Tag der Nachbarschaft: Das SEYDLITZSTRASSEN KIEZ FEST 2018

Unsere Bezirksbürgermeisterin Cerstin Richter Kotowski eröffnet am 01. September um 13:00 Uhr das Seydlitzstrassen Kiez Fest 2018.

Tag der Nachbarschaft: Das SEYDLITZSTRASSEN KIEZ FEST 2018
Plakat Seydlitzstrassenfest

Wir laden alle Anwohner und Liebhaber des Kiezes Lichterfelde-Lankwitz herzlich ab 13.00 Uhr zu einer bunten Veranstaltung, in der von der Kaiser-Wilhelm Strasse bis zum Ingridpfad gesperrten Lankwitzer Seydlitzstrasse, ein.

Für die musikalische Unterhaltung sorgt die beliebte Band TomTones mit Rockund Pop-Hits sowie die Weeping Willows und Peter Robin.

Ein Unterhaltungsprogramm mit den sPeranto Professional Dancern sowie der Melango Dance Group sorgen zwischen den Auftritten der Musikgruppen für weitere Unterhaltung.

Für Getränke und leckere Speisen sorgen vor Ort verschiedene Gastronomen wie z.B. die Privatbrauerei Malz&Moritz, die Räucherkate, die Gathof Gastronomie, die Bäckerei Walf, das Ristorante Dal Conte und weitere Anbieter aus dem Kiez.

Einzelhändler und Dienstleister aus dem Kiez freuen sich auf rege Kontakte mit den feierfreudigen Kiezbewohnern in Lichterfelde-Lankwitz. Ein Partnerschaftliches Miteinander prägt die Qualität dieses Kiezes.

Zu den neuen Organisatoren: Für das Seydlitzstrassenfest 2018 ist erstmalig die WebKiez UG mit dem WebKiez – Genial Lokal Projekt hier im Kiez Lichterfelde Lankwitz verantwortlich. Ein Projekt zur Stärkung des lokalen Einzelhandels und der Dienstleistung vor Ort.

Online-Marktplatz WebKiez Lichterfelde-Lankwitz

Ein WebKiez ist ein lokaler “one-stop full-service” Online-Marktplatz. Wir wollen, dass jeder jederzeit in der Nachbarschaft einkaufen und sich alles bequem nach Hause liefern lassen kann – ohne, dass dadurch Umwelt und Innenstädte belastet und der Gemeinde Wirtschaftskraft und Steueraufkommen entzogen wird.

Wir bieten eine einzigartige Symbiose aus der Bequemlichkeit und Verfügbarkeit des Internets und dem Einkaufserlebnis und der Verbundenheit mit den Kiezgeschäften.

Und daher veranstalten wir auch Nachbarschaftsfeste und tragen so zu einem interessanten und lebenswerten Kiez bei.

WebKiez UG (haftungsbeschränkt)
Herbert Haberl