Starke Psyche, starkes Business: Andreas Kawallek engagiert sich im Ultimo-Verbund

Auch für Unternehmen gilt: In einem gesunden Körper steckt ein gesunder Geist – Psychologie, Gesundheit und Betriebswirtschaft in Einklang bringen

Ultimo: interdisziplinärer Expertenverbund gewinnt neuen Partner

Bielefeld / Fürstenwalde / Berlin, 21. März 2016.
Andreas Kawallek bereichert seit Anfang März den interdisziplinären Expertenverbund Ultimo. Mit seinen Erfahrungen als Bäcker und Koch, seiner langjährigen Expertise in der Heilpraktik und Psychotherapie sowie mit seinen Erfahrungen als Self-Made-Unternehmer bietet er eine für Ultimo völlig neue Leistung an: heilkundlich-psychotherapeutisches Coaching. Mit seinem Angebot richtet er sich an Selbständige und Unternehmer, die ganzheitlich erfolgreich Denken. Heilpraktik, Psychologie und betriebswirtschaftliche Entscheidungen möchte der Unternehmensberater mit Praxen in Fürstenwalde und Berlin “unter einen Hut bringen”.

“Themen wie Ernährung, Krankschreibungen, Burnout, Prävention, Gesundheitsmanagement, Mobbing, berufliche Anpassungsstörungen und psychische Erkrankungen sind Alltag in Unternehmen”, weiß Kawallek aus seiner mehr als 10.000 Beratungsstunden umfassenden Praxiserfahrung. Mit dem Ultimo-Verbund, in dem mehr als 70 Experten rund um die Themen Gründungsberatung, Betriebswirtschaft, Management und Coaching zusammengeschlossen sind, möchte er sein bundesweites Engagement weiter ausbauen. “In der Kombination der Themen physische und psychische Gesundheit und nachhaltig betriebswirtschaftliches Unternehmertum liegt der Schlüssel zum langfristigen Erfolg. Ein Unternehmen erfolgreich gründen, aufbauen und bis ins hohe Alter finanzielle Ziele erreichen ist vor allem Kopfsache”, sagt er. Mentale und emotionale Gesundheit gehörten dazu und verdienten mehr Beachtung. Ultimo habe dies erkannt.

Der berufliche Werdegang des neuen Ultimo-Partners liest sich wie ein Leben voller Brüche und führt doch zu einem Ergebnis: Der Unternehmer ist vor allem Mensch – mit allen Belastungen und Herausforderungen, die es zu meistern gilt. Kawallek begann eine Bäckerlehre und schloss sie als Koch ab. Über viele Jahre hinweg arbeitete er in gehobenen Küchen und Gourmet-Restaurants. Über die Ernährung kam er zur Gesundheit und absolvierte Ausbildungen in der psychologischen Kommunikation sowie in der heilkundlichen Psychotherapie. Heute setzt er seine Erfahrungen als Coach und Unternehmensberater ein, um Unternehmer psychisch stark und resistent zu machen. “Erfolg ist mehr als gute Zahlen”, lautet sein Credo.

Von Fürstenwalde und Berlin aus möchte er dieses Credo deutschlandweit verbreiten – gemeinsam mit dem Ultimo-Verbund, der seinerseits mit Andreas Kawallek einen neuen Standort in Brandenburg eröffnen kann. Mehr über den interdisziplinären Expertenverbund Ultimo gibt es unter www.ultimo.org , mehr über Andreas Kawallek und das Thema heilkundlich-psychotherapeutisches Coaching unter www.fuerstenwalde.ultimo.org

Über Ultimo

Ultimo ist ein interdisziplinär ausgerichteter Partnerverbund mit über 70 selbständigen Unternehmern und Dienstleistungsspezialisten im gesamten deutschsprachigen Raum. Angebotsschwerpunkte sind kaufmännische Dienstleistungen, Büro- und Verwaltungstätigkeiten, Leistungen rund um die Unternehmenskommunikation und umfassende Managementservices für fast alle Geschäftsbereiche kleiner und mittlerer Unternehmen. Ultimo legt Wert auf praxisnahe, handfeste und nachvollziehbare Dienstleistungen zum fairen Preis und definiert sich als branchenübergreifender Service- und Kompetenzverbund. Ultimo ist eine Marke der Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH mit Sitz in Bielefeld.

Die Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH ist ein anerkannter und ausgezeichneter Franchisegeber und betreibt die zwei unabhängig voneinander operierenden Marken Ultimo und q2b – qualitytobusiness. Ultimo gehört zu den Top 50 Franchisegebern in Deutschland (Wirtschaftsmagazin impulse) und ist Mitglied in zahlreichen Fachorganisationen wie zum Beispiel dem Bundesverband der Bilanzbuchhalter und Controller (BVBC) und dem Bundesverband Selbständiger Buchhalter und Bilanzbuchhalter (BBH). Wegen seiner hohen Qualitätsorientierung ist das Unternehmen seit 2010 nach DIN ISO 9001/2008 zertifiziert.

Weitere Informationen unter www.ultimo.org.

Ultimo
Dipl.-Betriebswirt Jens Wörmann