stiebel-eltron.at gestaltet die Energiewende & Wärmewende

www.stiebel-eltron.at hat die Energiezukunft fest im Blick

stiebel-eltron.at  gestaltet die Energiewende & Wärmewende
STIEBEL ELTRON Gesellschaft mbH

Die Reduzierung des CO2-Ausstoßes und die Bewältigung des Klimawandels sind von entscheidender Bedeutung, weshalb die Wärmewende und die Energiewende eng miteinander verknüpft sind. Die Energiewende beschreibt den Übergang von fossilen Brennstoffen wie Kohle und Erdöl zu erneuerbaren Energiequellen wie Solar- und Windenergie, um eine nachhaltige Energieversorgung sicherzustellen und den CO2-Ausstoß zu reduzieren. Die Wärmewende wiederum bezieht sich auf den Umbau des Heizungssystems in Gebäuden, um die Wärmeversorgung effizienter und klimafreundlicher zu gestalten.

Dies kann durch verschiedene Maßnahmen wie die Dämmung von Gebäuden, die Nutzung von STIEBEL ELTRON Wärmepumpen-Heizungen und die Abwärmenutzung erreicht werden. Die beiden Themen sind eng miteinander verbunden, da die Heizung und Warmwasserbereitung den größten Teil des Energiebedarfs in Gebäuden ausmachen. Daher ist es notwendig, den Energiebedarf insgesamt zu reduzieren und die Art und Weise, wie Energie erzeugt wird, zu ändern, um eine erfolgreiche Umsetzung der Wärmewende zu erreichen.

Eine wichtige Rolle spielen staatliche Unterstützung und Anreize für Investitionen in erneuerbare Energien sowie die Einführung effizienter Technologien wie intelligente Thermostate oder moderne Heizungssysteme von STIEBEL ELTRON ÖSTERREICH. Wärmewende und Energiewende tragen dazu bei, den CO2-Ausstoß zu reduzieren und die Energieversorgung nachhaltiger und zuverlässiger zu gestalten. Indem wir auf erneuerbare Energien umsteigen und unsere Gebäude effizienter beheizen, können wir einen bedeutenden Beitrag zur Bekämpfung des Klimawandels leisten.

Als innovationsgetriebenes Familienunternehmen steht Stiebel Eltron für innovative Lösungen im Bereich Warmwasser, Wärme, Lüftung und Klima. Dabei verfolgt der Haus- und Systemtechnikanbieter eine klare Linie – für eine umweltschonende, effiziente und komfortable Haustechnik.

Mit rund 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit setzt der Konzern mit Hauptsitz in Holzminden/DE von der Produktentwicklung bis zur Fertigung konsequent auf eigenes Know-how.

Die österreichische Niederlassung Stiebel Eltron Gesellschaft mbH in Hörsching bei Linz, ist die älteste Tochtergesellschaft der Gruppe – sie wurde bereits 1972 gegründet und gehört zu den führenden Vertreibern von Wärmepumpen und Lüftungssystemen im Land.

STIEBEL ELTRON ÖSTERREICH
Marco Gojcevic