TANAKA Precious Metals stellt erstmals auf der PCIM Europe aus

In Halle 9, Stand 632 zeigt das japanische Unternehmen Halbleiter und Komponenten für die Montage von Leistungsbauelementen

TANAKA Precious Metals stellt erstmals auf der PCIM Europe aus
Al-Bonddraht für Leistungsgeräte

8. Mai 2023 – TANAKA Kikinzoku Kogyo K.K, ein japanisches Unternehmen, das das Edelmetallgeschäft der TANAKA Holdings betreibt, und TANAKA Denshi Kogyo K.K werden erstmals den japanischen Edelmetall-Experten auf der PCIM Europe 2023 vertreten. Die größte internationale Fachmesse der Leistungselektronikindustrie findet von 09. bis 11. Mai in Nürnberg statt.

Auf Ausstellungstafeln präsentiert TANAKA eine Reihe von Produkten, die die gestiegenen Anforderungen an Leistung und Wirkungsgrad von Leistungsgeräten befriedigen sollen. Dazu gehören vor allem Bonddrähte und -bänder aus Aluminium und Kupfer – Metalle also, die Halbleiterchips und externe Elektroden elektrisch verbinden. Des Weiteren zeigt das Unternehmen Aktives Hartlot/Kupfer-Verbundmaterial, das auf keramischen Leiterplatten für Leistungsbauelemente und für Wärmeableitungskomponenten wie Kühlkörper verwendet werden kann.

Die Anforderungen an Komponenten für Leistungsgeräte werden auch in Zukunft kontinuierlich weiter steigen. Neben hoher Wärmeableitung, Wärmebeständigkeit und Verbindungssicherheit müssen Bauteile zunehmen auch auf kleinste Dimensionen geschrumpft werden können. Mit ihrer jahrelangen Erfahrung in der Edelmetalltechnologie wird die TANAKA Precious Metals Group auch weiterhin zu technologischen Innovationen beitragen und dabei helfen, die Herausforderungen der Zukunft zu meistern.

TANAKA auf der PCIM: Das Wichtigste auf einen Blick

Wann? 09.-11.05.2023
Wo? NürnbergMesse, Halle 9, Stand 632
Wer? TANAKA Kikinzoku International (Europe)
Was? Aluminium-/Kupfer- Bonddrähte und -bänder, Aktives Hartlot/Kupferverbundwerkstoff

Mehr Informationen:

Zu Bond-Produkten: https://tanaka-preciousmetals.com/de/products/detail/bonding-wires/
Zu Aktivem Hartlot/Kupfer-Verbundmaterial: https://tanaka-preciousmetals.com/de/products/detail/active-brazing-for-brazing-filler-metals/

TANAKA Kikinzoku Kogyo K.K.
Hauptsitz: Tokyo Building 22F, 7-3, Marunouchi 2-chome, Chiyoda-ku, Tokyo, 100-6422 Japan
Geschäftsführer: Koichiro Tanaka, geschäftsführendes Vorstandsmitglied
Gründungsjahr: 1885 Etablierung: 1918 Kapital: 500 Millionen Yen
Mitarbeiter: 2.429 Beschäftigte (31. März 2022)
Verkäufe: 389,646,820,000 Yen (ca. 2,7 Mrd. Euro) (Geschäftsjahr 2020)
Geschäftsinhalt: Produktion, Vertrieb und Import/Export von Edelmetallen (Platin, Gold, Silber etc.) und industriellen Edelmetallprodukten
Webseite: https://tanaka-preciousmetals.com

TANAKA Denshi Kogyo K.K
Hauptsitz: 2303-15, Yoshida, Yoshinogari-cho, Kanzaki-gun, Saga
Geschäftsführer: Toshiya Yamamoto
Gründungsjahr: 1961 Kapital: 1,9 Millionen Yen
Mitarbeiter: 845 (einschließlich globaler Tochtergesellschaften) (31. März 2022)
Verkäufe: 33,161,116,000 Yen (ca. 226 Mio. Euro) (Geschäftsjahr 2021)
Geschäftsinhalt: Herstellung von hochreinen Bonddrähten

Seit der Gründung im Jahr 1885 hat TANAKA Precious Metals ein breit gefächertes Angebotsspektrum im Edelmetallbereich aufgebaut. In Japan ist das Unternehmen, gemessen am Volumen der gehandelten Edelmetalle, Marktführer. Im Laufe seiner langen Geschichte produzierte und verkaufte TANAKA nicht nur Edelmetallprodukte für die Industrie, sondern auch für den Privatgebrauch, in Form von Schmuck und Vermögenswerten. Als Edelmetallspezialisten kooperieren dabei alle Unternehmen der Gruppe, in Japan und auf der ganzen Welt, bei der Herstellung, dem Verkauf und der technologischen Entwicklung, um eine breite Auswahl an Produkten und Dienstleistungen anbieten zu können. Mit 5.225 Mitarbeitern erzielte die Gruppe im Geschäftsjahr 2021 einen konsolidierten Nettoumsatz von 787,728 Milliarden Yen (ca. 5,5 Milliarden Euro).
*Im Zuge der Anwendung geänderter Rechnungslegungsstandards für die Umsatzrealisierung wird ab diesem Konzernrechnungsjahr ein Teil der Umsatzerlöse auf Nettobasis erfasst.

TANAKA Kikinzoku Kogyo K.K.

TANAKA Holdings Co., Ltd.
Kazuko Shimano
Tokyo Building 22F, 7-3, Marunouchi 2-chome, Chiyoda-ku