sun4charge – Energie tanken unter dem eigenen Dach

Die doppelte Ladung Energie für Ihr Elektroauto. Innovative Ladesysteme für die Elektromobilität von wallb-e aus Ostwestfalen.

BildClevere Lösung aus Ostwestfalen – der Solarcarport sun4charge
Bis zum Jahr 2020 sollen eine Million Elektrofahrzeuge auf Deutschlands Straßen rollen und der Anteil der erneuerbaren Energien 35 Prozent des deutschen Strom-Mix ausmachen. So sehen es die Pläne der Deutschen Bundesregierung vor. Ein wichtiger Baustein für die Erreichung dieser Ziele ist eine flächendeckende Ladeinfrastruktur für die Elektrofahrzeuge. Dies erfordert clevere Lösungen in Bezug auf die Ladetechnik. Von wallb-e aus Ostwestafalen kommt nun ein Ladegerät für Elektrofahrzeuge, das besonders innovativ ist: Der Solarcarport sun4charge.
Mit diesem Solarcarport, können mit einer Nennleistung von2x 22 kW AC , übliche Batterien von Elektrofahrzeugen in kurzer Zeit geladen werden. Das Laden ist wahlweise über Schuko Steckdosen oder TYP2 Steckdosen mit 32A möglich. Besonders interessant ist die AC Schnellladestation für Energieversorger und Stadtwerke, die erfolgreich in den Zukunftsmarkt Elektromobilität starten wollen. Die Autorisierung der Kunden ist durch Kundenkarte über RFID (radio- frequency identification) oder APP möglich. Die Kilowattstunden genaue Abrechnung des Ladevorgangs und die Übermittlung der Daten an ein EDV System (OCCP Protokoll) sowie die einfache Menüführung in Englisch und Deutsch über einen Touchdisplay bringt für Anbieter und Nutzer gleichermaßen Vorteile. Zudem ist der Designcarport mit eigenem CI oder Logo des Kunden lieferbar.

Der sun4charge ist auch als e-bike Edition/ Ladestation verfügbar. Bis zu 8 Stck. e-bikes haben unter den sun4charge platz.

Über:

wallb-e.com