Starke und selbstbewusste Kinder!

(NL/1999294125) Wie Eltern und Pädagogen dies erreichen, zeigt das neue eBook aus dem Gehzeiten Verlag. Mit ihrem Buch Starke und selbstbewusste Kinder durch achtsame Begleitung möchte die Pädagogin und Trainerin Alexandra Lux alles andere als Erziehungs-Ratschläge geben. Es soll vielmehr ein Impulsgeber für mutige Eltern und solche, die es werden wollen sein. Entstanden aus den Erfahrungen der Autorin bei ihrer Webinar-Reihe Elternschule online in Zusammenarbeit mit Samanthanet, bietet dieses Buch Antworten und Wegweiser zu den Fragen, Sorgen und Schwierigkeiten von Eltern und Pädagogen. Mit einer Vielzahl an Denkanstößen und Anregungen motiviert Alexandra Lux junge Familien und Profis kreativer umzugehen mit Gesellschaft, Schule und Pubertät.

Aus den oft zu hohen Ansprüchen der Gesellschaft an ihre Kinder und Jugendlichen entstehen vielfältige Nöte und Ängste bei Eltern, Erziehungsberechtigten und Pädagogen. Es steht nicht mehr das Kind im Mittelpunkt, sondern die Leistung. Die Intuition, das Gefühl für den inneren Bauplan des Kindes ging weitgehend verloren. Eltern, die nicht mithalten möchten, mit Schneller Höher Weiter und sich dem Mainstream verweigern, müssen sich geradezu rechtfertigen. Dies ist eine immense Herausforderung und bedarf großen Mutes.

Dass sich dieser Mut zum BEGLEITEN statt zum erZIEHEN auszahlt und starke, selbstbewusste Kinder daraus hervorgehen, ist das erklärte Ziel der Autorin und ihres eBooks.

Durch jahrelange Vorträge bei Elternabenden, Volkshochschulen, Institutionen und bundesweiten Kongressen ist die Montessori-Pädagogin Alexandra Lux Spezialistin, was die Sorgen und Nöte von Eltern und Pädagogen betrifft. Sie sieht sich als Impulsgeberin für die Begleitung von Kindern, für den Umgang mit Schule, Hausaufgaben, Lernmethodiken und Pubertät. In diesem eBook finden sich ausführliche Kapitel zu diesen Themen, die allen Eltern und Erziehern unter den Nägeln brennen. Einfühlsam, aber auch klar und direkt fordert sie die Leserinnen und Leser dazu auf, über Achtung, Gelassenheit, Zuverlässigkeit und die eigenen Grenzen innerhalb der Familie und der Gesellschaft zu reflektieren.

Das eBook erscheint am 09. September 2014 und kostet 14,99 Euro. Rezensionsexemplare als PDF können ab sofort direkt per Mail beim Verlag angefordert werden unter mailto:presse@gehzeiten-verlag.de. Hier geht es zur Leseprobe: http://gehzeiten-verlag.de/?p=11286

Starke und selbstbewusste Kinder durch achtsame Begleitung
Impulsgeber für mutige Eltern und solche, die es werden wollen
von Alexandra Lux