Stipendium für zertifizierte Fachtrainerausbildung

andyamo vergibt zum 10-jährigen Jubiläum ein Stipendium für die zertifizierte Fachtrainerausbildung an der Fachtrainer-Akademie. Bewerbungen sind ab sofort bis zum 19.08.2014 möglich.

andyamo – Systemanbieter für Training & Beratung in Osnabrück – feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Firmenjubiläum. Dies nimmt der Geschäftsführer Andreas Straub zum Anlass, für den Ausbildungstermin im Herbst 2014 erstmals ein Stipendium für die seit mehreren Jahren erfolgreich angebotene und durch den TÜV Rheinland zertifizierte Fachtrainerausbildung an der Fachtrainer-Akademie zu vergeben. “Unsere bisher angebotene Fachtrainerausbildung wird schneller, besser und nachhaltiger dank einer kompletten Neustrukturierung im Jubiläumsjahr. Das wollen wir mit unseren Kunden feiern und werden deshalb ab sofort für jeden Ausbildungstermin je ein Stipendium vergeben”, so Straub.
Das Stipendium wird an eine Interessentin bzw. einen Interessenten vergeben, die bzw. der aufgrund ihrer bzw. seiner Vita und seiner persönlichen Eignung besonders erfolgversprechend scheint. Bewerben kann sich jeder mit einem möglichst vollständigen und aussagekräftigen Profil auf den Businessnetzwerken XING oder LinkedIn und einem maximal 3-minütigen Video, in dem die Bewerberin bzw. der Bewerber seine/ihre Beweggründe für diese Ausbildung darlegt. Video und Profil-Link sind unter dem Betreff “Bewerbung Fachtrainerstipendium” bis 19.08.2014 an info@fachtrainer-akademie.de einzusenden. Über die Vergabe des Stipendiums entscheidet im Anschluss ein erfahrenes Trainerteam.
Die nächste Ausbildung findet zwischen Oktober und Dezember 2014 in drei Präsenzmodulen und einem Onlinemodul zum Blended Learning statt. Die Kosten für die Ausbildung belaufen sich auf 5000 Euro plus 2.000 Euro für die Zertifizierung durch den TÜV Rheinland. Diese Kosten werden im Rahmen des Stipendiums komplett übernommen. Lediglich die Übernachtungskosten und eine Tagungspauschale sind selbst zu tragen.
Die Fachtrainerausbildung von andyamo bietet umfassendes Know How für jede/n Trainer/in. Der Vermittlungsansatz ist von Anfang an konsequent auf Interaktion ausgerichtet. Alle Methoden und Lerninhalte werden durch Ausprobieren und direkte Reflexion vertieft und sind so aufgebaut, dass sie ein erwachsenengerechtes Lernen gewährleisten. Das Lernen in der Fachtrainerausbildung entspricht somit dem Lernen in der beruflichen Praxis. Zusätzlich zu den Teilnehmerunterlagen entsteht nach und nach eine persönliche Methodensammlung, aus der sich jede/r Teilnehmer/in sein/ihr eigenes Trainings-Portfolio zusammenstellen kann.
Das ganz Besondere an dieser Ausbildung sind allerdings die durchführenden Trainer: Jeder für sich ist ein absoluter Trainings- und Ausbildungsprofi, der sich in den letzten Jahren unabhängig von den anderen als Institutsleiter, Autor, Gastredner, Blogger und Trainerkongressveranstalter einen Namen in der Trainingsszene gemacht hat. Als Team arbeiten sie exklusiv in dieser und für diese Ausbildung zusammen. Mehr geballte Trainerkompetenz in einer Ausbildung geht nicht!

Nähere Informationen unter www.fachtrainer-akademie.de

Pressekontakt: