02.07.2014, 16:55 Uhr

Tata Communications startet die erste Runde des Formula 1® Connectivity Innovation Prize

In Kooperation mit dem Formula One Management, ruft Tata Communications den ersten Wettbewerb im Rahmen des Formula 1® Connectivity Innovation Prize mit 50.000 US-Dollar Preisgeld aus
In der ersten Runde des Wettbewerbs werden neue Ideen für die Live-Datenübertragung des Formula One Managements honoriert

Silverstone – 2. Juli 2014 – Tata Communications, hat heute die Details für den ersten der drei Wettbewerbe im Rahmen des Formula 1® Connectivity Innovation Prize bekanntgegeben. Diese Initiative von Tata Communications ist mit 50.000 US-Dollar ausgeschrieben, offen für jeden und will die weltweite Intelligenz nutzen, um drei technologische Herausforderungen im steten Innovationshunger der Formula 1® -Rennen zu lösen.

Der Wettbewerb wurde heute im Rahmen des FORMULA 1 SANTANDER BRITISH GRAND PRIX in Silverstone vorgestellt. Aufgerufen sind Berufseinsteiger, ihre neuen und aufschlussreichen Ideen zu zeigen, wie sie die Live-Datenübertragung des Formula One Management interpretieren und welchen Vorschlag sie haben, diese neuen Informationen visuell darzustellen, sodass es für die Zuschauer noch spannender ist.

Diese Darstellung kann auf verschiedene Weise erfolgen, beispielsweise als TV-Graphik oder als zusätzliche Datenseite, die die bisherigen Informationen des Formula One Managements, die an die Formula 1® -Teams, die Medien und die Gäste des Formula One Paddock ClubsTM gehen, und die die Zuschauer und Fans über die offizielle Homepage (Formula1.com) und die Formula 1 App erhalten, ergänzt.

Tata Communication hat sich zur Aufgabe gemacht, Berufseinsteiger dazu zu begeistern, im Rahmen des Formula 1® Connectivity Innovation Prize die Anwendung ihrer analytischen und informationstechnologischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen, indem sie die Unterhaltung des Publikums verbessern und ihnen einen tiefen Einblick in den Sport geben.

Die Jury setzt sich zusammen aus dem FIA Formula One™ Weltmeister von 2008 und MERCEDES AMG PETRONAS Formula One™ -Teamfahrer Lewis Hamilton, dem Executive Director (Technical) Paddy Lowe aus Lewis” Weltmeisterschaftsteam 2014; dem Chief Technical Officer des Formula One Managements John Morrison; aus Tata Communications” Managing Director für F1® Business Mehul Kapadia und dem früheren F1®-Fahrer und Sky Sports F1® -Experte und Kommentator Martin Brundle. Sie alle vertrauen den Daten des Formula One Managements und haben alle ihre eigene Perspektive darauf. Die eingereichten Vorschläge wredeen alle hinsichtlich der folgenden Kriterien geprüft und bewertet:

1. Übersichtlichkeit
2. Relevanz
3. Neuheit
4. Intuitive Schnittstelle
5. Skalierbarkeit
6. Markenidentität

Die Aufgabe erfordert von den Berufseinsteigern sowohl Kreativität als auch technisches Know-how bei ihren eingereichten Ideen und sie sollten auch eine überzeugende Vision beinhalten.

Chief Technical Officer des Formel 1-Managements John Morrison dazu: “Zweifelsfrei kann der Reichtum der vorausgesagten Informationen über empfohlene Rennstrategien und die gegenwärtige Performance der Wagen von den Informationen über die Zeiten der einzelnen Rennen abgeleitet werden. Wir suchen nach einem Mechanismus, wie spezifische Parameter ausgewählt werden können oder bestimmte Kalkulationen erstellt werden können und diese Informationen auf spannende und neuartige Weise aufbereitet werden können. Die große Herausforderung dieser Aufgabe liegt darin, einen Mechanismus zu entwickeln die Informationen fortlaufend zu aktualisieren.

Der Preis katalysiert Technologien der nächsten Generation und ist in drei Runden angelegt, wobei die konkreten Aufgabenstellungen über das gesamte Jahr der 2014 FIA Formula One World Championship™ bekannt gegeben werden. Die Initiative ermutigt Berufseinsteiger, ihre Kreativität und ihr technisches Wissen zu testen, indem sie zeigen, wie sie reale Herausforderungen für Formula 1® -Rennen lösen würden. Als weitere Preise gibt es VIP-Reisen zum 2015 FORMULA 1 GRAND PRIX DE MONACO.

Chief Technical Officer des Formel 1-Managements John Morrison sagt zum Launch des F1® Connectivity Innovation Prize von Tata Communication: “Technologie war immer das Gütezeichen der Formula 1®. Die Möglichkeit, einige unserer Innovationen für die hellsten Köpfen der Welt zu öffnen, ist eine spannende Initiative von Tata Communications. Die daraus resultierenden Ideen sollten neue Merkmale zeigen, welche das talentierte Ingenieursteam der Formula 1® schnell entwickeln kann, um die F1® -Fanerfahrung zu verbessern.”

