TeamFON GmbH auf Wachstumskurs: Christian Theilen übernimmt Leitung des Vertriebs

München, 01. Oktober 2014 – Die Münchner TeamFON GmbH, der Full Service Anbieter von VoIP-Lösungen im B2B-Bereich, erhält personelle Unterstützung. Ab dem 01.10.2014 verantwortet Christian Theilen (47) den Vertrieb. Sein Fokus liegt auf der Erweiterung des Marktanteils der virtuellen Telefonanlage “TeamSIP Centrex” über Vertriebspartner im deutschen Markt. Christian Theilen sagt dazu: “Die von TeamFON selbst entwickelte virtuelle Telefonanlage mit CTI-Integration und Call-Center-Option wurde bereits im Jahr 2013 als beste Lösung durch das Fachmagazin “connect” ausgezeichnet. Das ist eine sehr gute Voraussetzung, um die Marktakzeptanz für VoIP zu stärken und weitere Partner zu gewinnen.” Theilen betreut dabei die verschiedenen Geschäfts- und Partnermodelle. Zur Wahl stehen der Vertrieb der VoIP-Anlage als Ergänzung des Portfolios bzw. als White-Label-Lösung für Provider oder Anbieter von Branchenlösungen. Dabei stehen Christian Theilen und das TeamFON ihren Partnern jederzeit mit vertrieblicher und technischer Unterstützung zur Seite.

Dipl.oec. Christian Theilen
Bevor sich der diplomierte Ökonom den neuen Herausforderungen bei TeamFON zuwandte, war er seit dem Jahr 2000 für den bayerischen Citycarrier M-net als Key Account Manager tätig. Seit 2007 leitete der gebürtige Friese die Abteilung Vertrieb Geschäftskunden und war maßgeblich am Ausbau des direkten und indirekten B2B-Channels beteiligt.
Nach seinem Abitur absolvierte Theilen zunächst eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann bei der Firma SÜGRO in Weser-Ems. Daran schloss sich das Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg inklusive eines einjährigen Auslandsaufenthaltes an der schwedischen Högskolan i Växjö Universität an. Christian Theilen ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. In seiner Freizeit widmet er sich seinem Hobby Motorrad.

Thomas Weiß, Geschäftsführer Teamware GmbH und TeamFON GmbH kommentiert: “Wir freuen uns, mit Christian Theilen einen versierten Vertriebsprofi für unser Team gewonnen zu haben. Zusammen mit ihm werden wir neue Impulse im B2B-Geschäft setzen und unsere Lösungen noch besser vermarkten können.”

TeamFON GmbH:
Technologievorsprung „Made in Bavaria“: Die im Jahr 2005 gegründete TeamFON GmbH ist einer der Vorreiter im Markt für virtuelle Telefonanlagen sowie für Festnetz-gestützte und mobile IP-Telefonie aus der Cloud. TeamFON-Lösungen (TeamSIP Centrex, TeamSIP Cluster) zeichnen sich durch umfassende Unified Communications-Funktionen und ihre hohe Integrationsfähigkeit von Backend-Systemen (u.a. ERP, CRM) aus. Dabei liefert TeamFON als Connect-Testsieger (06/2013) schon bei Standard-Internetverbindungen eine herausragende Qualität der Kommunikation. TeamFON-Lösungen skalieren bis auf 100.000 Nebenstellen und beinhalten bei Bedarf hochwertige IP-Telefone (u.a. von Snom, Gigaset und Tiptel) sowie persönliche Betreuung und individuelle VoIP-Programmierungen. Der Vertrieb erfolgt indirekt über Partner im Fachhandel, Systemhäuser, Carrier und Cloud-Distributoren.

TeamFON GmbH
Herr Thomas Kupec