Stoneman Taurista startet am 7. Juli im Salzburger Land

123 km Highlights, Wasserfall, Rundumpanorama, Trails….uvm.

Stoneman Taurista startet am 7. Juli im Salzburger Land
Stoneman Taurista lädt zum spektakulären Mountainbike-Abenteuer ab 7. Juli in Flachau

Nun dauert es nicht mehr lange bis die Nummer Vier der Stoneman Touren, der Stoneman Taurista in Österreich eröffnet. Nach drei intensiven Jahren der Verhandlungen mit Grundbesitzer, Jägerschaft und Verantwortlichen ist es geschafft. Roland Stauder und sein Team eröffnen gemeinsam mit der Salzburger Sportwelt und Flachau den Stoneman Taurista. Neben dem neuen Stoneman Taurista bestehen derzeit der Stonman Dolomiti in Italien, Miriquidi im Erzgebirge in Deutschland und der Glaciara in der Schweiz.

Highlights der Stoneman Taurista Tour in Österreich
Auf der Suche nach einer neuen Mountainbike-Herausforderung seid ihr hr seid in Flachau beim Stoneman Taurista garantiert an der richtigen Stelle. Mitten in den Salzburger Bergen wartet das ultimative Mountainbike-Abenteuer mit 123 Kilometern und gewaltigen 4.500 Höhenmeter entlang idyllischer Almtäler, glitzernden Bergseen und aussichtsreicher Gipfel. Dort wird euch das überwältigende 360° Alpen-Panorama in seinen Bann ziehen. Trails, Tragepassagen und Bikepark machen die Nummer Vier, den Stoneman Taurista zu einer absoluten Besonderheit und für Mountainbike ein “must have”.

Die Challenge
Wie alle Stoneman Touren liegt die Herausforderung darin die Tour in Gold als Eintagestour, Silber als Zweitagestour oder in Bronze als Dreitagestour zu fahren und sein persönliches Ziel festzulegen. Zudem wird eine Stoneman Taurista Gruppe geführt, die den Bikern das Kennenlernen untereinander ermöglicht. Hier werden viele Fragen beantwortet, die Starter angefeuert und die Freude auf das gemeinsame Biken hoch leben gelassen.

Premium Partner – Bikehotel Tauernhof in Flachau
Als führendes Bikehotel im Salzburger Land ist das Bikehotel Tauernhof in Flachau als Premium Unterkunftspartner gelistet. Zur Unterkunft, welche alle notwendigen Voraussetzungen für einen Biker, wie Bikewaschanlage, Wäscheservice, Reparaturwerkstätte, Early Bird Frühstück und noch viel mehr anbietet, bekommt ihr dort das Startersackerl und seine Trophäe mit Bild für die Finisher-Wall. Natürlich wird der Eintrag auf die Finisher-Liste nicht vergessen. Sichert euch umgehend euren Platz im Bikehotel Tauernhof in Flachau.

Nicht ohne Grund hat das Funsport, Bike- und Skihotel Tauernhof in den letzten Jahren zunehmend Bekanntheit erlangt. Vom “Herkömmlichen” hat sich die großzügige Hotel- und Sportanlage im Herzen der Salzburger Sportwelt distanziert und seine Stärken im Sportbereich und der Gastronomie ausgebaut. Inzwischen ist das Hotel in Flachau zum Sporthotel und einem der führenden Bikehotels herangewachsen.

www.tauernhof.at
Theresia Harml