Die drei Aufgabenstellungen werden auf den Webseiten von Tata Communications unter folgendem Link bekanntgegeben: https://prize.tatacommunications.com/home. Zu Beginn soll ein Design für die Bereitstellung von Live-Daten des Formula One Managements entwickelt werden. Die Aufgabe wird im Vorfeld des diesjährigen FORMULA 1 SANTANDER BRITISH GRAND PRIX bekanntgegeben. Die zweite Aufgabe wird vor Beginn des FORMULA 1 GRAN PREMIO D”ITALIA 2014 und die dritte anlässlich des 2014er FORMULA 1 UNITED STATES GRAND PRIX verkündet.

Julie Woods-Moss, Chief Marketing Officer und CEO von Nextgen bei Tata Communications dazu: “Es ist das Herz unseres Geschäftes, Innovationen voranzutreiben. Der F1® Connectivity Innovation Prize ist unsere neueste Initiative, die wir in die Formula 1® -Welt bringen. In unserem dritten Jahr in diesem Sport, erlaubt es uns die neue weltweite Plattform, zusammen mit dem Formula One Management und MERCEDES AMG PERTONAS, uns mit kreativen Denkern auf der ganzen Welt zu vernetzen, um die Grenzen von Technologie zu überschreiten und Design-Innovationen in diesem schnelllebigen Sport anzustoßen.”

Tata Communications ist ein Technologieausrüster der Formel 1® und bietet dem Formula One Management eine Vernetzung aller 19 Formula 1® -Austragungsorte über sein globales Netzwerk, dem größten der Welt. Tata Communications stellt zudem Hosting und Content Delivery-Services für die Webseite Formula1.com zur Verfügung, die von über zehn Millionen Fans auf der ganzen Welt besucht wird. Die innovative Partnerschaft positioniert Tata Communications als Technologieausrüster der Formula 1® mit den exklusiven Bezeichnungen “Official Connectivity Provider of Formula 1®” und “Official Web Hosting and Content Delivery Network Provider of Formula1.com”.

Als offizieller” Managed Connectivity Supplier” für das MERCEDES AMG PETRONAS Formula One™-Team unterstützt Tata Communications zudem die Datenübertragung über sein globales Netzwerk, beispielsweise für Lewis Hamilton und Nico Rosberg.

Folgen Sie dem Tata Communications F1® Connectivity Innovation Prize auf Twitter

Formula 1® Connectivity Innovation Prize @tata_comm
Lewis Hamilton @LewisHamilton
Martin Brundle @MBrundleF1
MERCEDES AMG PETRONAS @MercedesAMGF1
Mehul Kapadia @mehulkapadia

Bildquelle: 

Über Tata Communications
Tata Communications ist ein weltweiter Anbieter von Kommunikationslösungen. Das Unternehmen ist besonders in Schwellenländern stark aufgestellt. Multi-nationale Konzerne und Service Provider werden mit hochmodernen Lösungen (managed solutions), einem global verfügbaren und pan-indischen Netzwerk und umfassender Expertise unterstützt. Endverbraucher sind ebenso die Zielgruppe von Tata Communications auf dem indischen Markt.
Das weltweit verfügbare Netzwerk von Tata Communications umfasst eines der modernsten und größten Tiefseekabelnetzwerke und über 400 PoPs. Mehr als 200 Länder werden verbunden. Weltweit unterhält der Anbieter rund 1 Million Quadratmeter Fläche für Rechenzentren und Kollokationsräume. Tata Communications ist führender Anbieter in Schwellenländern wie etwa in Indien bei Datendiensten für Großunternehmen.
Weltweit gehört das Unternehmen zu den führenden Anbietern von Lösungen zur Sprachübertragung weltweit. Dazu kommt eine Reihe strategischer Investitionen in Netzbetreiber: in Südafrika (Neotel), Sri Lanka (Tata Communications Lanka Limited), Nepal (United Telecom Limited) und, vorbehaltlich der Genehmigung durch die chinesische Regierung, in China (China Enterprise Communications).
Tata Communications Limited ist an der Börse in Mumbai und der National Stock Exchange of India notiert. ADR (American Depository Receipts) der Aktie sind an der New Yorker Börse notiert (NYSE: TCL).
www.tatacommunications.com

Tata Communications
Natalie Chak
20 Old Bailey
EC4M 7AN London
+44 (0)78330 43779
natalie.chak@tatacommunications.com
http://www.tatacommunications.com

Hill+Knowlton Strategies GmbH
Janine Donath
Darmstädter Landstraße 112
60598 Frankfurt am Main
069 9736215
janine.donath@hkstrategies.com
http://www.hillandknowlton.de

Tata Communications startet die erste Runde des Formula 1® Connectivity Innovation Prize

Über diese Pressemeldung

Pressemeldung: Tata Communications startet die erste Runde des Formula 1® Connectivity Innovation Prize
Veröffentlicht: Mittwoch, 02.07.2014, 16:55 Uhr
Anzahl Wörter: 1180
Kategorie: IT, NewMedia, Software
Schlagwörter: | |