Sutor Bank: Nicht höher, schneller und weiter, sondern planvoll und langfristig

Die Sutor Bank veröffentlicht auf dem Blog Anlage-Wissen.de (https://www.anlage-wissen.de/ein-guter-rat-fuer-anleger-hoeren-sie-endlich-auf-geld-zu-verlieren/) einen neuen Beitrag des New-York-Times-Autors und -Zeichners Carl Richards. Mit seinem Rat für Anleger “Hören Sie endlich auf, Geld zu verlieren” will er auf das unsinnige Verhalten aufmerksam machen, ständig fetten Renditen nachzujagen.

Die meisten Anleger jagen der höchsten Rendite hinterher, weil sie meinen, dass es beim Investieren genau darum gehe. Doch die Suche nach der besten Anlage kostet in Wirklichkeit immer Geld. Denn Privatanleger kaufen Wertpapiere in der Regel zu teuer und verkaufen sie zu billig, so dass die Durchschnittsrenditen bescheiden sind.

Statt Renditen zu jagen, schreibt Carl Richards, sollte man einfach darauf achten, sein Geld nicht zu verlieren. Sich mit der durchschnittliche Marktrendite zu begnügen bedeutet, langfristig mehr Geld zu haben, statt auf eine hohe Performance zu spekulieren.
Der Schlüssel zu einer erfolgreichen Anlage ist, sich reale, langfristige finanzielle Ziele zu setzen und diese konsequent zu verfolgen. Das ist nicht nur renditeträchtiger, sondern auch entspannender.

Die Hamburger Sutor Bank, gegründet 1921, ist eine der wenigen unabhängigen Privatbanken Deutschlands. Sie bietet mit ihrer Vermögensverwaltung für alle den unkomplizierten Einstieg in den Kapitalmarkt, leistet individuelle Vermögensberatung und managt zahlreiche Stiftungen. Für Finanzdienstleister entwickelt die Sutor Bank Finanzprodukte und übernimmt das technische und administrative Depotmanagement. Mit der neuen Start-up Plattform bündelt die Sutor Bank ihr technisches, administratives und kundenspezifisches Privatbank-Know-how und die notwendigen Infrastruktur, um Next-Finance-Unternehmen einen schnellen Start zu ermöglichen.

Sutor Bank
Malte Rosenthal