Taiwan Excellence: Innovationskraft gepaart mit hoher Qualität

– Besonders innovative Produkte tragen die Auszeichung Taiwan Excellence
– Internationale Experten bestätigen Innovationen
– Vier ausgewählte Produkte auf der Automechanika

Der Taiwan Excellence Award ist eine renommierte Auszeichnung, die für besonders innovative Produkte verliehen wird. Das taiwanesische Wirtschaftsministerium (MOEA) verleiht ihn gemeinsam mit der taiwanesischen Außenhandelskammer (TAITRA). Die beiden Organisationen möchten damit die heimische Industrie ermuntern, noch mehr Innovationskraft zu entwickeln. Wichtig für die Vergabe des Preises sind die Kriterien Forschung und Entwicklung, Design, Qualität und Marketing. Jedes Produkt muss in allen Kategorien gleich gut aufgestellt sein, um den Preis bekommen zu können. Eine internationale Expertenjury wählt die Produkte in mehreren Runden aus. Taiwan Excellence gibt es seit 1993. Es zeigt die große Innovationsfähigkeit taiwanesischer Unternehmen.

Im Rahmen der Automechanika 2014 zeigte Taiwan Excellence vier preisgekrönte Produkte aus dem Automobilbereich. Da die Entwicklung moderner Informationstechnologie eine der großen Stärken der taiwanesischen Industrie sind, ist es nur natürlich, dass unter den vorgestellten Produkten drei elektronische Komponenten sind. Die Preisverleihung an einen Reifenhersteller zeigt aber auch, dass die Entwicklung von hochwertigen und komplexen Fahrwerks-Komponenten ihren Platz in der taiwanesischen Industrie gefunden hat.
Seit den 1980er Jahren fördert das taiwanesische Wirtschaftsministerium konsequent die Innovationsfähigkeit der heimischen Unternehmen. Man unterstützt seit dieser Zeit aktiv die Wettbewerbsfähigkeit der Industrie in Sachen Qualität, Design und Image.
Das Streben nach Perfektion ist ein fest verankerter Bestandteil der taiwanesischen Tradition. Schon immer suchen taiwanesische Unternehmen deshalb nach Möglichkeiten, ihren Kunden besonders ausgereifte und qualitativ hochwertige Produkte anzubieten. Ein äußerer Ausdruck dieser Philosophie ist die Auszeichnung mit dem Taiwan Excellence Award. Das Logo des Taiwan Excellence Awards besteht aus sechs ineinander verwobenen, breiten geschwungenen Linien. Sie stehen in der taiwanesischen Kultur für den Gedanken der höchsten Erfüllung.
Die mit dem Award ausgezeichneten Preisträger können in die Kategorien Silber- und Goldaward aufsteigen. Die Auswahlkriterien sind Forschung und Entwicklung, Design, Qualität und Marketing und werden gleichwertig beurteilt. Von großer Bedeutung ist der jeweilige Innovationswert.
Fotos zu dieser Meldung gibt es hier: http://www.eventbildservice.de/galerie/NDM4fDE2NTFjZjBkMmY3MzdkN2FkZWFiODRkMzM5ZGJhYmQz/
Einen Film finden Sie hier: http://vimeo.com/erlesen/review/107149453/32067ba3ed

Das Taiwan External Trade Development Council (TAITRA) hat gemeinsam mit einigen besonders leistungsfähigen taiwanesischen Zulieferern Produkte ausgewählt, die den Taiwan Excellence Award gewonnen haben und besonders interessant für die Besucher der Automechanika sind.

Taiwan Trade Center
Frau Katherine Lai