Teeei – die feine und anspruchsvolle Art Tee zu genießen mit Tee-Ei

Teeei - die feine und anspruchsvolle Art Tee zu genießen mit Tee-Ei
Teeei

Fein und clever: Dank des Teeei ist die Teezubereitung ein Kinderspiel

Ein Teeei ist ein kleiner, pfiffiger Helfer aus Edelstahl, der für die Zubereitung von deinem losten Lieblingstee perfekt geeignet ist. Dank einer leckeren Tasse Tee kannst du frisch und motiviert in den Tag starten. Das Design vom Teeei aus Edelstahl ist schnörkellos und klassisch. Auch wenn das kleine Teeei recht unscheinbar ist, macht es einen robusten Eindruck. Aroma und Geschmack des Tees aus einem Teeei werden dich überzeugen.
Und so funktioniert die Tee-Zubereitung in einem Teeei: Der lose Tea wird zunächst in das geöffnete Teeei gegeben. Danach wird der Deckel verschlossen und in die Tasse oder in die Kanne gehängt. Nun kannst du die Tasse mit kochendem Wasser aus dem Wasserkocher füllen. In dem Teeei kann sich das Aroma von Kräutertee & Co. perfekt entfalten. An heißen Tagen kannst du dich mit einem leckeren Eistee optimal erfrischen. Für unterwegs füllst du den Tea komfortabel in eine Flasche. Fazit: Ein Teeei ist ein kleiner Helfer mit großer Wirkung.

Teeei in verschiedenen Designs erhältlich

Ein Teeei ist in der klassischen Ausführung aus Edelstahl in einer runden oder ovalen Form erhältlich. Das Tee-Ei ist dank des Materials besonders langlebig und kann lange verwendet werden. Ein Teeei gibt es aber auch aus robustem Silikon in verschiedenen Designs von witzig bis funktional. Das Teeei kann je nach Material in der Spülmaschine oder per Hand abgewaschen werden. Teeeier variieren außerdem in ihrer Größe: Sie können entweder für eine Tasse oder in einer größeren Ausführung bestellt werden. Der Inhalt reicht dann für eine ganze Teekanne.
Ein Vorteil von Teeeiern: Loser Tea ist im Vergleich zu Teebeuteln auch noch umweltfreundlich und nachhaltig, da nicht so viel Müll entsteht. Als Alternative zum Teeei kannst du losen Tee aber auch in einem Teesieb oder einem Teefilter zubereiten. Tipp: deinen losen Lieblingstee bewahrst du am besten luftdicht in einer Teedose auf.

Teeei: Schöne Geschenkidee zum Geburtstag für echte Teekenner

Den kleinen Teeball kannst du besonders schön inklusive weiterem Tea-Zubehör in einem Set verschenken. Eine elegante Edelstahlkanne, eine Packung Lieblingstee, ein Becher und hübsche Teedosen sind eine tolle Geschenk-Idee für alle, die Tee lieben. Besonders beliebt ist ein witziges Teeei aus Silikon, das in verschiedenen Designs vom Dino bis zum Kätzchen erhältlich ist.

Weitere informationen finden Sie im Shop

amapodo.com – der Online-Shop und Spezialist für Teeflaschen, Teekannen, Teetassen, Teegläser, Trinkflaschen, Tee und Teezubehör. amapodo wurde 2015 gegründet und gehört zur azobit GmbH. Michel Walther, selbst leidenschaftlicher Teetrinker, hatte die Idee zur Gründung von amapodo.com bereits viele Jahre zuvor. Zunächst konnten stilbewusste Teeliebhaber selbst entworfenes und produziertes Teezubehör kaufen. Seit dem Sommer 2016 hat amapodo.com die Produktpalette um lose Tee Sorten (hergestellt in Deutschland) erweitert. Jahr um Jahr werden neue Produkte entwickelt und ergänzen das Stammsortiment stetig. Aufgrund der großen Nachfrage von Firmen gestaltet amapodo nun auch auf Kundenwunsch exklusive Mitarbeiter Präsente und Kundengeschenke.

Weitere Informationen: https://www.amapodo.com/

amapodo.com