Südafrika-Rundreise Krügerpark und Kapstadt, 12 Tage

Krügerpark und Kapstadt – das bedeutet afrikanische Wildnis mit den “Big Five” (Löwe, Leopard, Elefant, Büffel, Nashorn) und Stadtkultur mit kapholländischen Häusern und romantisch-schönen Weingütern.

BildDiese ganz besondere Mischung aus Afrika und Europa gibt Südafrika seinen unvergleichlichen Reiz!
Bei unserer Reise durch Südafrika erleben Sie diese Gegensätze, die sich doch so wunderbar ergänzen.
Sie besichtigen die Hauptstadt Pretoria und erkunden die dramatischen Landschaften an der Panoramaroute:
Blyde River Canyon, die Drei Rondavels und ein spektakulärer Blick durch God’s Window vom Hochland hinunter in das Lowveld von Mpumalanga.
Sie haben Zeit für ausgiebige Tierbeobachtungen im Krüger-Nationalpark und lernen die farbenfrohen Rundhütten des Volks der Ndebele kennen.
Dann fliegen Sie direkt nach Kapstadt und können die herrliche Kapregion erkunden:
Kapstadt zu Füßen des Tafelbergs ist eine der schönstgelegenen Städte der Welt! Im Land am Kap erwartet Sie ein völlig anderes, europäisches Afrika mit hübschen Städtchen wie Stellenbosch oder Franschhoek.
Hier wächst Wein, hier sehen Sie die typischen, weißen kapholländischen Häuser, die eine große Gemütlichkeit ausstrahlen. Niederländer, Deutsche und Hugenotten haben diese Region geprägt.
Hier läßt es sich leben …
In jahrhundertealten Häusern können Sie edlen Wein und hervorragende Küche genießen und ein schönes Reiseerlebnis stilvoll ausklingen lassen.
Schwarze, Weisse und Asiaten von den unterschiedlichsten “Stämmen” prägen Südafrika als ein Land, das Nelson Mandela als “Regenbogennation” bezeichnet hat. Die Vielfalt von Südafrika spiegelt seine bunte Flagge.
Lernen Sie mit uns eines der vielseitigsten Reiseländer der Welt kennen!
“Eine Welt in einem Land” erwartet Sie in Südafrika.

Flug ab / bis Deutschland oder Österreich
mit SOUTH AFRICAN AIRWAYS
Deutschsprechende Reiseleitung
Johannesburg – Pretoria – Panoramaroute – Blyde River Canyon – Graskop – Krüger Nationalpark – Hazyview – Middelburg – Ndebele Dorf – Kapstadt
Optionale Ausflüge:
Kap der Guten Hoffnung
Stellenbosch und Franschhoek im Weinland
Victoria Fälle

Das Reiseangebot finden Sie mit allen Daten und Leistungen hier

Beratung und Buchung unter der Rufnummer: 02274 700 23 26 und 02274 700 23 27

Weitere Angebote finden Sie immer unter: www.merkurreisen.de

Als Familienbetrieb sind wir sehr um persönlichen Service bemüht. Sie brauchen sich bei uns nicht durchzufragen, Ihren Ansprechpartner erreichen Sie sofort!
Wir kennen unsere Zielgebiete und informieren Sie ehrlich und aus erster Hand.

Seit 1990 sind wir als Reiseveranstalter auf dem deutschsprachigen Markt. Unsere Spezialität sind hochwertige kulturelle Rundreisen und Reisebausteine weltweit für Menschen, die an fremden Ländern und deren Sehenswürdigkeiten interessiert sind.

Ilona Blaume-Sander / Rüdiger Blaume
MERKUR-REISEN GmbH
Römerstr. 19
50189 Elsdorf
Tel.: +49(0)2274 – 7 00 23 25
www.merkurreisen.de
eMail: info@merkurreisen.de

Umsatzsteuer-ID: DE 186615894, HR B 28354 Köln
Geschäftsführer: Rüdiger Blaume & Ilona Blaume-Sander

Änderungen vorbehalten. Maßgeblich ist die Reisebestätigung

Über:

Merkur Reisen GmbH
Herr Rüdiger Bluame
Römer Straße 19
50189 Elsdorf

fon ..: 02274 7002325
web ..: http://www.merkurreisen.de
email : info@merkurreisen.de

Seit 1990 sind wir als Reiseveranstalter für Gruppenreisen und Einzelreisen auf dem deutschsprachigen Markt. Unsere Spezialität sind hochwertige kulturelle Rundreisen nach Afrika, Amerika, Australien und Ozeanien, Asien und Europa für Menschen, die an der Kultur fremder Länder und deren Sehenswürdigkeiten interessiert sind.
Eines unserer ältesten Zielgebiete ist Asien, namentlich China, wohin wir schon seit 1980 Reisen durchführen.
Ein weiterer Schwerpunkt sind Flußkreuzfahrten, z.B. auf Donau, Dnjepr, Elbe, Nil, Rhein, Rhone, Seine, Wolga oder Yangze. Ferner Zugreisen, z.B. durch Osteuropa oder Italien.

Pressekontakt:

Sefer Media