müssen, sondern ein Produkt bekommen, das ihnen genug Leistung und aktuelle Technik zur Verfügung stellt.

HUAWEI TECHNOLOGIES Deutschland GmbH
Robbert de Graaf