Technischer Fachwirt – kaufmännische und technische Weiterbildung in 30 Tagen bei carriere & more in München

Technischer Fachwirt berufsbegleitend in 30 Tagen? carriere & more, private Akademie, Region München GmbH unterstützt seine Teilnehmer mit dem evalernsystem®. Damit hat auch Freue am Lernen.

Bild
Deprecated: Function eregi_replace() is deprecated in /kunden/291511_30159/webseiten/connektar.de/_class/connekt_Pressemitteilung.class.php on line 156

Deprecated: Function eregi_replace() is deprecated in /kunden/291511_30159/webseiten/connektar.de/_class/connekt_Pressemitteilung.class.php on line 157
München – Viele Berufe lassen sich grob in drei Bereiche einteilen. Es gibt den technischen, kaufmännischen und sozialen Bereich. Wenn man dann ausgelernt hat vermischt sich das dann möglicherweise. So kann jeder die Schwerpunkte die er bevorzugt besetzen. Wer dann in dem kaufmännischen-technischen Bereich tätig ist, stellt sich dann die Frage, im welchen Bereich bilde ich mich denn weiter. Hierfür bietet sich die Weiterbildung geprüfte/r technische/r Fachwirt/in (IHK) an. Diese Weiterbildung endet mit der Prüfung bei der IHK und genießt einen sehr hohen Stellenwert.
Die Weiterbildung zu technischen Fachwirt beinhaltet folgende Schwerpunkte:

Wirtschaftsbezogene Qualifikationen
o Volks- und Betriebswirtschaft
o Rechnungswesen
o Recht und Steuern
o Unternehmensführung

Technische Qualifikationen
o Naturwissenschaftliche und technische Grundlagen
o Technische Kommunikation und Werkstofftechnologie
o Fertigungs- und Betriebstechnik

Handlungsspezifische Qualifikationen
o Absatz-, Materialwirtschaft und Logistik
o Produktionsplanung, -steuerung und -kontrolle
o Qualitäts- und Umweltmanagement sowie Arbeitsschutz
o Führung und Zusammenarbeit

Diese Weiterbildung wird von verschiedenen Anbietern für Weiterbildung angeboten. Als Zeitraum für die Vorbereitungskurs nennen viele Anbieter zwischen anderthalb und zwei Jahre. carriere & more, private Akademie bietet diese Weiterbildung berufsbegleitend an 30 Tagen am Wochenende an.

Wenn Sie mehr über diese Weiterbildung wissen möchten, haben Sie die Möglichkeit, den kostenlosen Infoabend bei carriere & more, private Akademie, Region München GmbH zu besuchen. Die nächsten Termine finden Sie auf der Homepage von www.schneller-schlau.de
Bei Fragen die sofort auf der Zunge brennen, steht die kostenlose Hotline unter 0800-466 5 466 zur Verfügung.

Nachdem erfolgreichen Abschluss zum/zur technischen/r Fachwirt/in (IHK) bieten sich dann die höchsten nichtakademischen Abschlüsse in Deutschland an. Betriebswirt/in (IHK) und technische/r Betriebswirt/in (IHK). Diese Vorbereitungskurse dauern berufsbegleitend bei carriere & more, private Akademie, Region München GmbH 30 Tagen bzw. 37 Tage.

carriere & more, private Akademie ist der innovative Bildungsträger in der Region München für Fortbildungslehrgänge, die mit einem IHK-Abschluss enden. Die “Freude am Lernen” steht im Mittelpunkt der Philosophie, der sich alle Mitarbeiter verschrieben haben. Das Ziel ist es, Teilnehmer in möglichst kurzer Zeit und einer angenehmen Lernatmosphäre zum angestrebten Prüfungserfolg zu führen.

Über:

carriere & more, private Akademie Region München GmbH
Herr Thomas Wolff
Hans-Pinsel-Straße 10b
85540 Haar

fon ..: 4916097594938
web ..: http://www.schneller-schlau.de
email : thomas.wolff@schneller-schlau.de

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

carriere & more, private Akademie Region München GmbH