Strenger plant Neubauprojekt mit kubischer Architektur in Ditzingen

Strenger plant Neubauprojekt mit kubischer Architektur in Ditzingen

Das traditionelle Ludwigsburger Immobilienunternehmen Strenger Bauen und Wohnen realisiert am Standort Ditzingen auf einem 1.436 Quadratmeter großen Grundstück, Ecke Privatstraße und Gerlinger Straße, das Neubauprojekt “Ditzingen Cube D” mit insgesamt 29 Wohneinheiten und einem Ladengeschäft. In dem hochwertigen Mehrfamilienhaus mit moderner Architektur entstehen Zwei- bis Vier-Zimmer-Wohnungen mit Flächen von 59 bis 123 Quadratmetern. “Die Fassade überzeugt durch einen Wechsel von geschlossenen und transparenten Elementen”, sagt Dr. Lis Hannemann-Strenger, Mitglied der Geschäftsleitung der Strenger Gruppe. “Die Maßstäblichkeit des Kubus fügt sich zudem optimal in den städtebaulichen Kontext ein.”
Neben der kubischen Form verleiht auch die dynamische Gestaltung der Loggien dem Bauwerk ein eindrucksvolles Aussehen. Durch vorgesetzte Jalousien bieten die Loggien eine besondere Privatsphäre inmitten der Stadt. Die Wohnungen sind mit Smart-Home-Technologien ausgestattet. In der Tiefgarage können Elektroautos auf einem Stellplatz mit Stromtankstelle geladen werden. Eine hauseigene Paketstation bietet den zukünftigen Bewohnern die Möglichkeit bequem Postsendungen aufzugeben und abzuholen.
Der Baubeginn für das Projekt erfolgt voraussichtlich im Juli 2017. Die Fertigstellung ist Ende 2018 geplant. Das Projektvolumen beträgt rund 15 Millionen Euro. Die Vermarktung beginnt am 13. Mai 2017. Weitere Informationen finden Interessierte auf: www.strenger.de

Als innovativer Marktführer im Südwesten kann das Familienunternehmen STRENGER auf eine erfolgreiche Firmengeschichte von über 30 Jahren zurückblicken. Die STRENGER Gruppe hat zwei Kernmarken: STRENGER Bauen und Wohnen steht für exklusive Eigentumswohnungen und durchdachte Siedlungskonzepte. In den Regionen Stuttgart, München und Frankfurt realisiert BAUSTOLZ seit über zehn Jahren clever geplante Reihenhäuser und Wohnungen mit einem Festpreis bis zu 20 Prozent unter dem regionalen Marktpreis. Umfassende Service-, Gebäudemanagement-, Makler- und Renovierungsleistungen komplettieren das Angebot der STRENGER Gruppe. Die STRENGER-Stiftung engagiert sich seit 2001 in den Bereichen Wohnungslosenhilfe, Naturschutz sowie Bildung und Erziehung.

STRENGER Gruppe
Presse STRENGER