Tatort Töwerland – Krimifestival und noch vieles mehr auf Juist

Das 4 Sterne Hotel Pabst ist das ideale Hotel, um Juist zu erleben

Juist, Juni 2014 – Zum neunten Mal verwandelt sich die Insel Juist vom 29. bis zum 31. August für ein Wochenende zur Krimiinsel. Fünf herausragende Autoren der deutschsprachigen Krimiszene sind eingeladen und entführen die Gäste in die dunklen Seiten des Lebens. Fast immer tödlich aber hier und da auch humorvoll lassen sie an ihren literarischen Phantasien teilhaben.

Das Juister Krimifestival “Tatort Töwerland” hat sich in der deutschen Krimiszene schon lange einen Namen gemacht. Viele bekannte Krimiautoren haben in den letzten neun Jahren ihren Weg nach Juist gefunden. Stellvertretend seien hier einige besonders herausragende Autoren genannt: Ingrid Noll, Doris Gercke, Andreas Franz und Sebastian Fitzek.
In diesem Jahr darf man sich auf Autorinnen und Autoren freuen, wie z. B. Christiane Franke, Felicitas Mayall, Till Raether, Andreas Winkelmann und Tatjana Kruse.
Der Eröffnungsabend findet am 29.08.2104 um 20.00 Uhr im Haus des Kurgastes mit einem Interview und einer Lesung mit der Autorin Christiane Franke und dem Autor Till Raether statt. Musikalisch untermalt vom Juister Kurorchester.
Am 30.08. können sich die Gäste dann auf die große Krimi-Gala mit den Autoren Felicitas Mayall und Andreas Winkelmann freuen.
Der Showdown ist am 31.08.2014 mit der Autorin Tatjana Kruse. Sie liest aus ihrem Juist-Krimi “Pizza, Pasta, Sanddorn vor.

Für nur 15,– EUR erhält man mit dem “Tatort Töwerland – Detektivausweis” Eintritt zu allen Veranstaltungen des Krimifestivals. Mit dem Detektivausweis und guter Detektivarbeit kann man auch ein Autorenpaket gewinnen.
Vorverkauf in den Servicestellen der Kurverwaltung, Zeitschriften Poppinga, Buchhandlung Koch oder sofort per Telefon unter 04935 – 809106.

Und nach ein bisschen Aufregung darf natürlich die Entspannung nicht zu kurz kommen. Aber dass die Erholung auf Juist schon beim Betreten der Insel einsetzt, wissen die meisten Gäste ja.

Für Komfort und Wohlfühl-Stimmung sorgt auch das 4 Sterne Hotel Pabst, das fast direkt am 17 km langen Sandstrand von Juist liegt. Nur ein paar Schritte und man kann den endlos scheinenden weißen Strand genießen. Und die gesunde Luft tut ihr übriges…

Wer das Krimifestival auf Juist erleben möchte, kann das Arrangement “Tatort Töwerland” vom Hotel Pabst buchen.

Das Hotel Pabst verwöhnt seine Gäste mit viel Komfort und einer tollen Atmosphäre. Es ist eines der beliebtesten und schönsten Häuser der Insel. Die Wellnesslandschaft ist bereits mehrfach ausgezeichnet worden und bietet Thalasso, Hot Stone, klassische Massagen, verschiedene Saunen und ein großes Indoorschwimmbad. Im Ruhebereich kann man herrlich entspannen.
In den beiden Restaurants werden die Gäste mit saisonalen und regionalen Speisen verwöhnt. Das Gourmet-Restaurant “Rüdiger”s” serviert Köstlichkeiten aus der Region, aber auch internationale Spezialitäten.
Das Hotel bietet ein abwechslungsreiches Sport- und Fitnessangebot und die kleinen Gäste freuen sich sicher über das Spielzimmer, das mit allem “Drum und Dran” ausgestattet ist.

_______________________________________________________________________
Arrangement “Tatort Töwerland”
3 mörderisch (ent-)spannende & erlebnisreiche Tage im Hotel Pabst
-päbstlich wohnen in den komfortablen Zimmern
-Schlemmer-Frühstück bis 12:00 Uhr
-abends köstliche Vier-Gang-Menüs plus Salatbuffet & Käseauswahl
-oder Schlemmerbuffet im Rahmen der Halbpension
-inkl. Detektivausweis zum Krimifestival
-freier Eintritt bei allen Lesungen
-blutroter Empfangscocktail am Eröffnungsabend
-Obst, Mineralwasser und Kleingebäck auf dem Zimmer
-Aqua-Power und Aqua-Fit am Morgen
-Wohlfühlen im SPA- und Wellnessbereich mit Schwimmbad, Saunen, Dampfbad, Tecaldarium, Ruheraum und Sonnendeck
-Bademantel und Badeschuhe liegen auf dem Zimmer bereit

3 Tage pro Person ab 465,-EUR im DZ; 480,-EUR im EZ
begrenztes Kontingent exklusiv für Krimifestivalgäste
_______________________________________________________________________

Weitere Informationen:
Strandstr. 15 – 16
26571 Juist
Tel. 04935 /04935 805-0
Fax. 04935 / 805155
info@hotelpabst.de
www.hotelpabst.de

Hotel Pabst
Seit 125 Jahren heißt das Traditions-Hotel Pabst seine Gäste auf Juist willkommen und viele Gäste kommen schon hierher so lange sie denken können; nun mit den Kindern und Enkeln. Das Hotel Pabst bietet neben der einmaligen Lage, nämlich “ganz nah dran” an den Stranddünen und nur wenige Schritte vom Juister Urlaubsgeschehen, 56 modern und komfortabel eingerichtete Zimmer, Appartements und Suiten für bis zu 120 Personen, zwei Restaurants, eines exklusiv für die Hotelgäste und -klein & fein- das “Rüdigers” für den à-la-Carte-Gast, eine Bar sowie einen kleinen Tagungs- und Veranstaltungsbereich. Der großzügige Wellnessbereich mit Blick auf die Dünen verfügt über vier verschiedene Saunen und einen großen Innenpool. Im behaglichen Ruhebereich kann man sich wunderbar entspannen. Das Hoteleigene Beauty-Team ist spezialisiert u. a. auf Thalassobehandlungen.

Kontakt:
PR Office Kommunikation für Hotellerie und Touristik