“Tattoo Convention” durch GPDS Brandschutz abgesichert

Wie in den letzten Jahren auch, sicherte GPDS die “Tattoo Convention Berlin” vom 01.-03. August 2014 ab. Während der Veranstaltung wurden insgesamt zwölf ausgebildete Feuerwehrmänner in drei Schichten eingesetzt, welche in der Arena Berlin für den vorbeugenden Brandschutz sorgten.

GERMAN PROTECT & DEFENSE SERVICE (http://www.gpds.de) hat bereits in der Vergangenheit häufiger Veranstaltungen in der Arena Berlin begleitet. Neben Konzerten finden dort auch regelmäßig Ausstellungen und Messen statt, bei welchen GPDS mit durchschnittlich vier Brandsicherheitswachen vor Ort ist. Dabei achten diese darauf, dass Fluchtwege nicht zugestellt sowie mögliche Brandlasten fachgerecht gesichert werden. Des Weiteren stehen die Brandsicherheitswachen dem Veranstalter beratend zur Seite.

Die Tattoo Convention (http://www.tattoo-convention.de/) ist eine internationale Messe, bei welcher rund 250 Künstler ihr Können vor Ort präsentieren. Neben dem Informationsaustausch fanden an dem Wochenende auch zahlreiche Contests in verschiedenen Kategorien statt.

Für die eingesetzten Kräfte von GPDS verlief die Veranstaltung ohne besondere Vorkommnisse.

Bildrechte: © B52 Tattoo & Piercing Yorckstrasse 44 10965 Berl Bildquelle:© B52 Tattoo & Piercing Yorckstrasse 44 10965 Berl

GPDS beschäftigt aktuell mehr als 150 Mitarbeiter in den Bereichen Brandschutz und Sanitätsdienst. Eingesetzt werden diese je nach individueller Verfügbarkeit und Präferenzen in zurzeit mehr als zehn festen Spielstätten sowie nach Bedarf in diversen weiteren Versammlungsstätten.

Als Mitarbeiter werden bei uns vornehmlich aktive und pensionierte Einsatzkräfte aus dem feuerwehrtechnischen Dienst sowie dem Regelrettungsdienst eingesetzt. Dies ermöglicht uns, die behördlich gestellten Anforderungen – wie zum Beispiel die Zertifizierung als “Selbsthilfekraft im Brandsicherheitswachdienst”- deutlich zu übertreffen und unsere Kunden im Fall der Fälle ruhig und routiniert zu unterstützen.

GPDS GERMAN PROTECT & DEFENSE SERVICE GmbH
Jörg Krüseke