tele-LOOK kostenlos für Ukraine Service nutzen

tele-LOOK stellt seinen Dienst kostenlos für Kundenservice in der Ukraine zur Verfügung

tele-LOOK kostenlos für Ukraine Service nutzen
Kostenloser Live-Video-Support für die Ukraine

Neben den verheerenden humanitären Schäden in der Ukraine wird prognostiziert, dass Lieferketten weltweit noch stärker zusammenbrechen als durch die Corona-Krise.
Keine Frage, dass wir solidarisch die Sanktionen mittragen. Ebenso ist es keine Frage, dass wir konkret helfen wollen, die Auswirkungen auf die Ukraine, unser Land, unsere Kunden und auf Alle – außer Russland – zu begrenzen.

Was kann tele-LOOK in dieser Situation beitragen? In den vergangenen zwei Jahren haben Unternehmen gelernt, dass Remote Work funktioniert. Dies als Blaupause, ergänzt durch Erfahrung plus geeignetem Werkzeug kann die Lösung für eine Vielzahl von schädigenden Situationen sein.

Konkret gesprochen: Wer in der Ukraine ein Handy aus der Hosentasche zieht, kann Serviceleistungen erhalten. Virtueller Service, der fast so ist, als würde der Supporter im gleichen Raum stehen, selbst sehen, intuitiv umsetzbare Anweisungen geben und die Ausführungen visuell kontrollieren.

Das kostet viel Aufwand und Geld, denkt man.
– Aufwand? Nein: PC und Handy sind vorhanden, der Rest über die Cloud (Website statt Software).
– Kosten? Um unseren Beitrag zu leisten, stellen wir ukrainischen Unternehmen oder Unternehmen mit Geschäftsbeziehungen in die Ukraine den tele-LOOK LIVE-Video-Support für 3 Monate kostenlos zur Verfügung. Heute eine Nachricht an uns, morgen schon arbeitsbereit, ohne Vorbereitung

Mit diesem Beitrag wollen wir der Ukraine und ihren Partnern helfen, Systeme und Produktlinien produktiv zu halten. Nicht zuletzt die ukrainischen Zulieferprodukte für europäische Produkte weiterhin verfügbar zu halten.

Kontaktieren Sie uns unter +49 761 76 99 97 0 oder per E-Mail an info@tele-look.com

tele-LOOK ist ein Cloudservice für Live-Video-Support der Freiburger Solutiness GmbH.

Gegründet 2016 vom Geschäftsführer Klaus Plüher als Teil eines kreativen Gründerteams, gehörte Solutiness mit tele-LOOK zu den Pionieren der audiovisuellen Remote-Technologie.

Als niedrigschwelliges Angebot versteht sich tele-LOOK als investitionsarme Alternative zu vorwiegend hardwarebasierten Systemen im Bereich Visual Assistance, wie zum Beispiel Smart Glasses.

Das Angebot der Solutiness GmbH richtet sich an Unternehmen, die über tele-LOOK technische Support-Dienstleistungen abwickeln. Zu den Kunden des branchenoffenen Kommunikationsservice gehören unter anderem Unternehmen aus dem Maschinenbau, Hersteller von Landmaschinen und Nutzfahrzeugen, Anbieter medizinischer Hilfsmittel sowie Unternehmen aus dem Bereich Homecare oder Hausgerätehersteller.

2017 erhielt die Solutiness GmbH für tele-LOOK den “Service-Management-Preis” des Kundendienst-Verband Deutschland e.V. als herausragende Service-Innovation. 2018 folgte mit dem “Service Globe Award für technische Innovationen” die Auszeichnung für zukunftsorientierte Lösungsideen und -ansätze im Bereich Live-Video-Support, verliehen vom Euroforum Deutschland, einer Tochtergesellschaft der Handelsblatt Media Group.

Solutiness GmbH
Regina Keller