Startschuss für Deutschland: OVH World Tour 2014 in Stuttgart

Vorträge, Workshops und persönlicher Kontakt im Vordergrund

OVH (http://www.ovh.de/) , europäischer Marktführer und einer der führenden Anbieter von IT-Strukturen weltweit, startet am 3. Juli seinen ersten Termin der World Tour 2014 im deutschsprachigen Raum in Stuttgart. Interessierte haben dabei die Möglichkeit, hinter die Kulissen des Unternehmens zu schauen und an Vorträgen und Workshops teilzunehmen. Natürlich darf dabei der persönliche Kontakt nicht fehlen: Bei Gesprächen mit OVH Mitarbeitern, Kunden sowie Vertretern namhafter Partnerunternehmen (z.B. Intel, Microsoft und VMware) können Gedanken und Ideen ausgetauscht werden.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, die Anzahl der Teilnehmerplätze ist begrenzt. Anmeldungen sind möglich unter: http://www.ovh.de/events/tour/ .

Die OVH World Tour 2014 umfasst insgesamt 17 Termine in 7 europäischen Ländern sowie Kanada.

Programm:

09:30 Begrüßungsfrühstück

10:00 OVH: Ihr IT-Partner in Deutschland

10:45 Roadmap zu Produkten und Innovationen

11:15 Sie haben ihre Aktivität mit OVH gesteigert: Kundenbeispiele

13:00 Cocktail-Lunch

14:00
Lösungsworkshop: Infrastruktur einer Entwicklungsgruppe; Dedicated Cloud Made by OVH
Partner Workshop: Leistungsfähigere Infrastrukturen: Powered by Intel

15:00
Technischer Workshop: Die API: grundlegende und fortgeschrittene Nutzung
Lösungsworkshop: vRack und OVH Netzwerk
Partner Workshop: Hyper-V as a Service by OVH

16:00
Lösungsworkshop: Loadbalancing, Burst und Lastspitzen; Storage & Big Data Strategien
Partner Workshop: OVH + VMware= Cloud hoch 2
Bildquelle:

Mit rund 170.000 Servern ist OVH europäischer Marktführer und einer der führenden Anbieter von IT-Infrastrukturen weltweit.* Das ISO/IEC 27001 und SOC zertifizierte Unternehmen betreibt 15 hochmoderne Rechenzentren in Europa und Nordamerika sowie ein eigenes Glasfasernetzwerk mit einer Gesamtbandbreite von 3 TB/s und 33 Präsenzpunkten auf 3 Kontinenten. Außerdem unterhält OVH eine eigenständige Server-Produktion. Dadurch kann das Unternehmen sein umfangreiches Produkt- und Lösungsportfolio zu äußerst attraktiven Konditionen anbieten. Die Produktpalette umfasst eine große Auswahl an Dedicated Servern, individuelle Cloud-Architekturen sowie Domains & Webhosting. OVH bietet für jeden Bedarf die passende technische Lösung und zählt sowohl Privatpersonen als auch kleine und mittelständische Unternehmen sowie internationale Konzerne zu seinen Kunden. Um auch höchsten Qualitätsansprüchen gerecht zu werden, arbeitet OVH ausschließlich mit namhaften Herstellern und Partnern wie Intel, VMware, Cisco und Microsoft zusammen. Ein mehrsprachiges Support-Team, bestehend aus Informatikern und kaufmännischen Mitarbeitern, bietet kompetente und professionelle Unterstützung sowohl bei der Planung als auch beim Betrieb von IT-Infrastrukturen. OVH wurde 1999 in Frankreich von Octave Klaba gegründet. Das inhabergeführte Familienunternehmen ist in 17 Ländern weltweit vertreten und beschäftigt derzeit rund 700 Mitarbeiter. In Deutschland ist OVH seit 2006 am Markt. Sitz der deutschen Niederlassung ist Saarbrücken.
*Quelle: Netcraft

OVH GmbH