STARFACE erreicht Endrunde der funkschau-Leserwahl zum “ITK-Produkt des Jahres 2014”

funkschau-Jury nominiert die STARFACE Telefonanlage unter die besten acht Produkte in der Kategorie “IP-TK-Anlagen für große Unternehmen”

Karlsruhe, 31. Juli 2014 Im Rahmen der Leserwahl zum “ITK-Produkt des Jahres 2014” wurde die Telefonanlage STARFACE von der Fachzeitschrift funkschau in die Top Eight der Kategorie “IP-TK-Anlagen für große Unternehmen” aufgenommen. Nach vier Siegen und einem zweiten Platz in Folge hat die hybride UCC-Plattform somit wieder die Chance auf einen der begehrten Spitzenplätze.

“Wir sind sehr froh darüber, nach den Siegen in den beiden vergangenen Jahren die Chance zur Titelverteidigung zu erhalten”, kommentiert Florian Buzin, Geschäftsführer der STARFACE GmbH. “2014 haben wir unsere High-End-Modelle Enterprise und Platinum NGN-fähig gemacht, um großen Unternehmen alle Vorteile der Zukunftstechnologie NGN zu erschließen. Die Weiterentwicklung wurde von unseren Enterprise-Kunden hervorragend angenommen, wir sind daher optimistisch, es auch in diesem Jahr auf das Siegertreppchen zu schaffen.”

Insgesamt sind bei der funkschau-Leserwahl 2014 über 100 Produkte in 15 Rubriken nominiert. Die einzelnen Lösungen werden in funkschau-Ausgabe 13/14-2014 vorgestellt und stehen für etwa zwei Monate unter www.funkschau.de/die-itk-produkte-des-jahres-2014 zur Abstimmung.

Hintergrund: Die funkschau-Leserwahl “ITK-Produkt des Jahres”
Die funkschau ist mit über 40.000 verbreiteten Exemplaren eine der auflagenstärksten deutschen Fachzeitschriften für Kommunikationstechnik, IT und Unterhaltungselektronik. Die funkschau-Leser sind jedes Jahr aufgerufen, aus einer von einer Fachjury zusammengestellten Shortlist in verschiedenen Kategorien die “ITK-Produkte des Jahres” zu wählen. Im vergangenen Jahr wurden im Rahmen des Votings mehr als 55.000 Stimmen abgegeben – damit ist die funkschau-Leserwahl eine der repräsentativsten Leserwahlen im ITK-Umfeld.

Hintergrund: STARFACE Telefonanlagen
Die offene Architektur der hybriden Telefonanlage STARFACE macht es Unternehmen jeder Größe leicht, ihre Telefonie in eine maßgeschneiderte UCC-Umgebung zu integrieren und nahtlos in die Geschäftsprozesse einzubinden. Hierbei unterstützt STARFACE offene Schnittstellen zu allen gängigen CRM- und ERP-Systemen wie Microsoft Outlook, Lotus Notes, Salesforce, SugarCRM, DayLite und DATEV. Auch High-End-Funktionalitäten, zum Beispiel Video-Conferencing und Voicemail, sind in STARFACE standardmäßig ohne Aufpreis enthalten. Kostenlose CTI-Clients ermöglichen den Anwendern eine effiziente Anbindung von Windows- und Mac-Clients sowie von iPhones, Android-Smartphones und BlackBerrys.

STARFACE ist in vier Ausbaustufen – von der Plug-in-Appliance für Small Offices bis zur High-End-Lösung für große Unternehmen und Callcenter – erhältlich. Alternativ zur Hardware-Appliance stehen die STARFACE Anlagen auch als virtuelle VM-Edition oder gehostete Cloud Services zur Verfügung. Das STARFACE Flip-Modell ermöglicht es Unternehmen, flexibel zwischen den Betriebsarten zu wechseln und so schneller auf neue Anforderungen zu reagieren.

Weitere Informationen zu den STARFACE Telefonanlagen finden Interessierte unter www.starface.de. Für Rückfragen steht das STARFACE Team jederzeit entweder unter +49 (0)721 151042-30 oder per E-Mail unter vertrieb@starface.de zur Verfügung. Bildquelle:kein externes Copyright

Über STARFACE
Die STARFACE GmbH ist ein junges, dynamisch wachsendes Technologieunternehmen mit Sitz in Karlsruhe. 2005 gegründet, hat sich der Hersteller von Voice-over-IP-Telefonanlagen und -Kommunikationslösungen fest im Markt etabliert und gilt als innovativer Trendsetter. Im Mittelpunkt des Produktportfolios stehen die Linux-basierten STARFACE Telefonanlagen, die wahlweise als Hardware-Appliance, virtuelle VM-Edition oder Cloud-Service verfügbar sind und sich für Unternehmen jeder Größe eignen. Die vielfach preisgekrönte Telefonanlage – STARFACE errang unter anderem vier Siege und einen zweiten Platz bei den funkschau-Leserwahlen 2009 bis 2013 – wird ausschließlich über qualifizierte Partner vertrieben.

Die STARFACE Telefonanlage ist in Deutschland entwickelt und produziert und lässt sich als offene, zukunftssichere Plattform mit zahlreichen CRM- und ERP-Systemen verknüpfen. Sie unterstützt gängige Technologien und Standards wie Analognetz, ISDN, NGN und Voice-over-IP und ermöglicht über offene Clients die Einbindung von iOS- und Android-basierten Mobiltelefonen sowie Windows- und Mac-Rechnern in die Telefonieumgebung.

STARFACE GmbH
Matthias Zimmermann